• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich finde es nicht vermessen, eine deutsche (und andere Sprachen) Synchronisation eines Blockbuster-Titels zu erwarten und bei Bedarf meine gewünschte Sprache auswählen zu können. Ich verstehe aber auch, dass Rockstar keinen Grund hat zu synchronisieren solange sich die Titel auch ohne wie heiße Semmel verkaufen. Wem also die fehlende deutsche Synchro ein Dorn im Auge ist, der sollte das Spiel konsequenterweise nicht kaufen und somit sein eigenes (!) setzen.

Als ob das jugendliche GTA-Publikum sich die Mühe machen würde jeden Untertitel zu lesen geschweige denn die Dialoge zu Ende zu hören, egal ob englisch oder deutsch. :LOL:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe durch den Beruf keine Problem mit Englisch aber ich kann verstehen, das einige gern bei RDR und GTA ne deutsche Sprachausgabe hätten. Wenn man sich mit ner Kutsche einen Rennen mit irgendwelchen schießwütigen Banditen liefert und dabei auch noch Untertitel lesen muss kann das schon nerven.

Als ob das jugendliche GTA-Publikum sich die Mühe machen würde jeden Untertitel zu lesen geschweige denn die Dialoge zu Ende zu hören, egal ob englisch oder deutsch. :LOL:

Stimmt zwar zählt aber als Argument nicht ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest

Das unterschreibe ich absolut. Die Jugend liest nicht, schaut keine Sequenzen, die skippen alles.
"Mir egal, ich will nur ballern."
Ich bin des englischen nicht zu 100% mächtig und hätte mir manchmal, grad bei GTA eine deutsche Synchro gewünscht. Auto fahren und dabei lesen ist knifflig. Bei RDR hat es mich nicht gestört, ich kann mit meinem Pferdle auch gemütlich trotten und dabei lesen. Allerdings muss ich sagen, dass die englische Sprachausgabe in diesen Spielen das Feeling auch ausmacht. Ich mag die verschiedenen Slangs der Charaktere, ich höre das gern.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mein Schulenglisch ist schon lange eingerostet und auf der Arbeit brauchte ichs nicht.Im Urlaub kann ich was zu Essen bestellen oder nach den Weg fragen bischen smalltalk ect.Sobalt es komplexer wird muss ich passen.
Wenn man wie ich lange Jahre kein Englisch spricht vergesst man so einiges.
Nach Möglichkeit spiel ich jedes Spiel mit deutscher Synchro auch wenn sie noch so :poop: ist.Davon gibt es leider viel zu viele Spiele mit mieser Synchro.
Was mich aber noch mehr stört sind die viel zu kleinen Texte die man trotz 55Zoll bei einem Sitzabstand von 3m nur mit der Lupe lesen kann.
Wenn se schon Untertitel machen,dann aber Bitte mit leserlichen Texten oder die Moglichkeit wenigstens diese anzupassen.Das ist ja nicht zuviel verlangt:mad:

Red Dead Redemption 2 VS Red Dead Redemption
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was mich aber noch mehr stört sind die viel zu kleinen Texte die man trotz 55Zoll bei einem Sitzabstand von 3m nur mit der Lupe lesen kann.
Wenn se schon Untertitel machen,dann aber Bitte mit leserlichen Texten oder die Moglichkeit wenigstens diese anzupassen.Das ist ja nicht zuviel verlangt:mad:

Das Problem ist, dass die Spieleentwickler in ihren Studios halt die meiste Zeit vor Monitoren verbringen, von denen vielleicht bestenfalls 2m entfernt sitzen. Da reichen so winzige Untertitel halt vollkommen aus. Außerdem will man ja auch die schicke Grafik durch übermässig große Untertitel nicht zerstören. Das wäre aber auch alles kein Problem, wenn die Spieleindustrie mal von der Filmindustrie lernen würde. Ein Grund dafür, dass die Untertitel so winzig sind, ist nämlich auch, dass die Spielindustrie bis heute nicht gerlernt hat, vernünftige Umbrüche bei Untertiteln zu gestalten, weil das halt auch zusätzliche Arbeit ist und mit der Sprache in Synchronität gebracht werden muss.
In Spielen setzen sie einem regelmässig dicke Blöcke an Text vor, die sehr lange auf dem Bildschirm sind und bei denen ein Block dann locker mal 2-3 Sätzen besteht, während Filmuntertitel oft nur Teile eines Satzes darstellen, aber der Wechsel der Untertitel von Satz zu Satz bzw. Satzteil zu Satzteil viel schneller und im Rhythmus mit der Sprache von statten geht.

Klar, bei Spielen gibt es natürlich noch viele HUD-Elemente auf dem Bildschirm, die es bei Filmen nicht gibt. Aber wenn Spiele auf Dauer als Erzählmedium ernst genommen werden sollen, sind die Untertitel auf jeden Fall ein Problem, das es vorher noch zu lösen gilt. In gewisser Weise hat die Spieleindustrie da einfach noch zu wenig Respekt vor der eigenen Arbeit.

Birdie

News-Zwitscherer
Birdie, grandioses Plädoyer! ^^
Klingt so, als ob du auch Staatsdiener bist...

Staatsdiener Nein - Aber ich habe vor langen meinen eigenen Staat gegründet ;) und bin selbstständig tätig - Ich bilde mit meinen grandiosen Team auch immer noch gerne aus, obwohl viele meiner Marktbegleiter mich für verrückt halten und sagen: Bilde du man weiter gute Leute aus, wir werben sie dir dann später gerne ab. Leider heutige Realität.

Ich bin dazu schon lange ehrenamtlich in der Weiterbildung meines Berufes tätig und auch in den Prüfungsausschüssen tätig. Ich habe daher hautnah erlebt wie sich der Nachwuchs auch aufgrund vieler falscher politischer Entscheidungen entwickelt hat oder entwickeln musste.

crizzero

Rusty Loot Unit
Sry bro, aber isso. Wtf! BS vl

??

Insofern isses nur gut, dass RDR2 wenigstens korrektes Englisch serviert und keine WhatsApp-Sprache. Schaden kann es nicht. Und außerdem gibt es ja auch noch einige junge Erwachsene, die was drauf haben.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Dürfte daran liegen, dass im alten Wilden Westen niemand: "Was los digga, ahn ma!" gesagt hat :ROFLMAO:

Mich pers. stört es nicht. Ich stelle seit jeher (wenn es das Spiel zulässt) die Sprache auf Englisch. Egal ob das Division, Gears, Ghost Recon Wildlands oder andere Titel waren. Ich find das auch bei Filmen sehr angenehm. Oder Serien. Oh Gott man stelle sich Bryan Cranston von Breaking Bad mit ner Deutschen Syncro vor :ROFLMAO: Obwohl ja viele behaupten die deutsche Syncro sei wohl recht gut. War auch nur ein Beispiel. Da Netflix zum Glück immer die originalen Tonspuren anbietet, nutz ich das Feature gerne. Und so bleibt man auch frisch im Kopf. Bei spanischen Serien oder Filmen, stell ich auch auf Spanisch...aber da kann ich verstehen, wenn das Leute nicht machen. Nicht jeder spricht fließend Spanisch :ROFLMAO:

Oben