• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

RyelDC

Frührentner
@Lars: du tust grade so als wenn ich ein Sklaventreiber wär und kein Verständnis für dein .. ähm .. fahrerisches Können und deine momentane Situation hätte! :-( dabei versuch ich doch nur das Beste für das Team rauszuholen ;-) :thumbsup:

Keine Angst, so ist das nicht gemeint ;) hast mir ja noch nicht mit körperlicher Gewalt gedroht. ;) Ich hoffe ja noch auf die BMW-Fraktion, da läuft ja auch nicht immer alles rund.
Ansonsten habe ich mir einen genial einfachen Plan ausgedacht! Ich werde dir einfach im Windschatten hinterher fahren! Ja, so einfach ist das! Und ganz wichtig, keine Boxenstopps! Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Auch habe ich mein Headset wiedergefunden, damit ihr mich richtig Fluchen hört.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein Desaster auch für mich. Nachdem ich wieder mit Wheel fahren wollte, stellte ich fest, dass alle Steuerungsoptionen vom Pad gespeichert wurden. So ließ sich der blöde Seat überhaupt nicht um die Ecken zirkeln. Statt Training hatte ich ich nur damit zu tun, die Werte im Optionsmenü irgendwie richtig einzustellen. Kurz vor Ende des Trainings half mir Steppenwolf freundlicherweise aus der Patsche. So habe ich wenigstens wieder etwas Gefühl für das Auto bekommen. Aber die Streckenpraxis war = Null.

Dann kam die Qualifikation. Beim 3. Anlauf wurde ich sogar mal nicht Letzter. Im 1. Rennen kam es in der ersten Kurve direkt zu einem großen Blechkneul, an dem ich mich geschickt vorbei mogelte. Jede Kurve nahm ich im Schneckengang, um mich bloß nicht zu drehen. Dadurch kamen mir die Verfolger immer wieder gefährlich nahe, bauten aber ihrerseits Mist und ich hatte wieder Luft. :) Zur Belohnung durfte ich mich über Platz 6 freuen.

Am Ende des Rennens hatte ich sogar mal eine unglaublich perfekte Runde und damit eine außergalaktische 2:26 gnadenlos in den Asphalt gehämmert. Jaaaaa ok, war zwar trotzdem die mit Abstand langsamste Runde im Feld, aber ich fühlte mich schon verdammt schnell in dem Moment. :cool: :D

Lauf 2 lies ich sausen, weil es dank unvorhersehbarer Komplikationen recht spät wurde.

Auf Stadtkursen zeigt sich RacePro von seiner Schokoladenseite. :rolleyes: Also nochmal mache ich das nicht mit. :D Für das Rennen in Macau werde ich mir jetzt schon mal die perfekte Ausrede einfallen lassen.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@steppenwolf: mein beileid, aber coole geschichte. sollte verfilmt werden, das wär doch ne aufgabe fürn rigor :D
und wenn alle zusammenlegen is doch nen wörterbuch für den kurt drin :lol: da gibts so viele schöne wörter zum sätze bilden...
in brün is ja platz, aber in porto wird lobby L sicher ne partie billiard veranstalten :ugly: :D

X30 Ulysses

Frührentner
Eine wirklich schöne Story Thomas. :D

Aber warum soll ich reden wenn ihr die ganze Zeit redet. Ich habe meinen Spass allein vom zuhören. ;)

G

gonzo

Guest
Also ich fand den Abend genial. Super Strecke, leider unnötig viele Fahrfehler. :thumbsup:

Ging los mit dem freien Training und einem Fox, der unbedingt seine schnellste Runde fahren wollte und die 2:18 nicht knacken konnte :D Ja Foxi, die Runde ging an mich :p

Gut gestartet traf ich in der ersten Runde in der schwierigen Linkskurve nur die Mauer und musste zu viele Fahrer vorbei ziehen lassen. In den letzten Runden lieferte ich mir dann mit orinoco ein tolles Duell um Platz 4. Alleine vor dem Tor und trotzdem vorbei geschossen. So konnte ich von mehreren groben Fahrfehlern vom orinoco nicht profitieren, weil ich einfach zu blöd war. Zum Schluß hat es dann doch noch gereicht, da wiederum er die sichere Chance nach einem kapitalen Fehler von mir nicht nutzen konnte.

Im 2ten Lauf dann der obligatorische Fahrfehler in der ersten Runde. Wegen mangelnder Geduld den Kollegen angerempelt und dann nach einer mehrfachen Rolle wie üblich auf den letzten Platz zurück gefallen.

Was soll´s, hat Laune gemacht und im Gegensatz zu Rigor freue ich mich riesig auch den Macao Kurs :D

X

X30 007ven

Guest
...was soll ich zu so einem Rennen sagen? Porto hat allein ein ganzes Pfui-Wörterbuch gefüllt, aber ich versuche mich zu beherrschen und nicht nur Tourette-Zitate zu verwenden....
Der erste Restart der Quali ging für mich auch voll in Ordnung, denn ich war auch vom Start vor der Schikane überrascht und so war die Zeit eigentlich gleich am Start im Eimer. Beim nächsten Versuch klappte es besser und ein Platz im Mittelfeld war mein. Und dann kam der Fox...man Junge, das wird teuer :nunu::nunu::nunu: denn beim 3. Versuch in der Quali bin ich leider an einer Kurve hängengeblieben und somit ging es ganz von hinten los...na danke :mad:
Im Rennen konnte ich mich dann etwas nach vorn arbeiten, sogar eine 2:21er Zeit fahren und in der anschließenden Runde noch mehrere grüne Sektorzeiten fahren, welche auf eine Zeit unter 2:20 hindeuteten, aber letztendlich doch an der Mauer zerschellten. Ab da gab es nur noch Dreher, Mauerrempler und Wenden in 27 Zügen. Ein Glück, dass ich das vorher mal geübt hatte. Abgeschlagen auf dem letzten Platz liegend, war der Ausstieg nahe. Ich hatte schon 2 Mal die "Start" Taste des Controllers betätigt und die Markierung auf "Beenden" bewegt, mich aber dann doch (warum auch immer :wallsash:) zur Weiterfahrt entschlossen. Immerhin hatte ich mir geschworen bei gleichem Verlauf in Rennen 2 den Controller zu bestrafen und das Rennen zu verlassen.

Immerhin durfte ich in Rennen 2 als erster los und ich gebe zu, ich war mehrfach in der Versuchung in der Einführungsrunde einfach hemmungslos Gas zu geben und den Rest des Feldes einfach so weit abfallen zu lassen, dass die mich in 12 Runden nicht mehr eingeholt hätte...ich schwör :p
Aber leider bin ich zu ehrlich für diese Welt und somit hab ich dann doch wieder gebremst und das Rennen startete einigermaßen okay. Leider begann dann auch endlich das Getränk zu wirken...allerdings wurde die Strecke nicht schöner, sondern mein Fahrstil schlechter und nach einigen Drehern fand ich mich irgendwo am Ende des Feldes wieder. Glücklicherweise war ich nicht der einzige mit Problemen und so kam ich irgendwie wieder auf P5 vor. Der orinoco hat dann auch noch meine Worte erhört und sich an den Reifenstapeln der Schikane vor Start/Ziel verfangen und ich konnte quasi in der letzten Kurve P4 erringen :D Ich war ja vorher schon mal dicht dran, hab aber leider mehrfach Kontakt mit dem portugiesischen Beton gehabt und glaubte daher schon alles verloren. Immerhin ein Ergebnis mit dem ich zufrieden sein kann, ganz ohne Training und vorm Gonzo :p

....
Nach einem kurzen Schwatz mit meinem Teamkollegen geschloß ich das hier ein Boxenstopp vonnöten sei...

ja sorry, ich habe ja nur die Frage in den Raum geworfen. Das du da gleich handelst war mir ja so nicht klar, denn in Rennen 1 (11 Runden) ging bei mir die Lampe am Ende der 9. Runde an und daher dachte ich, dass bei 12 Runden (wie in Rennen 2) die Lampe auch am Ende von Runde 9 angeht und es dann knapp werden könnte. Ich konnte ja nicht wissen, dass die mehr in den Tank gepumpt haben und so die Lampe erst Mitte der 10. Runde angeht (oder bin ich spritsparender gefahren bin....Winner der eco Challenge...yeah) und dass der Tankinhalt noch für 2,5 Runden reicht, wie uns der Schweiger-Kurt am Ende des Rennens mitteilte. Außerdem durfte ich ja davon ausgehen, dass mein Reifentemperatur-checkender und professionell ausgerüsteter Teamkamerad und Rennleiter den Test im Vorfeld macht....

Was bleibt noch zu sagen? Achja, ihr kleinen armseligen Kinder, die ihr euch an virtuellen Autorennen ergötzt, tut mir leid....es wird Zeit erwachsen zu werden :D:D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Schlimme in Lobby B. ist ja, dass man hemmungslos und lauthals ausgelacht wird, wenn man das Fluchen anfängt. Beispiel:

Sven:
"Ich mach' den Scheiss gleich aus hier!!!!!! Drecksspiel!!!! Maaaaaaan, was ist das überhaupt für eine Scheiße hier?!?!?!?!"

Rest von Lobby B.:
34.gif
561.gif
390.gif

00008329.gif
00008320.gif
00008326.gif
00008274.gif

Ist mir auch so ergangen. Im Training knallte es bei mir in jeder Kurve. Irgendwann lag ich mal auf dem Dach, war angepіsst und plärrte vor lauter Frust was ins Mikro. Die Antworten der netten und verständnisvollen Kollegen waren die Gleichen wie bei Sven. :D

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Habe da mal eine Frage die mir erst jetzt in den Sinn kommt:
Wenn es einen Gastfahrer aus einer anderen Lobby gibt, der dann ja
auch seine Platzierung usw macht, wie wird das denn umgerechnet ?
Wird das Ergebnis des Gastfahrer in seine eigene Lobby übertragen
und die gastgebene Lobby behält sozusagen ihre Platzierung und Punkte,
bzw "rücken die dann auf" oder wird es ganz normal gewertet ?
Würde ein Gastfahrer also der eigentlichen Lobby
die Platzierung und Punkte "klauen" ?

Oben