• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Seit gestern kann ich auch offiziell die Angel benutzen. Zuvor hatte ich einem Angler nett gefragt, ob er mir seine nicht geben möchte.
Himmel, jetzt also auch noch Angeln! Ich komme ja so schon zu nix. Wenn ich legendäre Fischi fangen will, muss ich da etwas beachten. Oder nur fettem Köder ran und einfach in den Tümpel werfen?

Gestern dann noch fix den legendären Hirsch legen wollen. Aber das Viech ist nicht da. So kleinere Bugs nerven dann schon etwas, vor allem, wenn man ordentlich geritten ist.
Aber heute Abend ist der Bock fällig! :D

Btw.
Die Jagd nach Füchsen, Hasen und Eichhörnchen ist wirklich nervig. Die Biester haben mich so hart getriggert, daß ich sie mittlerweile Stumpf wegpuste, sobald ich eines sehe....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Wetter spielt beim Angeln wohl eine große Rolle, bei gutem Wetter sehen die Fische den Köder besser.
Für die legendären Fische gibt es , wenn ich das richtig im Kopf habe, Spezialköder. Die werden dann von den anderen Fischen gemieden, was dann die Chance auf den "dicken Brocken" erhöht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Seit gestern kann ich auch offiziell die Angel benutzen. Zuvor hatte ich einem Angler nett gefragt, ob er mir seine nicht geben möchte.
Himmel, jetzt also auch noch Angeln! Ich komme ja so schon zu nix. Wenn ich legendäre Fischi fangen will, muss ich da etwas beachten. Oder nur fettem Köder ran und einfach in den Tümpel werfen?

Gestern dann noch fix den legendären Hirsch legen wollen. Aber das Viech ist nicht da. So kleinere Bugs nerven dann schon etwas, vor allem, wenn man ordentlich geritten ist.
Aber heute Abend ist der Bock fällig! :D
Angeln:
Gehe es ruhig an. Es kommen imrem wieder neue Köderarten hinzu. Es gibt Köder für alle möglichen Gelegenheiten im Spiel. Es macht IMHO nicht viel Sinn sich gleich voll drauf zu stürzen. Ohne zuviel verraten zu wollen.. Es werden Schritt für Schritt neue DInge freigeschaltet. Gehe erstmal so aus spaß fischen, bevor Du Dich an die legendären Fische wagst.

Hirsch:
War der tatsächlich so überhaupt nicht da?? Nichtmal wenn Du einen verbesserten Pflanzenfresserköder nutzt? Wär interessant für mich zu wissen, da ich mich gerade intensiv mit dem Jagen beschäftige.

Spodydary

Rentenbezieher
Angeln:
Gehe es ruhig an. Es kommen imrem wieder neue Köderarten hinzu. Es gibt Köder für alle möglichen Gelegenheiten im Spiel. Es macht IMHO nicht viel Sinn sich gleich voll drauf zu stürzen. Ohne zuviel verraten zu wollen.. Es werden Schritt für Schritt neue DInge freigeschaltet. Gehe erstmal so aus spaß fischen, bevor Du Dich an die legendären Fische wagst.

Hirsch:
War der tatsächlich so überhaupt nicht da?? Nichtmal wenn Du einen verbesserten Pflanzenfresserköder nutzt? Wär interessant für mich zu wissen, da ich mich gerade intensiv mit dem Jagen beschäftige.

Danke, euch. Werde das Angeln dann erstmal auf später verschieben.

Was den Hirsch angeht, nee. Der war definitiv nicht da. Ich konnte an der richtigen Stelle auch seine Spuren nicht orten. Dafür hatte ich mir irgendwann extra eine YouTube Video gesucht, weil's zu nervig wurde.
Und in den Kommentaren stand auch, daß das Vieh etwas buggy ist.
Den legendären Bären hatte ich auch beim ersten Mal alleine nicht aufspüren können.
Waren aber bisher die einzigen Legendären bei denen es nicht klappte. Und der weiße Araber.... Aber ob der nur zufällig spwant, weiß ich nicht.

Köder musste ich bei den Tieren noch nie benutzen. Einfach den ersten Spot orten und der Route folgen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Auch ich habe die Story nun in Gänze erlebt. (Dank an @Pepe für den Hinweis, den Abspann zu "geniessen")

Rundum gelungenes Spiel. Hier und da ein paar Fehler aber für den Spielumfang eigentlich eine gute Quote in der heutigen Zeit. Einiges hat auch so "Was haben die sich denn dabei Gedacht" Momente ausgelöst.
Um z.B. den 1 und 2 Sterne Viechern eine Daseinsberechtigung zu geben hätte man auch sagen können: Für dies oder jenes bringst du mir bitte ein perfektes Fell, drei gute Felle oder 5 schlechte Felle.
Aber das sind so kleinigkeiten.

Etwas hat mich dann am Ende leicht demotiviert:
Warum muss ich für die Taschen diese ganzen Felle einsammeln wenn ich am Ende eh alle Taschen einfach kaufen kann?
Auch das die gesamte Camp-Mechanik über Bord geworfen wird. Ich muss nichts mehr einsammeln. Weder Nahrung noch Felle um etwas herzustellen.
Das die ganzen Erweiterungen, die ich mühsam zusammengesucht habe einfach weg sind, hat mich auch erstmal schlucken lassen.
Vom Ablauf der Story her ergibt das zwar ein wenig Sinn aber schade finde ich das dennoch.

Nun kann ich genüsslich auf die Sammelreise gehen. Zigarettenbilder, Legendäre Fische und der ein oder andere Schatz wartet noch auf mich.

Auf meiner persönlichen All-Time Bestenliste rangiert es direkt nach dem Whitcher und bekommt solide 8 von 10 Sporen.
Arthur Morgan konnte Geralt von Riva nicht von seinem Thron stossen. Aber er hat seinem Stuhl gesägt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Was ich teils lustig fand aber auch gleichermaßen nervig.
Ist, wenn man hinter einem Stein z.b. in Deckung gehen möchte. Man drückt aber die Deckungs-Taste etwas spät, läuft er auf den Stein und steht oben drauf mitten im Schusswechsel, während links und rechts die Kugeln vorbei rauschen. Da steht dann der Charakter auf dem Stein "Huhu hier bin ich" :LOL::LOL:
Durch die recht langsame Spielweise dauert es auch einen Moment bis er wieder runter geklettert ist und in Deckung läuft. Hat mir schon einige Lacher gebracht, aber auch etwas Frust. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@ZettMan : Mir drängte sich der Gedanke auf, dass ich über 50h ein sehr sehr geniales Tutorial gespielt habe.

Es werden Spielmechaniken eingeführt, man spielt mit Ihnen aber es bleibt für mich der Eindruck oft dass etwas fehlt.

Für den Onlineteil wurde ja das Rufsystem als integraler Bestandteil gesetzt. Die Spieler sollen entscheiden können wie sie ihre $$ verdienen. Der überwiegende Teil des Spiels ging ja um die Bande. Der Rest, dort wurden Mechanismen gezeigt wie man legal an $$ kommen kann. Bin gespannt ob es so wird und wie wir uns entscheiden werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kostenlose Leseprobe des Piggypack Lösungsbuches - Klick
Hmm hab überlegt mir eines zuzulegen aber ich möchte doch lieber den Rest der Geheimnisse der offenen Welt selbst entdecken. Ne Karte mit allen Orten wär mir nicht so recht.

Einzig wo man welches Tier gut findet. Momentan suche ich Stinktiere für ne Nebenaufgabe. Aber vieles hat R* hier schon genial gelößt. Man muss nur drüber nachdenken in welchen Biom sich das Tier wohlfühlen würde und da findet nan es oft.

ToshBe

Senior
Bin gestern ins 3. Kapitel geritten (y) Jetzt stellte sich mir die Frage - wie viele Kapitel gibt es überhaupt? Sofern die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde - SORRY ;)

Oben