• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
X

X30 Delta

Guest
Apropos Wölfe, wie erledige ich die am besten mit dem Messer? Gibt es da einen Trick?
Habe es mehrfach versucht, und musste dabei immer wieder ins Gras beißen...

Raptor

Senior
Also ich kapiere jetzt irgendwie nicht, warum hier GTA4 so runter gemacht und als "öde" deklariert wird im Gegensatz zu RDR.
Wer sich die Mühe gemacht hätte die Hauptstory zu zocken, der hätte festgestellt, dass die Geschichte genauso temporeich, actiongeladen und witzig (sogar noch witziger) als RDR gewesen ist.

ganz einfach, weil jeder einen etwas anderen Spielegeschmack hat.
Übrigens hab ich GTA IV bis zum Schluß gezockt.
Mir hats nicht gefallen, und ich hab das Spiel schnellstens wieder vekloppt.

Hier wurde öfters geschrieben daß die Steuerung von RDR gleich schlecht wie bei GTY IV ist. Ich finde das überhaupt nicht so.
Wie ich bereits geschrieben habe, bleibt hier endlich die Kamera hinter der Spielfigur bzw. beim Pferd und muß nicht dauernd mühsam mit dem Stick nachkjustiert werden wie bei GTA IV.

Auch sind die Schiessereien dank DEAD EYE einfach dynamischer und besser umgesetzt.

Also mal abgesehen von der Hauptstory frag ich mich, was jetzt an Blümchen pflücken, Bärchen killen und irgendwelche Leute umnieten so großartig anders und innovativer sein soll, als Dealer Botengänge, Basejumps und anderen Tätigkeiten bei GTA4?
Die Logik erschließt sich mir nun gar nicht Maliklaus

Mir macht das Jagen halt einfach mehr Spaß. Mit dem Pferd durch die Prärie reiten und Wölfe Rehe und anderes Getier abballern macht einfach Laune.

Aber wie bereits oben geschrieben: jeder hat einen ertwas anderen Spielegeschmack

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Jagen,Pokern, Mission. Mir gefällt das Spieldesign. Steuerung ist o.k. und das Radio von GTA vermisse ich auch nicht :D .

Kleinigkeiten wie die doppelten Herausforderungen im SP und MP finde ich zwar nicht so prickelnd, aber naja.

Auf alle fälle freue ich mich auf den coop !!

X30 Andy

Altenpfleger
Gestern Abend zum rauchen auf den Balkon gegangen erspähe ich doch tatsächlich so ein kleines feldhäschen auf der wiese, mein erster Gedanke wahr ich hole die Flinte und knall es ab dann hätt ich schon wieder eins mehr für die Herausforderung :ugly::ugly:
Dito!

Mir zuckt seit neuestem der linke Zeigefinger und will anvisieren, wenn ein Vogel am Himmel auftaucht. :D

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ist wirklich ein absolut klasse Spiel :) Spiel des Jahres würde ich es noch nicht nennen, da kommt noch Fallout: New Vegas und Fable III beispielsweise, bisher aber mit FF XIII das Highlight für mich dieses Jahr.

Es ist allein schon atmosphärisch der Hammer. Eine sehr gute, detaillierte Grafik, allein schon die verschiedenen Ortschaften und Regionen, Tag- und Nacht sowie Wetterwechsel, das trägt sehr viel zur Stimmung dabei.

Auch mit dem Hauptcharakter kann ich mich bisher gut identifizieren. Der von GTA IV hat mir absolut nicht zugesagt, hier habe ich aber wenigstens eine Figur die auch eine bewegte Vergangenheit hat, aber es für eine "neue" Zukunft versuchen will besser zu machen und die Familie zu retten.

Ich bin jetzt gerade in der dritten Sektion angekommen, sowohl der Wilde Westen, als auch Mexiko haben mir vom grafischen, wie auch spielerischen absolut super gefallen. Bisher würde ich in etwa 90% geben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich weiss nu wirklich nich, was am FFF so unschaffbar sein soll. Euch wird ne Tastenkombination vorgegeben, die sich leicht verändert, in dem erst Y und dann später X dazu kommt. Später wird's dann halt halt wiederholt, aber die Kombination bleibt die gleiche. Geschicklichkeistspiel halt. Was wird da jetzt erwartet? Nach ein bis zweimal rumprobieren, hatte ich für meinen Teil überhaupt kein Problem mehr mit Five Finger Filet.

Was das Problem daran ist, hab ich doch weiter vorne schon mal geschrieben (10er-Sequenz und so). Ich hab es ja auch gestern noch geschafft; im Neustart nach 5 Versuchen. Es ist halt einfach so, dass FFF furchtbar ödes und ideenloses Gamedesign ist, das eben nicht optional ist, wenn man auf die Outfits (oder die 100%) aus ist.

Raptor

Senior
WARNUNG AN ALLE:

FFF bei Red Dead Redemption ist nicht die Realität

so sehen FFF-Versuche in der realen Welt aus, wenn sich XBL Senioren als Cowboys versuchen :D

stopfen-festhalten2.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
oder als Rodeoreiter, hihi
:lol:

auch die Jagd in der realen welt ist so ganz anders und viiiiiiiiel schwerer als bei RDR
38o0pqvcax069m1vxdm9iaavbnx656-pre.jpg

;)

Zuletzt bearbeitet:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Na, wo isser denn ?? ...

@Raptor: ... :D :D ... LOOL ... ja, die reale Welt kann manchmal schmerzhaft sein ... aber zum Glück auch lustig und witzig ! ... :lol:...

Angeblich wurde Gestern von Rockstar gepatcht schaun mer mal, auch für den Coop steht schon was bereit bin gespannt so wie ich das verstanden habe wirds ja ein Coop für mehr als zwei Personen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hallo alle zusammen ... :) ...

Eine kleine Frage zum Patch 1.01 ... hab' gestern noch kurz RDR gespielt, aber es kam kein Patch, kein Update, nix ...
... hab' auch noch mit Joemen auf XBL geschrieben ... und er hat vom Patch auch noch nichts bemerkt ...

Hat von euch jemand den Patch erhalten ?? ... seit Samstag sollte er online sein ...
... komisch ist jedoch, dass ich bisher nur in PS3-Foren vom Patch gelesen habe ... er soll 16 MB gross sein ...
... erschien der Patch bloss für die PS3 ?? ...
... oder hat Rockstar ihn schon wieder von den Servern genommen ?? ...
... :ugly: ... bin echt ein bisschen durcheinander ... :ugly: ...

Das Spiel ist klasse und es gefällt mir schon fast so gut wie GTA, aber so langsam krieg' ich wegen dem MP einen dicken Hals !! ... :mad: ...
... der MP will und will einfach nicht funktionieren !! ... :wallsash: ...
... und ohne MP macht das Spiel nur halb so viel Spass ... :( ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben