• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jetzt kommen die Erinnerunge langsam wieder...
"Wir beide habe 13er Zeiten gefahren und spielen Dirt3. Nänänänänänänänääääh!"

Bei dem hier hatte ich meinen Seat geschrottet:
"Ach scheiße, ich habe vergessen mein Bremslicht auszumachen!"

Als ich die Unlogik dieser lyrischen Meisterleitung begriff, bekam ich heftigste Lachkrämpfe, klopfte die Tischkante kaputt und dann hang ich in den Leitplanken... Ein Blick auf die Karte verriet, dass noch einige andere blaue Punkte bewegungslos waren und die betroffenen Fahrer warscheinlich ähnliche Syptome aufwießen wie ich. :D

Zum Rennverlauf
Geübt hatte ich nicht und das sah ich dann auch an den Zeitunterschieden. Willkommen in Lobby 1B. :D Ich befürchtete schon das Schlimmste, erwischte jedoch eine Sonntagsrunde in der Qualifikation und durfte von Platz 5 (?) starten. Nach einem tollen Start bin ich auf 3 vorgefahren und konnte diese Position bis zum Ende retten. Hinter mir lagen Bunjie und orinoco im Zweikampf. Orinoco hatte dann im letzten Renndrittel überholen können und machte von da an ständig Boden gut auf mich. Kurz vor Rennende hörte ich in den langsameren Kurven schon sein Getriebe pfeifen. Das war Stress pur, aber es reichte für das Podium.

In Lauf 2 herrschte ganz schönes Chaos, es drehten sich einige Autos. Ich wollte mich noch vorbeidrängeln, verpasste den Bremspunkt und zerlegte mein Fahrzeug in den Reifenstapeln. Von da an lag ich auf Platz 8 von 9 und nur noch Hardcore war hinter mir. Der Abstand zum Feld wuchs immer mehr, obwohl ich auf der letzten Rille fuhr. Für mich war es ein einsames Rennen. Aber auf der Karte sah ich den Wahnsinn, der weiter vorne abging. Bis zur letzten Runde klebten die alle auf einem Fleck und schenkten sich nichts. Schade, ich hätte es gerne live geshene. :thumbsup:

An der Stelle will ich mal eine Theorie loswerden. Alle aus Lobby B fahren schon seit Jahren und wissen ja auch, wie es geht. Warum sind dann z.B. bei Forza solche Differenzen zu Lobby 1 da? Ich glaube, die präziesere und nachvollziehbarere Steuerung von RacePro macht die Zeitunterschiede so klein. Mit der Steuerung kann man leichter ans Limit gehen, die vielen nützlichen Optionen zur Anpassung tun ihr übriges. Der Grenzbereich des Autos lässt sich besser einschätzen, man bekommt ein besseres Gefühl dafür, wie weit man gehen kann. Dadurch rücken die Abstände zusammen und von einer Lobby 1-Dominanz ist nichts zusehen in RacePro. Siehe gestern Abend. ;)

G

gonzo

Guest
Was für ein toller Rennabend :thumbsup:

Quali mit respektablem Startplatz. Dann Rennabbruch wegen herumfliegenden Autos. Nach der neuen Quali und Neustart in Führung liegend wegen technischer Probleme ein erneuter Rennabbruch. Beim dritten Versuch ging dann endlich alles glatt. Immerhin war es schon fast 21 Uhr.

Leider war ich in der ersten Runde nach einem guten Start etwas zu euphorisch und wollte den Thomas mit enormen Geschwindigkeitsüberschuß in einer Rechtskurve auf dem Grün elegant überholen. Das wäre auch beinahe gelungen, aber nur beinahe. Thomas konnte zum Glück ohne Komplikationen weiterfahren, während ich an der Bande landete und von Platz 3 auf den letzten Platz durchgereicht wurde. Die nächsten 5-6 konnte ich gut 20 Sekunden Rückstand gutmachen und erst Terence und dann die beiden Svens ein- und überholen. Aber scheinbar war die Aufholjagd doch etwas zuviel für Fahrer und Material, so daß ich dann doch nach kleineren Fahrfehlern von beiden Svens wieder kassiert wurde.

Im zweiten Rennen lief alles vom Start weg gut. Vom Position 5 oder 6 kam ich recht schnell nach vorne arbeiten und durfte mir dazwischen mit Ralf, Peter, Thomas und Alex packende Zweikämpfe mit permanenten Überholmanövern liefern. Leidtragender war der arme Bunjee, dem ich im Eifer des Gefechts zu einem vorzeigewürdigen 360er verhalf - ENTSCHULDIGUNG!!!

Gegen Ende hinter meinem Teamkollegen auf Platz 2 liegend konnte ich dem Druck vom schnelleren Thomas nicht stand halten und musste ihn nach einem Fahrfehler in der vorletzten Runde vorbei lassen. Danach kam ich auch nicht mehr ran. Allerdings hatte ich nach hinten genug Luft, um keinen weitern Platz zu verlieren.

Fazit: Rennen mit solcher Spannung sind mit der Forza pingeligen Kollisionsabfrage leider unmöglich. Was hier an Spaß und Spannung in den letzten 3 Rennen abging, kann Forza selbst in 2 Jahren mit unseren unzähligen Cups nicht toppen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
An der Stelle will ich mal eine Theorie loswerden. Alle aus Lobby B fahren schon seit Jahren und wissen ja auch, wie es geht. Warum sind dann z.B. bei Forza solche Differenzen zu Lobby 1 da?

Wenn meine Kollegen und ich in Forza in ein Auto genauso viel Zeit wie in die WTCC Kiste investieren würden, gäbe es dort wahrscheinlich ein ähnliches Ergebniss. In Ansätzen war das ja bei der DTM zu sehen. Hier stand nur zusätzlich noch das Tuning im Weg...außerdem ist manchmal einfach zu viel Stoff, oder manchmal einfach der Fox im Spiel :D

Aber laß mich den Post mit Deinen Worten schließen...

What the Fuck is Forza :D

(Mein Rennbericht kommt später, zur Zeit weigert sich das Replay zu laufen :mad:)

X

X30 Steppenwolf

Guest
...guten Start etwas zu euphorisch und wollte den Thomas mit enormen Geschwindigkeitsüberschuß in einer Rechtskurve auf dem Grün elegant überholen. Das wäre auch beinahe gelungen, aber nur beinahe.
ETWAS ZU EUPHORISCH?

Ich such das im Replay mal raus, aber wenn ich dort nicht gestanden wäre, wärst Du knallhart GERADEAUS gefahren - mein lieber ;)

Fazit: Rennen mit solcher Spannung sind mit der Forza pingeligen Kollisionsabfrage leider unmöglich. Was hier an Spaß und Spannung in den letzten 3 Rennen abging, kann Forza selbst in 2 Jahren mit unseren unzähligen Cups nicht toppen.

FULLACK

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wegen den Replays.
Damit hatte ich auch zu kämpfen. Beim Laden hängt sich die Box auf, stimmt's? Wenn das der Fall ist, lade ich ein Replay von einem Rennen gegen die KI. Dann gehe ich wieder raus und lade das gewünschte Onlinerennen. Keine Ahnung warum, aber so klappt's bei mir auf Anhieb.

Wenn ich an die DTM zurückdenke, lagen da auch Welten zwischen den übrigen Lobbies und Lobby 1.
3 bis 4 Sekunden Zeitunterschied pro Runde waren die Regel. Das wiederlegt Dein Argument, Thomas. :p

G

gonzo

Guest
Wenn meine Kollegen und ich in Forza in ein Auto genauso viel Zeit wie in die WTCC Kiste investieren würden, gäbe es dort wahrscheinlich ein ähnliches Ergebniss. In Ansätzen war das ja bei der DTM zu sehen. Hier stand nur zusätzlich noch das Tuning im Weg...außerdem ist manchmal einfach zu viel Stoff, oder manchmal einfach der Fox im Spiel :D

Da muss ich entschieden widersprechen. In unzähligen Cups habe ich entschieden mehr Zeit ins Tuning investiert. Ich sage nur legendärer BMW Cup, legendärer 911 RS Cup, Bleifuß Cup, DTM, ...

Bei der WTCC hingegen habe ich mir aus dem WWW ein setup geklaut, mit dem ich auf einem Teil der Strecken hervorragend zurecht komme und lediglich vom Spoiler Klicks hinzufüge oder entferne. Auf den anderen Strecken fahre ich das Standard Setup.

NEIN, bei Forza ist es eine Kunst, einen Pool an Autos zusammenzustellen, die leistungsmäßig perfekt zusammen passen.

Race Pro mit seinem vergleichsweise bescheidenen Fuhrpark bietet immer eine Gruppe von Fahrzeugen an, die sich erstaunlich unterschiedlich fahren, aber letztlich perfekt zusammen passen. Ergo keine reine Hochglanz Schickimicki Pseudo Simulation, sondern eine auf das wesentliche reduzierte Sim, die viel falsch, aber noch mehr richtig macht :D

Ich sehe Parallelen zum XBox Nachfolger:
Auch wenn Forza 4 auf dem Markt ist, haben wir an Race Pro noch lange Spaß.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
So, ich nur ganz kurz... Mein WLAN läuft nicht mehr und ich häng am Xbox Kabel :wallsash: Kein Netzwerk mehr übers Notebook zu finden, mein komplettes Leben verwandelt sich hier grad in s h y c e :ugly:

Der Rennabend blieb mir im ersten Lauf völlig verborgen, das übliche abgehackte Stückwerk übers Headset... Dann offensichtlich wieder die üblichen Performance Probleme meinerseits -> Platz 10 von 10 :keks:

Zweiter Lauf letztlich super, am Ende auch verdienter 9. Platz... von 9 Startern :thumbsup: Dafür aber ein akustischer Ohrenschmaus und die Performance schien auch zu passen. Leider ein heftiger Einschlag am Rennanfang und dadurch ein Reparatur Stop... Ende!!!

G

gonzo

Guest
So, ich nur ganz kurz... Mein WLAN läuft nicht mehr und ich häng am Xbox Kabel :wallsash: Kein Netzwerk mehr übers Notebook zu finden, mein komplettes Leben verwandelt sich hier grad in s h y c e :ugly:

Der Rennabend blieb mir im ersten Lauf völlig verborgen, das übliche abgehackte Stückwerk übers Headset... Dann offensichtlich wieder die üblichen Performance Probleme meinerseits -> Platz 10 von 10 :keks:

Zweiter Lauf letztlich super, am Ende auch verdienter 9. Platz... von 9 Startern :thumbsup: Dafür aber ein akustischer Ohrenschmaus und die Performance schien auch zu passen. Leider ein heftiger Einschlag am Rennanfang und dadurch ein Reparatur Stop... Ende!!!

Zu Punkt 1:
smartphone, selbstverständlich das mit dem ange******nen Apfel ;) Und schon kannst du auf dein Notebook und dein WLAN einen lassen.

Deine Leitungs Performance Probleme haben nur Auswirkungen auf deine leidensfähigen Mitfahrer.

Ja, im 2ten Rennen mit der 9er Lobby war die Performance der Leitung 100% besser als die des Fahrers. Aber so what, auch das lieben wir :lol:

Sieh es positiv: beim Stadtkurs kann dich bei voller Lobby niemand überholen. Mit einer 1er Pole fährst du einen Start Ziel Sieg. Andernfalls fährst du langsam und kegelst im Anschluß alle raus, die dich überrunden wollen :p

X

X30 007ven

Guest
...
Bei der WTCC hingegen habe ich mir aus dem WWW ein setup geklaut....

aha, ich wusste es doch: du cheatest :nunu::nunu::D

...
NEIN, bei Forza ist es eine Kunst, einen Pool an Autos zusammenzustellen, die leistungsmäßig perfekt zusammen passen.....

genau das ist der Punkt! Es können alle andere Autos fahren, welche auch einzeln ihre Unterschiede im Fahrverhalten haben, aber im Großen sind alle in einer Klasse und dicht beieinander und dass ohne Tuningmüll.

...
sondern eine auf das wesentliche reduzierte Sim, die viel falsch, aber noch mehr richtig macht....

aus welchem Gamesmagazin und welchem Test haste den Satz denn abgeschrieben? :p:p

...
Auch wenn Forza 4 auf dem Markt ist, haben wir an Race Pro noch lange Spaß.

das denke und hoffe ich, da muss ich dir leider mal zustimmen ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hm, dann werf ich meine Theorie in die Tonne :ugly: so schön wie ihr die Widerlegt habt :wallsash:

Vielleicht liegt es einfach daran das das Game "passt" - so ähnlich wie ich mittlerweile an dem von mir ehemals verteufelten Dirt3 einen Narren ge******n habe - manche Games haben einfach das gewisse etwas...

@rigor, danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Hast Du Deinen Grabber eigentlich schon?

@sven/gonzo, wegen der gleichstarken Autos, im Prinzip passt das schon, alle etwas unterschiedlich aber in der Summe ähnlich, nur der BMW ist irgendwie nur langsam, so wie ich an z.B. sven vorbei ziehen kann passt das was nicht...

@rest vom Schützenfest, wegen dem angesprochenem Stadtkurs. Um den Frust niedrig zu halten wäre es evtl. ratsam hier den Schaden abzustellen. Vor allem wen es dort regnen sollte, sonst kommt hier keiner ins Ziel!
Meinungen?

Oben