• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

ubit

Altenpfleger
ich mein'... man könnte ja direkt am Anfang im freigang in ein 'banditenlager', alle plattmachen, alles rausräumen... und würde ggf in der mitte der kampage in die röhre schauen, wenn dort etwas erledigt werden müsste..

AC Odyssee löst das m.M.n. deutlich besser:
1. Ich räume Festung y komplett
2. Nebenmission: Töte den Hauptmann x in Festung y
3. Dialog mit Auftraggeber: "Wusstest Du es noch nicht? Das ist schon erledigt..."

Ciao, Udo

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@ZettMan

war da die entsprechende Jagdmission schon erledigt oder nicht?

Ich vermute, dass gewisse 'features' zurückgehalten werden, bis die passende mission dazu auch gespielt wurde.

Über Scripting und letzteres kann man sicherlich ein bisschen streiten, ich halte es allerdings für nahvollziehbar, wenn man 'story' und 'open world' unter einen hut bringen will.

ich mein'... man könnte ja direkt am Anfang im freigang in ein 'banditenlager', alle plattmachen, alles rausräumen... und würde ggf in der mitte der kampage in die röhre schauen, wenn dort etwas erledigt werden müsste.. vom dann nicht mehr nachvollziehbaren storytelling mal abesehen wenn in der story charakter xy erwähnt wird, den man aber schon beim einstieg irgendwann mal weggeballert hatte...

Das Bison hab ich "nur so" gesucht. Brauche das Fell für irgendwas.
Die Mission, welche ich dann gestartet hatte, hatte nichts mit Bisons oder jagen an sich zu tun.

PapaTraube

Grape Games
Du musst es der Person geben. Es kann sein, dass die Person gerade mit anderen Sachen beschäftigt ist. Dann einfach etwas warten und später versuchen.

Alles klar. Danke. Hatte den Gegenstand schon gefunden, bevor sich herausstellte wer Ihn benötigt. Direkt nach dem entsprechenden Dialog konnte ich Ihne aber noch nicht übergeben.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Weiß jemand wie das mit den schatzkarten funktioniert?
Sind die schätze dann in der Nähe in der man die Karte auch gefunden hat? Oder können die auf der ganzen Welt irgendwo sein?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Das Bison hab ich "nur so" gesucht. Brauche das Fell für irgendwas.
Die Mission, welche ich dann gestartet hatte, hatte nichts mit Bisons oder jagen an sich zu tun.
in Kapitel 2 (meine ich) *minimalspoiler folgt
gibt es eine jagdmission, wo es um die bisons geht. bis dahin hatte ich auch keines im freien spiel entdeckt.. allerdings auch nicht wirklich gesucht. möglicherweise gibt es aber einem Zusammenhang dieser mission und dem auftreten der Viecher im freien spiel

ZettMan

Sponsor
Sponsor
in Kapitel 2 (meine ich) *minimalspoiler folgt
gibt es eine jagdmission, wo es um die bisons geht. bis dahin hatte ich auch keines im freien spiel entdeckt.. allerdings auch nicht wirklich gesucht. möglicherweise gibt es aber einem Zusammenhang dieser mission und dem auftreten der Viecher im freien spiel

Ja, die hatte ich schon.
Insgesamt hab ich das Gefühl das die Markierungen auf der Karte wo die Viecher sein sollen nur eine ganz grobe Orientierung sind. Wie lang hab ich einen Puma gesucht. Mit drei Sternen natürlich.
Rannte mir schliesslich zufällig vor die Hufen. Aber meilenweit von der Markierung entfernt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Die sind irgendwo in der Spielwelt versteckt. Ohne Guide wird die Suche auch sehr schwer.

Ohne Guide ist das wohl eher unschaffbar. Dazu müsste man die Spielwelt in- und auswendig kennen und anhand Arthurs Zeichnungen(!) Orte wiedererkennen... also eher unmöglich.
Mit Guide ist das aber ganz entspannend. Das Buch zum Spiel ist da echt grandios. Auch die Traumfänger habe ich so ganz entspannt abgeritten.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AC Odyssee löst das m.M.n. deutlich besser:
1. Ich räume Festung y komplett
2. Nebenmission: Töte den Hauptmann x in Festung y
3. Dialog mit Auftraggeber: "Wusstest Du es noch nicht? Das ist schon erledigt..."

Ciao, Udo
ich hab AC O nicht gespielt... Kann durchaus sein, dass das eine gute Lösung ist.
Könnte aber auch sein, dass man sich dadurch einen guten Teil einer schönen Story verschwendet, falls zum 'Boss plattmachen' noch eine Geschichte gehört, die ggf auch noch im weiteren Spielverlaluf interessant wäre.

Ich hab bisher die Schätze (immerin 2 :) ) tatächlich ohne weitere Hilfe gefunden. Jedenfalls, wenn ich im 'gezeichneten' Gebiet schon unterwegs war. Zeichnungen einprägen und Landschaft beobachten... geht schon.

Oben