Misc
Sonntagsfahrer
Hab jetzt keine Lust zum rumstreiten, aber mit deinem Kommentar ... "man solle doch dem Sprecher zuhören" wolltest du deine Englischkenntnisse hervorheben! Deshalb gabs einen "Kindergarten"!Warum Kindergarten?
Was bringen einem die best geschriebenen Dialoge, wenn man nicht alles versteht und im Endeffekt dann doch in einigen Passagen auf deutsche Texte und schlampige Übersetzungen zurückgreifen muss?Und natürlich geht bei der Übersetzung zwangsläufig Qualität verloren. Schon allein darum weil es nicht mehr das ist was der Autor geschrieben hat. Da kann die Synchro noch so gut sein. Es wurde eben was verändert/angepasst. Vor allem bei dem angesprochenen Slang geht es nicht anders.
Achja spielst du Witcher auf polnisch und Final Fantasy auf japanisch?
Nein es ist mir schon klar das beim Übersetzungsprozess vieles Interpretationssache ist und auch geändert werden muss und es auch schon sehr oft in die Hose ging! Spielt aber keine Rolle, da ich noch kein Spiel mit deutscher Sprachausgabe gesehen habe, das man wegen einer deutschen synchro nicht auf Englisch zurückstellen konnte.... . Deshalb gibt es doch für die, die gerne das Spiel in Originalsprache haben erstmal keine Nachteile!
Witcher 3 und God of war 4 finde ich persönlich sensationell synchronisiert! Da wirst du sicher anderer Meinung sein, aber damit kann ich leben!Gibt sicherlich brauchbare Beispiele, wüsste aber tatsächlich auf Anhieb kein Spiel bei dem ich die Deutsche Synchro als 'sensationell' beschreiben würde.
Nix für ungut!