• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

kametyken

Jungspund
...auch fehlt mir auf der Codemaster Website der Vergelich der gefahrenen Zeiten. Dennoch kann man mit den richtigen Leuten in der Lobby richtich spass haben ...:D
Zeiten kann man in GRID selbst vergleichen [Multiplayer->XboxLive->Bestenliste->Rundenrekorde], aber weißt du sicher schon.
Wir hatten/haben Spaß, das walte Hugo.:D

@Gonzo: Danke für den Tip mit dem Verleih, prima Info für Leute, die keine Videothek an der nächsten Ecke haben. Das werde ich bestimmt mal nutzen.

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
habe mir auch GRID zugelegt und muß sagen ich finde es gar nicht mal so schlecht.
Gut ist halt ein Arcaderacer aber dennoch macht er Spaß.
An Forza und/oder PGR4 kommt es zwar nicht ganz ran aber grafisch ist es schon gut gemacht (obwohl man kann ja auch PGR4 nicht mit Forza vergleichen :D:rolleyes:).
Fahrverhalten der einzelnen Boliden ist am anfang gewöhnungsbedürftig aber nach und nach hat man den dreh raus.

Habe bis jetzt online nur den Driftmodus ausprobiert und der hat echt Spaß gemacht.

Mein Fazit: Ein unterhaltamer Racer der hier und da noch einige schwächen hat aber trotzdem fesseln kann und spaß macht.

gruß derSANDMAN

kametyken

Jungspund
Mir gehts es ja genau darum: ich will nicht immer nur vor der Box sitzen um mir die Rudenzeiten anzuschauen ...
Ahh...verstehe, du willst, wo immer du Zugriff auf das Web hast sehen, ob ich deinen Rundenrekord auf Spa gebrochen habe, oder?:D
Jaja hab schon kapiert, Rekorde im Web wären toll, aber hätte/wäre/wenn, es ist nicht, aber wenigstens gehts auf der Box. Sonst müsste ich beim surfen ja auch ständig ein Auge auf die Rundenzeiten haben.

Was möchte uns der Künstler damit sagen ... ??? :D
Der Künster bekräftigt deine Aussage Zitat:"...[das] man mit den richtigen Leuten in der Lobby richtich spass haben...[kann]". Das walte Hugo heißt in diesem Kontext soviel wie: ich war dabei und sehe das genauso/ich bin überzeugt das das so ist... usw.
Kennen Berliner den Satz Das walte Hugo etwa nicht?

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ahh...verstehe, du willst, wo immer du Zugriff auf das Web hast sehen, ob ich deinen Rundenrekord auf Spa gebrochen habe, oder?:D

Wie .. ich hab nen Rekord aufgestellt und weis nichts davon ... :confused: ... ich sach ja, wir brauchen die Website ;)

Der Künster bekräftigt deine Aussage Zitat:"...[das] man mit den richtigen Leuten in der Lobby richtich spass haben...[kann]". Das walte Hugo heißt in diesem Kontext soviel wie: ich war dabei und sehe das genauso/ich bin überzeugt das das so ist... usw.
Kennen Berliner den Satz Das walte Hugo etwa nicht?
Eine spontane Umfrage ergab hier, dass weder jemand aus Schleswig, Frankfurt/Oder und Berlin diese Aussage kennen :eek: ... Lustig ist nur, dass Google zwei konträhre Bedeutungen für diesen Spruch liefert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Laut letzteren soll dat ja sogar ein Berliner Spruch sein ... :eek:

X30 Gilder

Frührentner
Patch in Sicht

Quelle:

Mein Englisch ist nicht so besonders, habe nix von Rückspiegel gelesen.
Ist ja ein gern gewünschtes Tuningteil.

Hi Folks.
The studio has furnished me with this list of fixes made in the upcoming patch.

unless obviously platform-specific, the fixes will apply to all versions.

the Current ETA for the patch is at the end of next week.

This may be subject to change

GRID Patch change list.

Network bug fixes
• When viewing in spectator mode – wheels should now turn correctly.

• Session searching now functions correctly when there are lots of full sessions (PC and PS3).

• Track and route options no longer change when host gets back to lobby in private/LAN.

• Race results are now correct if a host migration occurs at the end of the race.

• Other player’s progress/positions are now correctly updated when you enter the race results screen.

• Several NaN (brown screen) related fixes. (also this should fix the "thousand-mile-warp")

• Increased bandwith use in network games (to reduce lag)

• Fixed a problem whereby it was only possible to upload one world record ghost to each track (PC and PS3)

• Race to race lobby timer is now 15 seconds

• A timer has been added showing how long the session has been up and running is shown on the tickertape after joining a session.

• Changes to what is displayed in lobby when a player has kick votes.
o The player who has been voted for can see this fact and the number of votes they have received.
o Players who have voted to kick someone can see who they voted for but cannot see the number of votes.
o Players who have not voted do not see anything.

• Added ability to get the next page of sessions in private session results (PC and PS3)

• Banned sessions no longer appear in private session list.

• Reverse gear is now disabled for the first two seconds of a network race to stop players reversing off the start line.

• Added ability to change collision types in private and LAN sessions (not enabled in Demolition Derby).
o Forward Only (this is the normal behaviour for Ranked/Unranked)
o On (Collisions are always on)
o Off (Always off).

• Numerous anti griefing checks to turn off collisions when players are griefing.

• Fix for distance shown in distance online stat.

• A warning message is now shown the first time you enter system link.

• In non-drift races, the race results screen shows the fastest lap that each player achieved in that race.

• When a player retires or terminally damages in race, a message telling all players of this fact is sent to the chat system so displayed in the overlay in game.

• Cars become semi-transparent when collisions are turned off due to griefing.

• Improvements to prediction system to reduce effects of lag when players are close by

Game - general

• Xbox 360 achievement fix. (Drive 'em all)

• Several optimisations and performance improvements.

• It is now possible to look left and right while in bonnet camera.

• Fix for a hang when selecting a gear outside the gears available on the vehicle (this was possible with H-Shifter)

• Fix for cars very occasionally flying into the air when hitting kerbs.

• Fixes for custom action maps

• Track rendering optimisations.

• Brown screen problem no longer awards achievements or causes glowing white cars.

• Fix for airborne achievement – now awarded even if car flips upside down during jump

• Fixed frame rate stalls and stuttering on Xbox 360.

PC Specific Changes
• Added support for Xinput wheel and Logitech Rumblepad 2, including default action map configurations.

• Adding ability to use H-pattern shifter in custom configuration by allowing configuration of gears 1 to 6 and reverse. Same for boost.

• Fix for missing Force feedback on Vista.

• Given user the ability to configure use of a pad or wheel through the hardware config xml file, this means that if the game fails to auto-detect the device type, they can specify it themselves.

• Changing microcode optimisation level for NVIDIA 7xxx series graphics cards to reduce a pause when using each shader for the first time.

• Adding support for triple head displays.

• Graphical corruption fix when using multiple GPU’s.

• Network chat text made less obtrusive.

• Numerous on-going compatibility fixes.

X30 Rat Fink

Neuankömmling
So,... und das ganze jetzt mal auf Deutsch :D

Patch Incoming!
Die Fixes gelten für alle Plattformen ausser anderweitig spezifiziert.

Momentan ist geplant, den Patch Ende nächster Woche zur Verfügung zu stellen, das kann sich allerdings noch ändern.

Netzwerk Bug Fixes

Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den "Tausend-Kilometer-Sprung"-Bug.
Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)
Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist
Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
- Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
- Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
- Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts
Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rückwärts zu fahren.
Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
- Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
- An (Kollision ist immer an)
- Aus (Kollision ist immer aus)
Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen

Generelles
Xbox 360 Achievements Fix ("Fahr Sie Alle")
Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
Es ist jetzt auch möglich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
Fix für einen potentielles Aufhängen, wenn man mit dem H-Shifter Gänge einlegt, die ausserhalb der Möglichkeiten des Fahrzeugs liegen
Fix für Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
Fix für selbstdefinierte Action Maps
Streckenrendering wurde optimiert
Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
Fix für das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft überschlägt
Fix für die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360

PC Spezifisches
Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden.
Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
Networkchat ist jetzt weniger störend
Verschiedene Kompatibilitätsfixes

Vielleicht schaffen es die Codies ja dieses mal mit GRID,..... und versorgen uns regelmässig mit Verbesserungen,... es wäre zu schön um wahr zu sein,..;)

Gruß

Rat Fink

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht schaffen es die Codies ja dieses mal mit GRID,..... und versorgen uns regelmässig mit Verbesserungen,... es wäre zu schön um wahr zu sein,..;)

Gruß

Rat Fink

Das hoffe ich auch! Neue Strecken, neue Autos das wär was feines. Momentan habe ich noch genug zu tun aber so in ein bis zwei Monaten wäre ein DLC-Nachschub schon toll!

derSANDMAN

Altenpfleger
Gestern Abend

Gestern Abend auf den Rennstrecken der Gridwelt war es echt witzig hat Spaß gemacht.

Kurz gesagt war ein netter lustiger abend :D

derSANDMAN

X30 Gilder

Frührentner
Gestern Abend auf den Rennstrecken der Gridwelt war es echt witzig hat Spaß gemacht.

Kurz gesagt war ein netter lustiger abend :D

derSANDMAN

Hab ne kleine Kritik, leider.
Die Lobby sollte relativ voll sein, wenigstens 6-7 Leute sollten es schon sein. Gerade bei längeren Rennen verteilt sich das Feld mit wenigen Teilnehmern so schnell, das am Ende fast jeder für sich fährt. Ist nicht so prickelnd.
Auch fehlt irgendwie ein vordefinierbarer Rennkalender mit 4 - 5 Rennen am Stück.
Grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt, wie angedacht, an einer kleinen Meisterschaft im Herbst teilzunehmen.

Oben