• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

derSANDMAN

Altenpfleger
@ Gilder:

Ja gut das wir halt nur zu viert waren, konnte natürlich kein richtiges (arcade)rennfeeling aufkommen aber sonst war es doch ok.....für den anfang :D.

Vielleicht finden sich ja nach und nach noch ein paar Rennfahrer :cool:.

Das mit den Strecken das man mehrere hintereinander fährt müßte ich eigentlich, denn wenn man im Ranglistenrennen fährt geht das wohl auch. Müßte man sich mal alles genauer ansehen, bei den Einstellungen.

derSANDMAN

X30 Rat Fink

Neuankömmling
Ich bin beim nächsten Mal sicherlich "mit von der Partie" ;-) Musste nur leider kurzfristig auf eine Geschäftsreise,....

Greetz

Rat Fink

X30 Gilder

Frührentner
Hab letztens ein paar Ranglistenrennen gemacht, entweder hatte ich nur Pech mit den Leuten oder die meisten fahren einen absichtlich ins Auto damit man sich dreht. War noch nicht mal an der Spitze, nur Mittelfeld. Ist nicht nur einmal passiert, eigentlich in jedem Rennen 1-2mal.
So macht das keinen Spaß.
Wie sieht es denn bei euch so aus.

kametyken

Jungspund
Also ich seh' zu, dass ich mit den richtigen Leuten fahre, also meistens mit euch, da passiert so etwas nicht oft ;). Naja, ist wie bei jedem Spiel - es kommt eben auf die Mitspieler an, wenn man auf "gut Glück" spielt hat man leider oft (aber nicht immer) Pech. Das Game kann noch so toll sein, wenn die Mitspieler Schei**e sind, hat's kein Zweck., aber dafü gibts u.a. ja die XBL-Senioren. Wenn sich hier einige Interessenten finden, könnten wir ja mal GRID Rangliste machen und Störenfriede 'rausvoten. Wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich seh' zu, dass ich mit den richtigen Leuten fahre, also meistens mit euch, da passiert so etwas nicht oft ;). Naja, ist wie bei jedem Spiel - es kommt eben auf die Mitspieler an, wenn man auf "gut Glück" spielt hat man leider oft (aber nicht immer) Pech. Das Game kann noch so toll sein, wenn die Mitspieler Schei**e sind, hat's kein Zweck., aber dafü gibts u.a. ja die XBL-Senioren. Wenn sich hier einige Interessenten finden, könnten wir ja mal GRID Rangliste machen und Störenfriede 'rausvoten. Wie findet ihre das?

Da bin ich sehr gerne dabei :)
Ich kann Dich gut verstehen, Gilder und spiele deshalb ganz selten Ranglisten-Spiele (zur Zeit sogar gar nicht mehr) mit "fremden" Mitspielern im Racing-Bereich, weil mich das absichtliche "von-der-Bahn-schubsen" sehr nervt und mir auch keinen Spaß macht. Das ist mir bei PGR4 z.Bsp. auch jedes Mal so ergangen und ich verzichte aus diesem Grund auf diese Online-Events.
Ich würde mich deshalb sehr über einen gemeinsamen GRID-Ranglisten-Abend freuen :D.

Sondermann

Jungspund
Auch ich wäre grundsätzlich bei GRID-Rennabenden dabei; nur mit der Regelmäßigkeit hapert es bei mir ein wenig. Außerdem beginnt für mich der Spielabend meist erst gegen 22.00 Uhr.

X30 Rat Fink

Neuankömmling
Bei mir gilt im Grunde das gleiche wie bei "Sondermann" - bin grundsätzlich an einer GRID Rennserie sowie "losen" Treffen interessiert,.... kann aber in der Regel meist erst ab 22:00 Uhr online sein.

Greets

Rat Fink

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, also ich bin mittlerweile vom GRID-Multiplay nicht mehr so begeistert. Wie glider bereits sagte, ists recht öde, wenn man nur zu viert rumgurkt. Leider kann man nicht wie bei Forza die restlichen Lobbyplätze mit KI-Fahrzeugen füllen. Denn gerade eine volle Rennstrecke mit spektakulrären Unfällen und Überholmanövern ist das was Grid ausmacht. So verkommts zu einem Forza ohne Simulationscharakter. Man fährt halt viel zu viel allein oder höchstens zu zweit.

Ein wichtiger Bestandteil der Meisterschaft wäre es gewesen immer mit voller Fahrerschaft (reale Personen+KI-Fahrzeuge) an den Start zu gehen um da richtige Grid-Feeling auch online zu bekommen.

Was meint Ihr?

kametyken

Jungspund
Meisterschaft: das Problem ist doch lediglich, bis Herbst genügend Mitspieler zu finden. Da wir freitags schon mal mit 8 Spielern unterwegs waren, sehe ich da nicht so das Problem, es müssten eben (nur) viele unter einen Hut gebracht werden - jaja leicht gesagt.:rolleyes:
Ranglistenspiele: könnte man spontan (ohne Kalender) machen, wenn man wüsste, wer Interesse daran hat. Wir alle sind oft abends online und GRID haben die meisten von euch. Mit 2-3 (oder gern mehr) Freunden in der Lobby und einigen "fremden" Mitspielern könnte man schon einiges gebacken bekommen. Wenn die Mehrzahl in der Lobby sportliche Rennen (ohne viel Geschiebe und Karambolagen) will, sollte das schon machbar sein - denke ich mal so.

Oben