• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

joemen

Altenpfleger
Bei mir is ganz anders :) Ich nehm mir immer vor, die Story (welche ich auch wirklich richtig gut und atmosphärisch finde) weiterzuspielen, werde dann aber jedesmal dadurch abgelenkt, daß mir gerade ein Gürteltier, oder ähnliches vor die Flinte läuft, dem ich dann hinterher renne. Meist find ich dann irgend ne Blume, von der ich noch 4 weitere brauche und grad aber nicht finde, und am Schluss hab ich dann 2 Stunden mit "nichts" verbracht und hab vielleicht 1 Misson erledigt.
Aber es ist mir egal, hauptsache mir macht das Gereite und Gerenne Spass.
)

HAhahaha :thumbsup: wirklich klasse so gehts mir auch den ganzen Abend spielen und grad mal 1 Mission wenn überhaubt.

P.S.

Gestern Abend zum rauchen auf den Balkon gegangen erspähe ich doch tatsächlich so ein kleines feldhäschen auf der wiese, mein erster Gedanke wahr ich hole die Flinte und knall es ab dann hätt ich schon wieder eins mehr für die Herausforderung :ugly::ugly:

Fading

Senior
Sobald der Befehl zum Zielen kommt, zielst Du!! Mit RB so schnell wie möglich die Leiste füllen, heißt im Klartext, rot markieren (am Besten auf Kopf und Schussarm) und schon hat sich der Gegner erledigt

Symmos

Altenpfleger
hm... am Samstag abend war ein Kumpel von mir anwesend und hat mir beim RDR zocken über die Schulter geguckt. Das Ende vom Lied, er kommt am Donnerstag vorbei und guckt mir wieder über die Schulter ^^. Was ich sagen will. Es hat in kurzer Zeit offensichtlich so viel Eindruck geschindet das ein Computerspiele Muffel sich "cineastisch" unterhalten gefühlt hat. Ich für meinen teil halte RDR für ein gutes Spiel und es ist sein Geld wert. Es gibt diverse kleine Features die auch 3rd Person Shootermuffel bei der Stange halten können. Die Hauptmissionen sind allesamt unterhaltsam bis spannend und auf jeden Fall gut inszeniert (zugegeben - wenn jemand Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hat ist das Erlebnis vermutlich halb so schön). Die Neben- und Minimissionen sind ebenfalls interessant - wenn auch repetitive. Über Sinn und Unsinn der Minigames lässt sich streiten. Jemand der Five Finger Filet als zu hektisch/schwierig ansieht, den kann ich nur auf div. Zeit-Eingabe-Spielchen verweisen (Guitar Hero, Dance Dance Revolution etc..) da gibt es weitaus schlimmere Vertreter. Auf der anderen Seite leidet das Spiel unter zahlreichen Glitches und sensiblen Gameplay Elementen die sicherlich frustrierend sein können. So oder so RDR ist unterhaltsam und es gibt wenig Spiele die einen erlauben mit seinen Gefährten in den Sonnenuntergang zu reiten ^^

Ach ja...
Die Theorie das RDR genau das gleiche/sehr ähnlich wie GTA 4 ist kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mag sein das es Parallelen gibt. Aber das Genre ist grundverschieden. Die Missionen und der Ablauf derer ist verschieden. Die Größe der Spielwelt ist unterschiedlich. Das Tempo der Spiele ist unterschiedlich. Ja, beide Spiele sind sog. Sandboxspiele. Und ja beide Spiele sind vom gleichen Developer. Aber das bedeutet in meinen Augen nichts: Man kann GTA 4 abgöttisch lieben und RDR bescheiden finden und umgekehrt. Ich für meinen Teil habe seinerzeit Saints Row 2 GTA 4 vorgezogen weil mir das Spiel, die Inszenierung und der Spielverlauf nicht soo gefallen hat. Ich finde nicht das ich sagen kann RDR ist besser als GTA 4. RDR ist besser als "Gun" und andere Westerngames die ich gespielt habe. GTA 4 auf der anderen Seite verliert im direkten Vergleich zu Saints Row 2 oder sogar GTA: SA. Alles eine Geschmackssache.

in diesem Sinne.

wir sehen uns in Armadillo Partner!

Sym

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
GTA hat mich auch gelangweilt. Fahr da hin und hol dieses, danach fahr woanders hin und hol das, anschliessend fahr wieder zurück und leg den Typen um und so weiter. RDR hingegen geht etwas andere Wege, wenn auch die nähe zu GTA kaum zu verleugnen ist, aber von der Missionstruktur her ist es aufgelockerter als GTA!! Ausserdem mag ich Pokern......so richtig Stilecht mit nen paar Gringos. Ich gehe manchmal nur ins Spiel um ne runde Texas Hold´em zu zocken ;-))

Das wiederum finde ich gar nicht.

Ich bin jetzt in einer Stelle im Spiel, wo ich das Gefühl hab, dass ich seit 5 Missionen permanent die gleiche Mission absolvieren muss. Reite / Fahre mit der Kutsche / Fahre mit dem Zug von A nach B und erledige auf dem Weg jeden roten Punkt, der auf dem Radar auftaucht. Da war das Missionsdesign in GTA IV abwechslungsreicher. Zumal noch dazu kommt, dass Du jedes Mal erstmal 5 Minuten jemanden durch die Pampa hinterher reitest. Wenn da nicht noch die Dialoge wären, könnte man dabei fast einpennen.

Fading

Senior
Sehe ich genauso wie Thommy.. und dass das Genre ein anderes ist, erwähnte ich ja bereits oben.
Die Ähnlichkeiten sind trotzdem nicht zu übersehen und im Grunde machste da auch nix anderes als bei GTA4. Man kann sich aber auch vieles extrem schön reden ;)

Ich zumindest, hab (habe immer noch) an beiden Spielen meinen Spaß :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Über Sinn und Unsinn der Minigames lässt sich streiten. Jemand der Five Finger Filet als zu hektisch/schwierig ansieht, den kann ich nur auf div. Zeit-Eingabe-Spielchen verweisen (Guitar Hero, Dance Dance Revolution etc..) da gibt es weitaus schlimmere Vertreter.

Jein...

Einerseits spiele ich diese ganzen Rhythm-Games sowieso nicht, da mir diese Art Spiel keinerlei Spaß bereitet, aber... In Bully (ebenfalls Rockstar) gibt es Minigames dieser Art auch. Jedoch kann man sie sich dort zumindest erarbeiten, da sie wie in Musikspielen einer gewissen musikalischen Logik folgen. Bei Bully ist halt das größte Problem, dass das Rumtrommeln im Musikunterricht auf die beiden analogen Trigger gelegt wurde, was insofern ungeeignet ist, dass diese zu sensibel reagieren und ein Drücken der Trigger nicht unbedingt einem "Treffer" endet, wenn man nicht weit genug reindrückt.

Bei Five Finger Fillet hingegen geht es nur stur darum, ein Pattern abzuarbeiten, bei dem Du aber kein sicht- oder hörbares Feedback hast, eben auch weil das Tempo im Grunde zu hoch dafür ist. Dazu kommt halt auch noch, dass das Pattern bei FFF zumindest bei Gegner 2 (ABAYABAYAB) auf einer 10er-Sequenz basiert, die sich viel schlechter merken und "abspielen" lässt als Pattern, die auf 4er-Einheiten basieren (4, 8, 12 usw.).

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ich weiss nu wirklich nich, was am FFF so unschaffbar sein soll. Euch wird ne Tastenkombination vorgegeben, die sich leicht verändert, in dem erst Y und dann später X dazu kommt. Später wird's dann halt halt wiederholt, aber die Kombination bleibt die gleiche. Geschicklichkeistspiel halt. Was wird da jetzt erwartet? Nach ein bis zweimal rumprobieren, hatte ich für meinen Teil überhaupt kein Problem mehr mit Five Finger Filet.

Und wenns einem net passt dann zockt man eben Texas Hold em, Blackjack, Würfelpoker, Hufeisenwerfen, geht sich nen Film angucken, jagen, seine Schrafschützenfähigkeiten auffrischen, Blumen pflücken, Schätze finden, Nachtwache schieben, Postkutschen ausrauben oder beschützen, Bandenverstecke hochgehen lassen, Räuber stellen, sich mit dem Gesetz anlegen, einen im Saloon trinken und prügeln, Entführungen verhindern, dem ***** inen Hinterkopf schiessen der gerade dein Pferd geklaut hat, nen Banditenhinterhalt abwehren, nen Kopfgeld kassieren, Kopfgeldjäger abschütteln ;), sich duellieren, Pferde zureiten, nen Haufen Nebenmissionen absolvieren, oder einfach die Hauptstory absolvieren. Hab ich was vergessen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Naja das Problem ist halt das ich FFF für ein Outfit brauche, das werde ich wohl nicht bekommen oder muß mir von meinem alten Schulkumpel mal den Sohn ausleihen, hat mir schonmal bei X-Men Wolverine über ne Passage geholfen, ansonsten an alle Danke für die Tipps, habe endlich meine Füchse erledigt auch die Gackgack, auch den irchtigen Bandido fürs Outfit verhaftet, also im Gegensatz zu GTA4 und mit Ausnahme von FFF könnte ich diesmal das Spiel packen, bei GTA hats noch net geklappt hänge ich hoffnungslos an ner Motorradverfolgungsmission fest.
Die leichteste Aufgabe war ja echt töte 3 Bären nur mit einem Schuß, was mir aber aufn Sack geht bei Talls Trees an der Bahnstation muß ein Wölfebeampunkt sein bin gestern von nem 8er Rudel angegriffen worden....no Chance for me an my Horse:mad:

Oben