• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ahhh.. ich merke schon es ist Sonntag, die Kinder des Forums werden wieder wach und jammern weil Mama noch kein Frühstück gebracht hat.
Eine von mir geblockte Person verhält sich voll wie meine Exfrau.
Besserwisserisch, immer streitsüchtig und immer auf Der Suche nach Beistand. Dabei verliert sie häufig den Blick fürs wesentliche. Passt voll auf Cizzero.

Also wenn mir ein Kumpel sagt, dass ich bis zum Abspann im Kino sitzen bleiben soll weil noch ne kleine Szene folgt, dann bin ich ihm dankbar für diesen Tipp. Vor allem dann wenn die Szenen in einem Abspann stecken der so lange läuft.. Ey Leute 20+ Minuten. Ich bin normalerweise der Typ der nur 2 Minuten Namen glotzt und dann hecktisch am Controller die Taste zum Abbruch sucht. Nur weil das Spiel so berinruckend war wollte ich den Menschen die dran beteiligt waren mein Danke geben indem ich den Abspann komplett gucke. Stehender Applaus sozusagen. Dafür wurde ich halt belohnt indem sich ab und an der Vorhang öffnete und ein Schauspieler sich verbeugte (sinnblidlich gesprochen).

Also spielt, habt spaß und wenn der Abspann läuft (20+ Minuten) bleibt mit Eurem Hintern sitzen, guckt zu. Wenn Ihr dann zufrieden aus dem "Kino" geht dann habt Ihr vielleicht einen freundlichen Gedanken als Dank für diesen wertvollen Tipp vom ollen Pepe übrig. 😎.

Euch allen exklusive Cizzero wünsche ich noch einen wunderschönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe jetzt übrigens das große RDR2-Buch. Wunderschön gestaltet und informativ ist das Teil!

Falls es irgendwelche Fragen zur Spielwelt gibt... ich weiß jetzt alles. ^^
Zum besseren Verständnis. Spoilerst du dich dabei nicht selbst, wenn du in ein Buch reinschaust, welches dir das Game erklärt, dir wesentliche Abläufe in der Story verrät und nebenbei so ne Art Lösungsbuch zu sein scheint, so a la Malen nach Zahlen?

Da verwundert es doch sehr, dass man sich über nen putzigen Hinweis zum Abspann so aufregen kann. :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da ich derzeit noch AC Odyssey spiele und RDR2 erst danach richtig beginnen möchte, ist kein Grund hier nicht ständig mitlesen zu wollen.
Leider dreht sich zu einem Drittel die Thematik in diesem Thread um Kindergarten-Diskussionen. Sebst bei 4players oder Eurogamer geht es mittlerweile sittsamer zu.
Wenn ihr euch also Teilnehmer in einem Erwachsenenforum nennen wollt, denkt doch bitte erst nach, bevor ihr unbedingt wirklich etwas noch dämlicheres als Anwort auf eine unbewusste oder bewusste Provokation dazu schreiben müsst!
Manchmal ist weniger mehr. In diesem Fall lese ich lieber interessante Postings über das Spiel als eine selbst heraufbeschworene und kindische Spoiler-Diskussion.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also wenn ich in diesen Thread blicke habe ich nur eine Frage: Befinde ich mich hier wirklich in einem Ü30 Forum mit Erwachsenen die auch entsprechend vernünftig miteinander umgehen?
Und so Wörter wie Respekt, Netiquette einige schon mal gehört? Denn auf soetwas legen wir hier im Forum wert und nur so geht ein vernünftiges Miteinander!
Es sollten jetzt wirklich mal alle tief durchatmen und sich wieder zusammenreißen, denn das Verhalten was aktuell an den Tag gelegt wird ist einfach nur unter aller Kanone.

crizzero

Rusty Loot Unit
Sachliche Zusammenfassung: Hier wird gespoilert, was beim Abspann passiert! Jemand beschwert sich darüber und etliche andere User schreiben wie kindisch die hiesige Spoilerdiskussion ist. Verraten, was in der Story oder am Ende passiert, ist offensichtlich heutzutage ziemlich lässig geworden. Da blickt man einfach cool drüber und ermahnt auch Spielern, denen sowas den Spaß nimmt, einfach zur Coolness.

Formeller Nachtrag: Obwohl es einen separaten Bilder- UND einen weiteren separaten Spoiler-Diskussionsthread gibt, dürfen hier Dinge zur Story verraten werden. Man darf also ganz lässig in 3 Threads schreiben, wie man lustig ist und über was auch immer.

Eigene Meinung: Ich danke den Entwicklern, dass das Spiel so viel mehr zu bieten hat, als so manche extrem mitteilungsbedürftige Person hier dazu überhaupt verraten kann. Alles in allem ein Glücksfall.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sachliche Zusammenfassung: Hier wird gespoilert, was beim Abspann passiert! Jemand beschwert sich darüber und etliche andere User schreiben wie kindisch die hiesige Spoilerdiskussion ist. Verraten, was in der Story oder am Ende passiert, ist offensichtlich heutzutage ziemlich lässig geworden. Da blickt man einfach cool drüber und ermahnt auch Spielern, denen sowas den Spaß nimmt, einfach zur Coolness.

Formeller Nachtrag: Obwohl es einen separaten Bilder- UND einen weiteren separaten Spoiler-Diskussionsthread gibt, dürfen hier Dinge zur Story verraten werden. Man darf also ganz lässig in 3 Threads schreiben, wie man lustig ist und über was auch immer.

Eigene Meinung: Ich danke den Entwicklern, dass das Spiel so viel mehr zu bieten hat, als so manche extrem mitteilungsbedürftige Person hier dazu überhaupt verraten kann. Alles in allem ein Glücksfall.

Wozu ist dieser Beitrag nun wieder notwendig, nochmal das letzte Wort haben müssen?
Im Forum hat glaube ich mitlerweile jeder mitbekommen, das für Dich quasi alles nen Spoiler ist, das muss man nicht ständig wiederholen und dass die meisten User inkl. einiger von uns Mods, das was ein Spoiler ist anders definieren, solltest Du auch schon mitbekommen haben. Wohin soll also diese ewige Wiederholungsschleife führen, außer dass das Klima immer vergifteter wird?
Wenn Du nicht gespoilert werden willst und das so kritisch für Dich ist, dann meide doch einfach Threads zum Spiel, schon da es auch mal jemanden ausversehen passieren kann, etwas zu spoilern oder jemand etwas eben nicht als Spoiler betrachtet.

So und jetzt bitte mal wieder Zurück zum Thema Read Dead Redemption 2. Immerhin solls hier ums Spiel gehen!

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dieser Thread ist wie so ein Unfall. Eigentlich mag man nicht rein gucken aber man macht es doch. Man weiß ja nie was einen erwartet.

Versuchen wir es doch mal in der Richtung ohne groß zu spoilern. Kann ja jeder gern mit machen und was zum eigentlichen Thread beitragen. Zanken könnt ihr euch doch im Plauderthread

Ich mag das Spiel, weil:
- ich die grafisch dargestellte Landschaft super finde
- ich einfach dieses Westernfeeling mag. Es spiegelt teilweise meinen persönlichen Charakter wieder. Ich bin ein Eigenbrötler.
- die Story an sich ist toll erzählt.
- man kann im Grunde genommen machen was man möchte, jedenfalls außerhalb einer Quest

Ich mag nicht an dem Spiel
- die Mähne vom Pferd beim vollen galopp. Die sieht so nach einem Iro aus
- das einem manche Sachen nicht erklärt werden *starttaste gedrückt halten = Karte*
- das wenn ich Mist gebaut habe im Spiel, die Sheriffs überall herkommen, sogar aus den Bergen beim abhauen zum Beispiel

Vielleicht kommen wir so mal zum eigentlichen Thema zurück 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
An die Moderatoren:
Ich halte mich jetzt bewusst gegenüber Crizzero und den ihm angehörenden Zensurfreunden zurück. Ich habe ihn eine sehr höfliche PM geschrieben und um gegenseitige Ignoranz gebeten. Ich zumindest komme hier im Forum nicht auf einen gemeinsamen Nenner mit ihm.

Sollten seine haltlosen Angriffe fortgesetzt werden muss ich ihn wieder entsperren und auf seine Haltung korrigierend eingehen. Das wird oberhalb der Gürtellinie bleiben und ich werde mir über eine lange Zeitspanne die Mühe machen ihn auf Dinge aufmerksam zu machen.

Darauf hab ich mit nahezu 51 Sommern keine Lust aber den Biss es zur Not durchzuziehen.

Also wäre lieb wenn wir uns jetzt bitte entspannen.

Liebe Grüße an echt alle
Michael

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Jetzt mal eine Frage wegen dem Spiel.
Kann man auch in -nicht-story-bedingte missionen einsehen was man machen muss? Zum bsp bei einer gefälligkeit eines "bandenmitgliedes" müsste ich Gewürze (waren mehrere) sammeln. Es stand auch kurz da aber habe dann nur eines merken können.. wollte dann halt nachschauen was die anderen waren aber ich habe keine Ahnung wo das steht :unsure:

Oben