...was soll ich zu so einem Rennen sagen? Porto hat allein ein ganzes Pfui-Wörterbuch gefüllt, aber ich versuche mich zu beherrschen und nicht nur Tourette-Zitate zu verwenden....
Der erste Restart der Quali ging für mich auch voll in Ordnung, denn ich war auch vom Start vor der Schikane überrascht und so war die Zeit eigentlich gleich am Start im Eimer. Beim nächsten Versuch klappte es besser und ein Platz im Mittelfeld war mein. Und dann kam der Fox...man Junge, das wird teuer :nunu::nunu::nunu: denn beim 3. Versuch in der Quali bin ich leider an einer Kurve hängengeblieben und somit ging es ganz von hinten los...na danke

Im Rennen konnte ich mich dann etwas nach vorn arbeiten, sogar eine 2:21er Zeit fahren und in der anschließenden Runde noch mehrere grüne Sektorzeiten fahren, welche auf eine Zeit unter 2:20 hindeuteten, aber letztendlich doch an der Mauer zerschellten. Ab da gab es nur noch Dreher, Mauerrempler und Wenden in 27 Zügen. Ein Glück, dass ich das vorher mal geübt hatte. Abgeschlagen auf dem letzten Platz liegend, war der Ausstieg nahe. Ich hatte schon 2 Mal die "Start" Taste des Controllers betätigt und die Markierung auf "Beenden" bewegt, mich aber dann doch (warum auch immer :wallsash

zur Weiterfahrt entschlossen. Immerhin hatte ich mir geschworen bei gleichem Verlauf in Rennen 2 den Controller zu bestrafen und das Rennen zu verlassen.
Immerhin durfte ich in Rennen 2 als erster los und ich gebe zu, ich war mehrfach in der Versuchung in der Einführungsrunde einfach hemmungslos Gas zu geben und den Rest des Feldes einfach so weit abfallen zu lassen, dass die mich in 12 Runden nicht mehr eingeholt hätte...ich schwör

Aber leider bin ich zu ehrlich für diese Welt und somit hab ich dann doch wieder gebremst und das Rennen startete einigermaßen okay. Leider begann dann auch endlich das Getränk zu wirken...allerdings wurde die Strecke nicht schöner, sondern mein Fahrstil schlechter und nach einigen Drehern fand ich mich irgendwo am Ende des Feldes wieder. Glücklicherweise war ich nicht der einzige mit Problemen und so kam ich irgendwie wieder auf P5 vor. Der orinoco hat dann auch noch meine Worte erhört und sich an den Reifenstapeln der Schikane vor Start/Ziel verfangen und ich konnte quasi in der letzten Kurve P4 erringen

Ich war ja vorher schon mal dicht dran, hab aber leider mehrfach Kontakt mit dem portugiesischen Beton gehabt und glaubte daher schon alles verloren. Immerhin ein Ergebnis mit dem ich zufrieden sein kann, ganz ohne Training und vorm Gonzo
....
Nach einem kurzen Schwatz mit meinem Teamkollegen geschloß ich das hier ein Boxenstopp vonnöten sei...
ja sorry, ich habe ja nur die Frage in den Raum geworfen. Das du da gleich handelst war mir ja so nicht klar, denn in Rennen 1 (11 Runden) ging bei mir die Lampe am Ende der 9. Runde an und daher dachte ich, dass bei 12 Runden (wie in Rennen 2) die Lampe auch am Ende von Runde 9 angeht und es dann knapp werden könnte. Ich konnte ja nicht wissen, dass die mehr in den Tank gepumpt haben und so die Lampe erst Mitte der 10. Runde angeht (oder bin ich spritsparender gefahren bin....Winner der eco Challenge...yeah) und dass der Tankinhalt noch für 2,5 Runden reicht, wie uns der Schweiger-Kurt am Ende des Rennens mitteilte. Außerdem durfte ich ja davon ausgehen, dass mein Reifentemperatur-checkender und professionell ausgerüsteter Teamkamerad und Rennleiter den Test im Vorfeld macht....
Was bleibt noch zu sagen? Achja, ihr kleinen armseligen Kinder, die ihr euch an virtuellen Autorennen ergötzt, tut mir leid....es wird Zeit erwachsen zu werden