• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

X

X30 Steppenwolf

Guest
Also, wenn ein Gastfahrer mit fährt, so klaut er nach Euerer Definition die Punkte :D
Die Punkte werden nicht in die andere Lobby übertragen, wäre auch unfair, da es ja sehr gut möglich wäre das er in der anderen Lobby diesen Platz nicht erreicht hätte weil es ihm vielleicht nicht gelungen wäre zu überholen. Deshalb sollten sich ja auch zu beginn die Lobbys bilden!

@gonzo, Ergebnisse: Wie ich bereits schrieb, mein Unterbewusstsein weigert sich immer noch das Rennen als tatsächlich stattgefunden zu verarbeiten. Aber mein Therapeut ist ganz guter Dinge.
Außerdem hat mein Kollege der sonst die Zielfotos frisiert Urlaub - und ich muß mich ganz schön weit voreditieren :D

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Dann sag ich jetzt mal ( ohne eine Person zu meinen ) :
Gastfahrer find ich doof :nunu:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Dann sag ich jetzt mal ( ohne eine Person zu meinen ) :
Gastfahrer find ich doof :nunu:

unseren haste ja auch im ersten Rennen direkt am Start gut weggeräumt, oder? :lol:

Die Punkte werden nicht in die andere Lobby übertragen, wäre auch unfair, da es ja sehr gut möglich wäre das er in der anderen Lobby diesen Platz nicht erreicht hätte weil es ihm vielleicht nicht gelungen wäre zu überholen. Deshalb sollten sich ja auch zu beginn die Lobbys bilden!

In unserer Lobby nimmt er aber dann den Stammfahrern die Punkte weg. Ich hab generell nichts gegen Gastfahrer, je mehr desto besser! :thumbsup: Aber sie greifen in die Punktevergabe ein, von daher müsste man das mal überdenken

Doesel

Pförtner des Altenheims
Achso, ja, Rennbericht. Ist noch recht präsent daher schreib ich direkt was dazu :)

Brno
Mit einiger Verspätung und nach einigem Hin und Her hatten wir dann mal nen funktionierenden Host gefunden, wo alle joinen konnten, sodass das erste Rennen beginnen konnte. Mein Mate (RyelDC) war erst sehr spät da sodass er glaub ich nicht eine Runde testen konnte und somit ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich selber hatte in den gut 30 Minuten vorher nicht eine zufriedenstellende Runde hinbekommen, geschweige denn ein Setup gefunden, welches meinem Fahrstil entgegen kommt. Die Zeiten im Training waren auch ein gutes Stück von der Spitze entfernt, sodass ich mir nicht allzuviele Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis machte.
Im Qualifying belegte ich dann Rang 3, die Runde war ganz gut gelungen, aber doch ein Stück hinter der Spitze. Platz 1 und 2 belegten Ulysses und Odin (?). Den Start mal wieder verschlafen, und ich wurde von beiden Seiten überholt. Dadurch hatte ich die perfekte Position um zu sehen, wie ovwa und Odin den guten Ulysses in der ersten Kurve in die Zange nahmen, sich gegenseitig umherschubbsten und seinen roten Alfa schlussendlich quer vor sich herschoben, um ihn dann gekonnt ins Kiesbett zu rollen :p Ich konnte aus dieser Situation extrem profitieren und mich nach kurzem Zweikampf an die Spitze setzen und auch davon ziehen. Da mir niemand folgte bin ich ein relativ ruhiges Rennen an der Spitze gefahren, bis 3-4 Runden vor Schluss, wo ich erstaunt feststellen musste, dass Kurt sich vom letzten auf den zweiten Platz vorgearbeitet hatte und gut 8s hinter mir war. Also bisschen die Abstände im Auge behalten, aber Sorgen hab ich mir keine gemacht, da seine Zeiten nicht viel besser waren als meine und der Abstand nur langsam schrumpfte. Als er dann noch nen kleinen Ausritt ins Kiesbett eingebaut hat war ich dann durch und konnte P1 behaupten.

Das zweite Rennen war die ersten 1-2 Runden extrem spannend. Das Feld war dicht gedrängt, aus meiner Position heraus konnte ich zwar nicht sehen was genau vorne passiert, aber es schien eng und gesittet vonstatten zu gehen. So konnte ich anfangs auch nur eine Position gut machen und fuhr hinter Kurt auf dem vorletzten Platz. Hab dann extrem gepusht und mich quasi im Paarflug mit Kurt nach vorne gekämpft, wobei ich auch ihn überholt habe und somit auf P1 umher fuhr. Das blieb aber nicht lange so, denn bei dem Kampf an die Spitze hab ich meine Reifen extrem beansprucht und somit konnte Kurt mich überholen und auch davon ziehen. Hatte gut zu kämpfen mit extremem Untersteuern, der Abstand nach vorne wurde größer, 12s warens am Schluss, und von hinten holte Christoph immer weiter auf. Dennoch konnte ich den zweiten Platz ins Ziel retten.

Unterm Strich ein gutes Rennen, auch wenn ich nie zufriedenstellend mit dem Auto zurecht gekommen bin. Mein nervender Lüfter im Lenkrad hat mir zusätzlich fast den Verstand geraubt! Bin extrem aufs nächste Rennen gespannt, da werde ich auf jeden Fall ne reifenschonendere Strategie wählen ;)

@Rigor: wohin mit den Fotos? Replay vom 2. Rennen hab ich auch, kannst du aber nichts mit anfangen oder?

@Fanatec PWTS Besitzer: hat jemand von euch auch das Problem mit dem rasselnden Lüfter? Falls ja, wie seid ihr vorgegangen? Garantiefall? Oder Support angerufen und selber getauscht? Letzteres wäre meine bevorzugte Vorgehensweise...

OdinRTM84

Altenpfleger
Im Qualifying belegte ich dann Rang 3, die Runde war ganz gut gelungen, aber doch ein Stück hinter der Spitze. Platz 1 und 2 belegten Ulysses und Odin (?).
Den Start mal wieder verschlafen, und ich wurde von beiden Seiten überholt. Dadurch hatte ich die perfekte Position um zu sehen, wie ovwa und Odin den guten Ulysses in der ersten Kurve in die Zange nahmen, sich gegenseitig umherschubbsten und seinen roten Alfa schlussendlich quer vor sich herschoben, um ihn dann gekonnt ins Kiesbett zu rollen :p

Sehr schöner und guter Rennbericht :thumbsup:

Ja ich belegte den 2.Platz in der Quali..hab mir diesesmal ein Setup gebastelt mit dem ich sehr zufrieden war :)

Zu dem unschönen Unfall im 1.Lauf..als ich Ulysses in der ersten Kurve rechts neben mir sah, wollte ich etwas nach links ausweichen um ihm etwas Platz zu machen..wollte ja keinen Unfall provozieren..und da kam auch schon der Funkspruch "Christoph ich bin links neben dir" und *BOOOOM*..zuerst links angeknallt und dann rechts :wallsash: hab noch zu bremsen versucht aber es half nichts mehr und schon sah ich den Alfa durch die Luft flattern..Nochmals SORRY!!!!

Aber mir kommt vor, es war nicht der ovwa sondern mein getreuer Teamkollege :frech:

Freu mich ja total auf Porto..nämlich überhaupt und mal ganz und gar nicht :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
wohin mit den Fotos? Replay vom 2. Rennen hab ich auch, kannst du aber nichts mit anfangen oder?

Die Fotos lädtst Du am besten ins Internet hoch (flickr, picasa usw.) und schickst mir den Link. Mit dem Replay kann ich leider nichts anfangen.

hat jemand von euch auch das Problem mit dem rasselnden Lüfter?

Ja, geht mir genauso. Ich drehe das Force Feedback je nach Spiel auf 66 oder 33% runter (reicht mir auch völlig aus). So wird es nicht mehr ganz so laut. Ich schätze mal, da schleift irgendwo was. Wenn es mich mal zu sehr nerven sollte, schraube ich das Gehäuse auf und schaue mal, wo genau das Problem liegt. Vielleicht fehlt nur ein Klecks WD40 an der richtigen Stelle.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Sehr schöner und guter Rennbericht :thumbsup:

Ja ich belegte den 2.Platz in der Quali..hab mir diesesmal ein Setup gebastelt mit dem ich sehr zufrieden war :)

Zu dem unschönen Unfall im 1.Lauf..als ich Ulysses in der ersten Kurve rechts neben mir sah, wollte ich etwas nach links ausweichen um ihm etwas Platz zu machen..wollte ja keinen Unfall provozieren..und da kam auch schon der Funkspruch "Christoph ich bin links neben dir" und *BOOOOM*..zuerst links angeknallt und dann rechts :wallsash: hab noch zu bremsen versucht aber es half nichts mehr und schon sah ich den Alfa durch die Luft flattern..Nochmals SORRY!!!!

Aber mir kommt vor, es war nicht der ovwa sondern mein getreuer Teamkollege :frech:

Freu mich ja total auf Porto..nämlich überhaupt und mal ganz und gar nicht :lol:

Stimmt, war dein Mate. Nachdem Kurt aus dem Weg geräumt war habt ihr euch ja an der Spitze "bekriegt" :) War ein lustiges Rennen! Aber ich freu mich auch ein wenig auf Porto, glaub das bekommen wir besser hin als die Lobby BARBIE

@Rigor: Was war nochmal der Trick, wenn man das Replay nicht anschauen konnte weil sich die Box aufhängt?
Zum Lüfter: werd nachher mal da anrufen und mich absichern, die sollen, was "eigenreparaturen" angeht, sehr kulant sein, aber man sollte sich auf jeden Fall vorher zusichern lassen, dass die Garantie nicht erlischt. Nur werd ich da sicherlich nicht mit WD40 rumhantieren, das wäre das Ende von dem Lüfter! Entweder Teflonspray oder, was ich mir vorstelle, direkt nen etwas größeren und leiseren Lüfter.

X

X30 Steppenwolf

Guest
In unserer Lobby nimmt er aber dann den Stammfahrern die Punkte weg. Ich hab generell nichts gegen Gastfahrer, je mehr desto besser! :thumbsup: Aber sie greifen in die Punktevergabe ein, von daher müsste man das mal überdenken

Ich habe gehandelt! Sogar vorausschauend, denn Ulysses wird nicht in Eurer Gesamt- sonder nur in der Gästewertung geführt :ugly:
Sorry, aber Ihr seid soooo lange nicht mehr gefahren das ich das vollkommen vergessen habe :D

Oben