• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Threatcon

Frührentner
Kindergarten² hier! Reißt euch mal zusammen! Das wird ja unerträglich. Erwachsene Menschen streiten über ein Videospiel und das was man darüber schreiben darf. Wie die Gockel, wer ist der Chef auf dem Misthaufen.

Zurück zum Thema: Was bringen die Tagebucheinträge die mein Protagonist regelmäßig in sein Buch schreibt, wenn ich einen neuen bzw. bestimmten Ort entdecke? Danke.

Praegel

Moderator
Team
Ab jetzt bitte beim Thema des Threads bleiben!

An der Beilegung des Streits wird bereits fleißig gearbeitet. Somit besteht nicht mehr die Notwendigkeit dieses hier zum Thema zu machen.
Ich bitte Euch das zu respektieren und wünsche Euch weiterhin gute Unterhaltung. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Frag mich gerade,was darf man eigentlich überhaupt hier posten ohne nicht gleich eine Lawine auszulösen :unsure::cautious:
Videos enthalten spoiler.:mad:
Fragen enthalten spoiler.:mad:
Bilder enthalten spoiler.:mad:
Spiel Eindrücke,Erlebnisse und Zufallsbegegnungen im Spiel enthalten spoiler.:mad:
Ist schon schlimm genug das man nicht frei Schnauze schreiben kann was man möchte aus Rücksichtnahme um ja niemanden zu spoilern.
Das Spiel macht so viel Spass,es passieren so viele witzige Dinge und nichts davon darf man schreiben ohne Spoilerwarnung.:rolleyes:

Ne,es müssen separate Threads eröffnet werden nur damit die Gefahr minimiert wird gespoilert zu werden.Hat ja bis jetzt gut funktioniert :eek::rolleyes::mad::poop::D
Schade nur,das in diesen Threads mehr oder weniger tote Hose herrscht und das meiste sich hier im Thread abspielt.
Is doch klar,das bei so einem umfangreichen tollem Spiel die Gefahr groß ist gespoilert zu werden.:eek:

Wenn ich mich nicht spoilern möchte,würde ich eine riesen Bogen um sämtliche RDR2 Threads dieser Welt machen und in Ruhe das Spiel zu Ende spielen und genießen .......und nicht meine Zeit damit verbringen,mich darüber aufzuregen das irgendeiner was gespoilert hat.;)

Spodydary

Rentenbezieher
Jetzt mal eine Frage wegen dem Spiel.
Kann man auch in -nicht-story-bedingte missionen einsehen was man machen muss? Zum bsp bei einer gefälligkeit eines "bandenmitgliedes" müsste ich Gewürze (waren mehrere) sammeln. Es stand auch kurz da aber habe dann nur eines merken können.. wollte dann halt nachschauen was die anderen waren aber ich habe keine Ahnung wo das steht :unsure:

Wenn du das Steuerkreuz links einmal antippst, bekommst du eine Übersicht der Missionen und Herausforderungen.
Die kannst du noch einmal extra anwählen und dann sollte es da eigentlich stehen, was gebraucht wird.
Ob man das schon im Vorfeld sehen kann, weiß ich nicht.

Btw.
Ich habe den Mod-Hinweis gelesen aber da ich ein sehr aktiver User in diesem Threads bin, möchte ganz kurz und ganz sachlich ohne jemand anzugreifen, böse zu sein oder sonst was sagen: Crizzero hat nicht ganz Unrecht. Ich bin Pepe dankbar für den Tipp Sitzfleisch zu haben. Ehrlich. Ich lese auch sonst seine Beiträge sehr gerne. Vor allem seine Zusammenfassung war toll. Und auch, wenn es definitiv schlimmeres gibt
aber wenn ich einen Kinofilm sehe, möchte ich auch nicht wissen, was mich da im Abspann erwartet.

Wenn ich jetzt einen Mod-Rüffel dafür bekomme, das ich das Thema nochmal angesprochen habe, ist das ok. Fands nur fair, das nicht stillschweigend zu ignorieren.
Und wie gesagt, ich bin niemandem böse. Also bitte nix persönlich nehmen.
Und jetzt entschuldigt mich aber ich muss in Saint Denis ein paar reiche Säcke überfallen.
:)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, versuchen wir am Thema zu bleiben. Die Friedensversuche sind fehlgeschlagen. Mein deutlich längeres Posting habe ich gelöscht..

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was ein Spiel, seit Release stecke ich fast 100% meiner Freizeit in das Game und komm nicht mehr los davon.
Ich hab mich jetzt echt zwingen müssen die Konsole auszuschalten, so kanns nicht weiter gehen:giggle:
die Welt begeistert mich immer noch. Jagen, Hauptmissionen, Nebenmissionen, Überraschungen, es ist echt verdammt viel geboten für mich.
Dazu noch die sehr eingeschränkte Schnellreise welche ich absolut befürworte(y) Ich erlege zB ein Tier welches ich sehr gut im Lager gebrauchen kann, nun ist das Lager aber am anderen Ende der Karte. Also nehm ich mir vor jetzt direkt zum Lager zu reiten, ist gar nicht so einfach. Da ruft jemand um Hilfe, oder ist es eine Falle? dieses ständige abwägen ob man stehen bleibt oder weiter reitet, diese ständige Angst im Nacken, im Wilden Westen kann man sich einfach nicht sicher fühlen.
Dann sieht man natürlich wieder ein Tier mit 3 Sternen welches man auch noch benötigt, zumindest das Fell könnte man ja noch mitnehmen. Absteigen, jagen, und weiter gehts. Was ist hier? ein Fragezeichen, muss ich mitnehmen......
und so geht das die ganze Zeit, zwischendurch mal ne richtige Mission, aber aktuell verlier ich mich total in der Welt, immer wieder entdecke ich Orte die ich noch nicht gesehen hat. Die verschiedenen Wetterlagen, die Stimmung ist einfach gigantisch:love:

Einzigartige Gegenstände:
immer wieder bekommt man "einzigartige" Gegenstände, welche man aber trotzdem verkaufen kann. Hier wünschte ich mir dass man das beim Verkauf eine Warnung bekommen würde, so muss ich da ständig aufpassen. Oder verkauft ihr diese Gegenstände trotzdem? Ich denke die wird man später im Spiel noch irgendwann brauchen oder?

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Eine kurze Frage zur Steuerung:

Wie bekomme ich z.B. in einer Höhle die Laterne an den Bogen gebastelt? Irgendwie hatte ich das einmalig eingestellt, finde aber die Option nicht mehr. So konnte ich im Dunkeln leuchten und schießen zugleich...

Oben