• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

X

X30 007ven

Guest
....
nur der BMW ist irgendwie nur langsam, so wie ich an z.B. sven vorbei ziehen kann passt das was nicht...

stimmt, da kann was nicht passen. Eigentlich dachte ich immer der BMW ist der mit der meisten Power...ich glaube ich muss mal über einen Markenwechsel nachdenken....aber so ein anderes Ding...nee

wegen Schaden beim Stadtkurs:

ich sags mal so, für den Unterhaltungswert wäre Schaden an sicher besser, aber dann müsste der Rigor auch den Sprachchat mit aufzeichnen für seine Berichte, wenn der Gonzo dann das Pfui-Wörterbuch wieder öffnet und alle anderen Tourette bekommen, das wäre sicher ein Highlight der Saison. Aber um Controller, Wohnungseinrichtung, Mitspieler im gleichen Raum zu schützen, wäre ich für Schaden aus. Sonst garantier ich für nix :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hast Du Deinen Grabber eigentlich schon?

Der ist unterwegs, sollte eigentlich gleich in meiner Packstation ankommen.

Ähhhhh...... Spa!! :cool:
Wenn nicht, dann den Stadtkurs ohne Schaden. Besser ist das. :D

wenn der Gonzo dann das Pfui-Wörterbuch wieder öffnet

Sagte ich Schaden Aus? Also irgendwie wäre Schaden An aber auch nicht verkehrt... Und bitte im Regen! :D :D :D

Bunjee

Altenpfleger
Im zweiten Rennen lief alles vom Start weg gut. Vom Position 5 oder 6 kam ich recht schnell nach vorne arbeiten und durfte mir dazwischen mit Ralf, Peter, Thomas und Alex packende Zweikämpfe mit permanenten Überholmanövern liefern. Leidtragender war der arme Bunjee, dem ich im Eifer des Gefechts zu einem vorzeigewürdigen 360er verhalf - ENTSCHULDIGUNG!!!

Kein Problem, ich muss dir eigentlich dankbar sein. Beim Start gewinne ich meistens einige Positionen obwohl die Kiste zunächst einmal ruckt und dann abgeht wie Schmitzs Katze. Nachdem ich den Donut gedreht habe und mich am Ende des Felds wieder fand hatte ich eins der spannendsten Rennen die wir je miteinander gefahren sind. Im Gegensatz zum 1. Rennen wo ich den BMW anfangs überfahren hatte und gegen Ende des Rennens Position um Position verloren habe war es genau umgekehrt und ich konnte von P8 wieder auf P4 vorfahren.

Grüße,

Bunjee

Bunjee

Altenpfleger
stimmt, da kann was nicht passen. Eigentlich dachte ich immer der BMW ist der mit der meisten Power...ich glaube ich muss mal über einen Markenwechsel nachdenken....aber so ein anderes Ding...nee

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Auf allen bisherigen Strecken hatte ich im 320er den Eindruck, dass er in der Höchstgeschwindigkeit nicht der Hit ist. Und der Heckflügel war schon einige Klicks herunter gestellt. Auf der anderen Seite habe ich am Montag sehr genau beobachten können, dass ich in Turn 4 und 5 wesentlich besser und schneller einfahren konnte als z.B. die Seats. Mein Problem ist auch der Kurvenausgang. Meistens überfahre ich den Wagen am Kurveneingang und kann dann nicht genug Schwung mit auf die nächste Gerade nehmen. Das hat mich zum leichten Opfer von Steppenwolf und Orinoco im 1. Rennen gemacht. In der Summe gleicht es sich aber dann irgendwo wieder aus.

Grüße,

Bunjee

X

X30 Steppenwolf

Guest
Auf der anderen Seite habe ich am Montag sehr genau beobachten können, dass ich in Turn 4 und 5 wesentlich besser und schneller einfahren konnte als z.B. die Seats.

In der Summe gleicht es sich aber dann irgendwo wieder aus.
Hm, generell sah es für mich so aus als wenn der BMW ein Problem bei der Beschleunigung und/dadurch bei der Endgeschwindigkeit hatte. Vor allem nach Turn 13 den Berg hoch.

Habt ihr vielleicht die unteren Gänge verstellt?

X

X30 007ven

Guest
....

Thomas, was soll den die Frage? :D Ich verstelle nie was an den Karren, ich hab doch davon keine Ahnung. Ich bin Brno BMW Standard gefahren, also wie immer...
Es war aber unheimlich, wie alle an mir vorbei gezogen sind, sogar der Gonzo....:nunu:

GTI Pilot

Jungspund
Sooo... jaa...
Ein mega Rennen mit allem dabei was man sich so wünschen kann
Einfach nur der Hammer!
Ich bin echt froh das wir das Game nochmal ausgegraben haben...
Super Cup! Ich hoffe es geht so weiter...

Bunjee

Altenpfleger
Sooo... jaa...
Ein mega Rennen mit allem dabei was man sich so wünschen kann
Einfach nur der Hammer!
Ich bin echt froh das wir das Game nochmal ausgegraben haben...
Super Cup! Ich hoffe es geht so weiter...

Bei den Stadtrennen befürchte ich das schlimmste. Ich krieg den Bock um keine Runde ohne irgendwo die Wand zu tuschieren. Vor allem Porto und Macao sind echt heftig. Da wirds eine Menge Crash, Strafen und Gejammer geben :)

Grüße,

Bunjee

Bunjee

Altenpfleger
Hm, generell sah es für mich so aus als wenn der BMW ein Problem bei der Beschleunigung und/dadurch bei der Endgeschwindigkeit hatte. Vor allem nach Turn 13 den Berg hoch.

Nö, aber das wäre noch ein Versuch wert etwas anzupassen. Mich wundert wie gesagt immer beim Start dass ich so super weg komme. Da habe ich eher den Eindruck dass die anderen fast stehen bleiben. Vielleicht passen dann die Gänge ab dem 3. nicht mehr so ganz zur jeweiligen Strecke. Zumindest als Du mich die letzten drei Runden im ersten Rennen versägt hast lag es auch an mir, ich habe die letze Kurve nie richtig erwischt und konnte den Schwung nicht auf die Zielgerade mitnehmen. Das würd eich also nicht der Karre anlasten.

Grüße,

Bunjee

G

gonzo

Guest
Also ich denke an sich ist das mit den Autos ausgeglichen. Ich bin mit dem Honda auf den vorherigen Kursen auch mit massig Speed auf der Geraden am Alex mit seinem Seat vorbeigezogen. Das liegt halt immer am Tuning. In der Kurve hat sich das dann eh wieder ausgeglichen.

Wenn ich an die Überholmanöver im ersten Rennen mit Sven zurückdenke, habe ich nicht das Gefühl er hätte unterlegenes Material gehabt. Auch seine um 1 Sekunde schnellere Trainingszeit sprechen gegen das "unterlegene" Material. Der BMW ist halt etwas nervöser, aber sicher ebenbürtig.

Zu den Stadtkursen: ich freue mich riesig. Mir sind ein am Montag ein paar schnelle Runden ohne Berührung gelungen. Allerdings waren da auch keine Überholmanöver nötig.
Wenn die Lobby 9 Fahrer übersteigt, sollten wir den Schaden auf jeden Fall zulassen. Sonst droht in Lobby B ein Disaster durch einen fliegenden Seat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben