• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Jetzt komm aber mal runter, ernsthaft. Er verrät gar nichts außer, das es im Abspann noch ein paar Cut Szenen gibt, keine Namen, keine Handlung, nichts, außer der Tatsache, das es solche Szenen gibt, in denen wie sehen was aus der Gang wird. Das ist doch kein Spoiler!! Und wenn für dich doch, solltest du vielleicht erstmal das Spiel durchspielen, bevor du hier wieder reinschaust. Guckst du den neuesten Kinoblockbuster auch nicht mehr, nur weil die jemand sagt, das da noch lustige Szenen am Ende kommen??? Dein Verhalten bzw euer "Kleinkrieg" in diesem Thread nervt echt gewaltig....

Junge, Tilhelm. Seit wann entscheidest du, was für andere ein Verraten von Spielinhalten ist? Kümmere dich um dich selbst! Freut mich total, wenn hier die meisten so wundervoll spoilerimmun sind, aber ich bin es nicht und ich fordere einfach nur eine Selbstverständlichkeit in einem vernünftigen Forum ein.
Und wenn hier jemand trotz eines extra Threads, den er selbst eröffnet hat(!), nicht in der Lage ist, in diesem Thread hier spoilerfrei zu schreiben, dann sollte er es lassen. Ich schaue in den anderen Thread gar nicht rein. Das sollte doch wohl Selbstschutz genug sein!

Zuletzt bearbeitet:

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
@crizzero jetzt bitte mal einen Gang runter schalten.
Was regst du dich denn so krass auf wegen dem Abspann? Ist dir der Hinweis (in deinen Augen ein Riesen Spoiler) so wichtig, dass du unhöflich gegenüber anderen Usern werden musst?
Du hättest ihn ja auch ganz normal darauf aufmerksam machen können.
Daher bitte einfach das nächste mal respektvoll mit den anderen kommunizieren und nicht den nächsten dann mit "junge" anreden!

Also ich Klinke mich jetzt bei dem Thema wieder aus, weil es hier nicht ausaten soll sondern um das Spiel RDR2 geht.
Schönen Sonntag noch

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Junge, Tilhelm. Seit wann entscheidest du, was für andere ein Verraten von Spielinhalten ist?
Die Definition eines Spoilers ist die Zusammenfassung des gesamten Spiels und deren spannungsrelevanten Komponenten verrät. Ein "Sidekick" wird wohl eher die Story weitergehend verändern! Dann könnte man auch gleich sagen, dass bei "The Walking Dead" auch Untote rumspringen.
Kümmere dich um dich selbst!
Und was hat das mit dem Post von @Tilhelm Well zu tun? Bleiben wir doch auf der Ebene, die auch mit dem Thread hier zu tun hat. Danke!

h0lly1

Frührentner
Ja dann schau am besten hier auch nicht mehr rein. Dann wirst du nicht gespoilert wenn man das überhaupt so nenen kann. Ich mein es gibt einen Abspann! OMG. Hätte ich nie mit gerechnet.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Will ja kein Öl ins Feuer gießen aber crizzero hat Recht.
Und eine bescheidene Frage hätte ich da noch, was ist an der Anrede "Junge" so schlimm? Ich erkenne da keinerlei Provokation, Beleidigung etc. Man sollte auch nicht übertreiben (y)

Linsenheld

Rentenbezieher
Ständig bekomme ich irgendwelche Mails, dass hier ein neuer Beitrag geschrieben worden ist...
Ständig fliege ich dann drüber und muss mit den Augen rollen... :rolleyes:

Ich als Mod würde hier im Thread mal mächtig aufräumen, um Spiel selbst gehts in den wenigsten Beiträgen der letzten... 20 Seiten!
Aber anyway... Ich schalte jetzt die Benachrichtigung hier ab und hoffe irgendwann kommt auch mal wieder was zum Thema...

Wobei... Eins habe ich noch...
Ich kann folgendes Argument absolut verstehen und nachvollziehen... :cool:

Und wenn hier jemand trotz eines extra Threads, den er selbst eröffnet hat(!), nicht in der Lage ist, in diesem Thread hier spoilerfrei zu schreiben, dann sollte er es lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt komm aber mal runter, ernsthaft. Er verrät gar nichts außer, das es im Abspann noch ein paar Cut Szenen gibt, keine Namen, keine Handlung, nichts, außer der Tatsache, das es solche Szenen gibt, in denen wie sehen was aus der Gang wird. Das ist doch kein Spoiler!! Und wenn für dich doch, solltest du vielleicht erstmal das Spiel durchspielen, bevor du hier wieder reinschaust. Guckst du den neuesten Kinoblockbuster auch nicht mehr, nur weil die jemand sagt, das da noch lustige Szenen am Ende kommen??? Dein Verhalten bzw euer "Kleinkrieg" in diesem Thread nervt echt gewaltig....
Hmm.. klingt als wenn ich gemeint bin. Hat sich jemand beschert und sein Posting wieder gelöscht?
Falls ja, wollte lediglich mitteilen, dass der Textabspann wirklich lange läuft. Ab und an aber msl unwichtige Landschaftsszenen gezeigt werden aber auch einige "Aha-Momente" dabei sind. Mit lang meine ich wirklich lang. Ich glaub so 20 Minuten ziehen Namen an einem vorbei. Wollte nur helfen, damit Ihr auch diese Szenen sehen könnt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Zitat Google:"Zusammenfassung eines Films, Buchs oder Ähnlichem, die dem Leser oder Zuschauer das Interesse an der Geschichte verdirbt, indem für Spannung sorgende Informationen aus der Handlung verraten werden

Demnach ist die leicht zu erratende Tatsache, das es in einem derart klischeehaft cineastisch angelegtem Storytelling Cut Szenen am Ende geben wird, eigentlich kein Spoiler. Mir fallen spontan zwei Arten Cut Szenen ein: lustige Versprecher oder Patzer, und Szenen die zeigen wir es den Figuren im weiteren Verlauf ergeht, gerne auch in Schriftform oder mit einem Offsprecher. Für dieses Spiel kommt wohl nur letzteres infrage. Wenn dir also die Bestätigung, das es Szenen im Abspann gibt, die dir zeigen was aus der Gang wird, tatsächlich den Spaß am Spiel verdirbt, weil du das Gefühl hast dir seien handlungsrelevante Elemente verraten worden, ist das natürlich dein gutes Recht, aber nicht wirklich nachvollziehbar. Daher solltest du dir den ernstgemeinten Rat, den Thread erstmal zu meiden, vielleicht doch zu Herzen nehmen. Niemand will dir den Spaß am Spiel verderben, aber anscheinend ist das in deinem Fall leider ziemlich leicht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Naja übers Spiel selbst darf man ja auch nicht viel schreiben weil die einfachsten Kleinigkeiten sind ja direkt Spoiler

Ich glaube, wir haben die "Claims" recht ordentlich abgesteckt...

Wir haben einen "Bilderthread" in dem schicke Bilder gezeigt werden... Die durchaus auch mal Spoilern können (Dafür gibts dann ja den entsprechenden Tag)...
Wir haben einen "Saloon" in dem wild gespoilert werden darf und offenbar nur von wenigen Usern frequentiert wird...
Und wir haben eben diesen Thread, der rein zum Informationsaustausch benutzt werden sollte. Und nein, dazu gehören eben keine Storyrelevanten Sachen! Auch wenn jetzt hier -mal wieder- mit irgendwelchen Google/Wikipedia-Zitaten um sich geworfen wird. Sicherlich hat jeder Mensch eine eigene Vorstellung von "Erzählweisen". Aber konkret auf Dinge (die den Storyfortschritt betreffen) in einem Singleplayertitel hinzuweisen finde ich persönlich schon grenzwertig. Nicht jeder hat die Muse innerhalb von 7 Tagen die Story komplett durchzuarbeiten und sich seinem unbändigen Mitteilungsdrang in einem öffentlichen Forum hinzugeben. ;)

Oben