• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die allgemeine Wetterlage im Thread: ein lang anhaltendes Stimmungstief über dem Gebiet......:(

hier bei mir ist kein Tief in Sicht, ganz im Gegenteil, ist ja quasi schon Wochenende(y), auch wenn ich noch arbeiten muss(n)

und spätestens wenn der online Modus da ist werden solche Sachen eh im Duell geklärt, oder bei ne Runde Poker oder Domino:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
meine Pferde heißen aktuell White Russian, Black Beauty, Jumper und Lucky

und bis jetzt hab ich zum Glück noch nie eins verloren bzw. musste nicht mal reanimieren. Man muss halt schon ein bisschen aufpassen auf seine Freunde:giggle:

ubit

Altenpfleger
Also ich habe immer noch eine eher durchwachsene Meinung vom Spiel... Ich bin allerdings immer noch am Anfang - gerade mal Kapitel II erreicht.

Was mich extrem gestört hat war das Scripting... Da muss ich eine Kutsche zum neuen Lager steuern. Ich muss die Kutsche tatsächlich steuern, aber sonst sind alle Funktionen blockiert. Ich sehe gefühlt hunderte von Hirschen, darf aber weder vom Bock absteigen noch die Hirsche erschießen.

Ähnliche Dinge gab es häufiger. Ständig werden Funktionen blockiert. Speichern geht natürlich auch nicht "überall".

Dazu dann lästige "Fehler" bzw. Unstimmigkeiten. Ich habe das Game einmal neu gestartet weil ich gemerkt habe das ich an einigen Stellen nicht genug Leichen gefleddert hatte. Dann habe ich z.B. bei der Einführung in das Jagen schon mal den Bogen ausgewählt. Das Script fordert mich zum Absteigen auf. Bogen weg. Ich muss ihn wieder beim Pferd abholen... Oder die Aufforderung Leichen zu durchsuchen die bereits Sekunden später von nervigen "beeil' dich"-Rufen gefolgt wird.

Insgesamt werde ich mit der Steuerung auch nicht wirklich warm. Die automatische Verfolgung eines NPC funktioniert sehr schlecht. In manchen Menus kann man mit dem linken Stick navigieren - in Anderen nur mit den Kreuztasten. Inkonsistenzen dieser Art finde ich immer nervig.

Die Grafik ist für mich auch ein Problem. Alles Ton in Ton. Vielleicht bin ich ja blind, aber z.B. vor dem Zugüberfall sehe ich den NPC eher zufällig (oder über die Minimap) wie er das Dynamit an der Gleistrasse anbringt. Bei Tieren ist es ähnlich. Für mich gehen die im Hintergrund "unter". Auch die Spurverfolgung beim Wild hat für mich einen viel zu geringen Kontrast - ständig verliere ich die Fährte. Ich habe schon mit den Helligkeitseinstellungen herumgespielt: Keine Chance.

Auch die fehlende Synchronisation stört - wenn auch nicht so sehr. Ich bin ein Mann. Daher nur begrenzte Multitasking-Fähigkeiten. Wenn ich mich darauf konzentriere die Untertitel zu lesen kann ich nicht wirklich gleichzeitig die Umgebung im Auge behalten. Außerdem ploppen die Untertitel bei jedem Kamerawechsel neu auf. Optisch sieht das für mich aus wie ein "neuer Untertitel" - ist dann aber doch noch nur der Text der vorigen Kameraeinstellung den ich ja bereits gelesen habe. Das lenkt ab. Viele eingeblendete Hilfstexte sind auch nur viel zu kurz sichtbar. Umgebung ansehen, Untertitel lesen, Hinweise lesen - das alles "gleichzeitig" überfordert mich. Wobei ich eigentlich gar nicht sooo schlecht englisch kann. Aber es gibt Lücken. Wusste jemand vorher was "kastrieren" auf englisch heißt?

Vermutlich bessert sich Einiges davon wenn ich im Spiel weiter fortschreite - aber der absolute Oberhammer ist das für mich bisher nicht.

Ciao, Udo

Erzgebirgskind

Café Milliways
@ubit
Mir geht es ähnlich. Das mit den Scripting soll wohl jetzt bald besser werden. Bis zu dem Punkt ist man wohl noch in einer Art Tutorial, hab ich mir zumindest sagen lassen. Die Grafik finde ich teilweise auch arg erschreckend, irgendwie merkt man, dass das Game 8 Jahre in der Entwicklung war, vieles ist sehr behäbig und wirkt auf mich persönlich altbacken. ABER: Die Inszenierung und die Musik sind der Oberhammer. Wenn man sich darauf einlassen kann, dann ist das teilweise ganz großes Kino. Leider habe ich da auch nicht immer die Muße und den Willen dazu, ich will immer alles selbst ausprobieren und entscheiden. Dieses Führen durch Missionen ist auch nicht so mein Ding. Wie gesagt, soll jedoch bald besser werden. Ich bin gespannt.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
genau wie bei gta sind während 'aktiver missionen' einige funktionen gesperrt, ist manchmal verwirrend... und hin und wieder tauchen auch kleine bugs auf.
im großen und ganzen macht das aber sinn, wenn man das prinzip mal verstanden hat, was durch die fehlende erklärung nicht unbedingt von anfang an der fall ist.

die missionen können auch alle über das menü neugestartet bzw wiederholt werden, nachdem sie einmal abgeschlossen wurden.

missionen sollte man als 'spiele im spiel' betrachten... wie auch bei gta online... wenn man da einen 'Heist' (aktive mission) mit anderen Spielern startet, sind keine weiteren onlinespieler mehr im spiel, man kann keine hubschrauber rufen etc... erst nach abschluss wieder.

Oben