• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Genau so isses! Man hat dann das Xbox-Bild auf dem PC und kann sich die Szenen, die man aufnehmen möchte, bequem raussuchen (oder eben das ganze Rennen). Wenn man verschiedene Blickwinkel haben möchte, einfach auf der Box zurückspulen, erneut aufnehmen und später zusammenschneiden. Genug Zeit vorausgesetzt, kann man damit geile Sachen machen. Man braucht halt das Komponentenkabel der Xbox um die Box mit dem Grabber zu verbinden. Bin schon auf das Ergebnis gespannt... :thumbsup:

Das setzt dann aber voraus das der PC und die Box in
einem Raum stehen oder ?... Oder man braucht ein 10m langes
Chinch Kabel.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Oder nen Laptop zum Capturen, glaub das ist nicht so anspruchsvoll von der Rechenleistung her.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ob das ausreicht kann ich dir leider nicht sagen, ich gehe aber stark davon aus. Ein wichtiger Faktor ist z.B. die Schreibgeschwindigkeit der HDD. Meine Erfahrungen diesbzgl. sind alle schon ettliche Jahre her, noch zu P4 Zeiten, und mit nem P4 3,2Ghz, 2GB RAM und ner 80 GB HDD hat das alles schon recht ordentlich funktioniert. Selbst die Atoms müssten das System ja meilenweit abhängen :)

orinoco61

Frührentner
...Was muss man machen, wenn man FullHD aufnehmen will? Geht das nur über nen Festplattenreceiver?
Vermute ja! Videograbber für Full HD gibt´s glaub ich nicht!? Bin da aber nicht unbedingt auf dem Laufenden...
Festplattenrecorder haben manchmal eine "Videorecorder-Funktion". Ich könnte mir vorstellen, dass damit Aufnahmen von externen Quellen via HDMI gemacht werden können!? Aber... genau weiß ich´s nicht! :(
Egal! Das Rennen von gestern würde ich mir auch noch mal im VGA-Modus angucken, war ECHT geil!!! :thumbsup:

edit: OK... ich hätte erst das hier (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) lesen sollen...

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ihr macht's euch wieder kompliziert. :ugly: Muss ja immer gleich das Beste sein. FullHD Aufnahmen... Also mein Rechner würde sowas von elendig abkacken beim Versuch, die Videos flüssig darzustellen. An eine Videobearbeitung ist da gar nicht erst zu denken. Außerdem kostet der Spaß 100€. Ich bezahle bloß 10€, habe zwar nur SD Qualität, kann die restlichen 90€ aber im Puff versaufen und habe dann das Gefühl, es zu etwas gebracht zu haben... :D
Für meine Zwecke reicht die billige Lösung völlig aus.

Wir entfernen uns immer weiter vom Thread für Motorsportfreaks, hin zum Thread für Technikfreaks. :p Wenn ihr im Unterforum "Technik und Hardware" einen neuen Thread aufmacht, schaut da vielleicht auch jemand rein, der schon Erfahrungen mit Video Capturing gemacht hat. Dann können wir hier auch wieder über das Wesentliche diskutieren, die wahrhaftig einzig wirkliche wahre Sim. :D

X

X30 007ven

Guest
....kann die restlichen 90€ aber im Puff versaufen und habe dann das Gefühl, es zu etwas gebracht zu haben...

also das hast du definitiv nur, wenn du nen Benz fährst :D es sei denn du bezeichnest nen Benz als Puff...wenn das der Fox liest... :lol:

Aber mal wieder btt...

Mein Rennen war mal wieder bescheiden. Ich bin nicht mal ansatzweise an die Zeiten aus dem Training herangekommen. Dann kam auch noch ein Startabbruch, okay das kam mir beim ersten mal entgegen, da ich mal wieder in der Quali die erste Kurve zu spät angebremst hatte und dann am Ende des Feldes stand. Die zweite Quali und der zweite Start waren schon besser, aber wieder Abbruch...wtf. Drittes Quali und dritter Start, verhauen wie der erste. Mit relativ viel Frust auf die Strecke und dann ne Zeit lang mit dem Namensvetter gekämpft. Dann kam der Herr Rosso und zog vorbei, da war der Controller schon fast auf dem Weg zur Wand. Immerhin hat er sich nen Fehler geleistet und ich konnte mich wieder vorbei retten.
Im zweiten Rennen ging es von der Pole los. Durch die Kämpfe im hinteren Feld und Hardcore als Schutzschirm nach hinten, konnte ich mich bis zur Mitte des Rennens vorn halten, dann kam die Meute aber schnell näher. Ich sehe im Rückspiegel nur ein Auto und muss dann erstaunt feststellen, dass die fast zu dritt an mir vorbeigezogen sind. Einer Links, der andere Rechts und kurz drauf der nächste. Wie frustrierend, was für eine Schmach....ich hasse dieses Spiel, ich steige aus! und ihr bekommt die Rechnung von meinem Psychologen.
Immerhin hat mein Teamkollege den schnellen Teil der Saufziegen noch in der letzten Kurve abfangen können und das Rennen gewonnen...herrlich.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ihr macht's euch wieder kompliziert. :ugly: Muss ja immer gleich das Beste sein. FullHD Aufnahmen... Also mein Rechner würde sowas von elendig abkacken beim Versuch, die Videos flüssig darzustellen. An eine Videobearbeitung ist da gar nicht erst zu denken. Außerdem kostet der Spaß 100€. Ich bezahle bloß 10€, habe zwar nur SD Qualität, kann die restlichen 90€ aber im Puff versaufen und habe dann das Gefühl, es zu etwas gebracht zu haben... :D
Für meine Zwecke reicht die billige Lösung völlig aus.

na na, musst schon richtig und alles lesen ;-)

Der Link ist da um die Systemvoraussetzungen fürs Capturen zu erahnen, nur darum gings. Da das Teil das gleiche kann wie deine Lösung müsste man schon dumm sein, wenn man es sich dennoch zulegt :) FullHD kann das Teil von Roxio nämlich auch nicht. Und, nur, weil man sich erkundigt, was für FullHD nötig ist heisst das noch nicht, dass man direkt losrennt und sich so ein Teil zulegt ;) Wer große Haufen machen will muss auch wissen, wie man große Haufen macht, sprich: ich hab vom Nachbearbeiten, mit Effekten usw, überhaupt keine Ahnung, daher wäre das eh rausgeschmissenes Geld :D

Aber btt

Oben