• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

Bunjee

Altenpfleger
naja muss man mal abwarten. als ich gestern so im internet gestoebert hatte, waren selbst zu forza2-zeiten, als die demo erschienen ist, die meinung der leute mehr negativ, als positiv. und trotz allem ist forza ja gut gelungen. ok, grafisch vielleicht nicht so sehr ;) aber sonst.
schaun wir mal, dann sehen wir schon :D

Sehe ich genauso. Die Forza-Demo bestand ja auch nur aus dem Arcaderennen mit den R3 auf Mugello. Habe jetzt auch mal das Lenkrad angestöpselt, die Optionen für das einstellen des FF sind ja alle da. Was mich noch ein bisschen stört, die FF-Effekte spüre ich bei Forza wesentlich besser, z.B. wenn der Wagen anfängt zu untersteuern. Denke mittlerweile auch dass die Demo nicht unbedingt aussagekräftig ist.

Gruss,

Bunjee

RG Faith DX

Rentenbezieher
..finde immer mehr Gefallen dran...dem driften stand ich ja anfangs auch negativ gegenüber..mittlerweile,wenn man den Dreh raus hat,machts nen Heidenspass!

@Bunjee : Stimmt,die FF-Effekte kommen beim Fahrgefühl nicht so richtig rüber,aaaaaber - beim fahren über die Curbs find ich sie 1000 mal besser als zB bei Forza . Ebenso was die Schaltung angeht..ist ganz witzig wenn man via FF merkt,wie die Gänge reinknallen.

Vielleicht schrauben sie noch ein wenig an der Allgemein-Physik...obwohl ich da wenig Hoffnung habe.Grafisch ist GRID ein echter Hingucker,die Cockpitperspektive ist sehr gut gelungen,das Schadensmodel ist außerordentlich. Abstriche gibts leider Gottes für das Hauptaugenmerk eines Rennspiels : Der Sound und die Physik.Bestellt ist es trotzdem.:D

G

gonzo

Guest
Vollständige Liste aller Fahrzeuge und Strecken

Naja, das schaut mal lecker aus :D

Die jetzt freigegebene offizielle Fahrzeugliste führt von A wie Aston Martin bis T wie TVR insgesamt 43 Wagen auf die auf 15 Strecken zum Einsatz kommen. Jede der Strecken hat verschiedene Konfigurationen, womit auf mehr als 80 verschiedenen Rennstrecken gefahren werden darf.

Mit SPA, Long Beach, Donington Park und Le Mans sind schon mal nette Strecken dabei :D

Nachstehend findet ihr die vollständige Liste aller Strecken und Fahrzeuge die in der Vollversion enthalten sind.

Race Driver: GRID-Fahrzeuge:
-DALLARA FORMULA 3
-FJ 1000
-BMW 320si
-CHEVROLET CORVETTE C5-R
-CHEVROLET CORVETTE C6-R
-CHEVROLET CAMARO CONCEPT
-CHEVROLET LACETTI
-MAZDA 787B
-MAZDA RX-7 FD3S
-TOYOTA SUPRA
-TOYOTA COROLLA GT-S (AE86)
-TOYOTA SOARER (JZZ30)
-SUBARU IMPREZA
-PONTIAC GTO
-NISSAN 350Z
-NISSAN SILVIA
-NISSAN SKYLINE GT-R Z-TUNE
-NISSAN R390 GT-1
-TVR TUSCAN CHALLENGE
-PORSCHE 911 GT3 RSR
-PANOZ ESPERANTE
-SPYKER C8 SPYDER
-LAMBORGHINI MURCIELAGO RGT
-ASTON MARTIN DBR9
-SALEEN S7R
-COURAGE C65
-COURAGE LC70
-LOLA B05/40
-LOLA B06/10
-FORD MUSTANG GT-R CONCEPT
-FORD MUSTANG BOSS 302
-DORAN RACING JE4
-DODGE VIPER SRT10
-MOPAR DODGE CHARGER SRT8 DRIFT
-DODGE CHALLENGER CONCEPT
-KOENIGSEGG CCXR
-KOENIGSEGG CCGT
-PAGANI ZONDA R
-AUDI R10 TDI
-CREATION CA06/H-JUDD
-JUPITER EAGLERAY MK5
-HONDA NSX-R
-PLYMOUTH AAR 'CUDA

Race Driver: GRID-Strecken:
-Circuito del Jarama
-Nürburgring GP-Streckenlayout
-Donington Park
-Istanbul Park
-Milan
-Le Mans
-Circuit de Spa-Francorchamps
-Otukama Grand Circuit
-Yokohama Docks
-Shibuya
-Mount Haruna
-San Francisco
-Washington DC
-Detroit
-Long Beach (MK)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Ergänzend noch der Online Modus :
Alle 80 (!!!) Strecken stehen auch online zur Verfügung.
Bis zu 12 Fahrer können an 32 Wettbewerben auf diesen
Strecken teilnehmen.
Jeder Fahrer kann mit seiner individuellen Lackierung
online ins Rennen gehen.
Die Ghost-Zeiten der besten Fahrer weltweit können
heruntergeladen werden, gegen diese kann man anschließend
antreten oder einfach nur zuschauen und davon lernen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Na das hört sich ja mal saugut an :D

Gruß

G

gonzo

Guest
Ergänzend noch der Online Modus :
Alle 80 (!!!) Strecken stehen auch online zur Verfügung.
Bis zu 12 Fahrer können an 32 Wettbewerben auf diesen
Strecken teilnehmen.
Jeder Fahrer kann mit seiner individuellen Lackierung
online ins Rennen gehen.
Die Ghost-Zeiten der besten Fahrer weltweit können
heruntergeladen werden, gegen diese kann man anschließend
antreten oder einfach nur zuschauen und davon lernen.

Na das hört sich ja mal saugut an :D

Gruß

Auf jeden Fall. Ich hoffe nur, dass sich am Fahrverhalten noch was ändert. Die Fahrzeuge fahren sich auch ohne Fahrhilfen sehr einfach, was ein bißchen schade ist.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich denke mal eher nicht. Habs auch ehrlich gesagt noch nie erlebt,dass sich eine fertige Spielversion von einer Demo großartig abhebt. Ich vermute mal,CM wartet jetzt erstmal die Reaktionen auf das Spiel ab. Und wenn dann doch zuviele am nörgeln sind,dann gibts halt nen Physik-Patch hinterher....wenn´se den man nich schon inner Schublade haben...:D:rolleyes:

G

gonzo

Guest
Ich denke mal eher nicht. Habs auch ehrlich gesagt noch nie erlebt,dass sich eine fertige Spielversion von einer Demo großartig abhebt. Ich vermute mal,CM wartet jetzt erstmal die Reaktionen auf das Spiel ab. Und wenn dann doch zuviele am nörgeln sind,dann gibts halt nen Physik-Patch hinterher....wenn´se den man nich schon inner Schublade haben...:D:rolleyes:

ja, schauen wir mal - angeblich gibt es evtl. auch DTM Inhalte nachträglich zu kaufen

Oben