• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe tatsächlich schon überlegt, mir wieder eine normale PS4 zuzulegen. Inzwischen ist mir die verminderte Lautstärke beim zocken wichtiger als die höhere Auflösung. Bei VR kann man die Pro ja bedenkenlos nutzen, wenn man mit Kopfhöhrern spielt. Aber bei Zimmerlautstärke kann ich einfach kein Horizon Zero Dawn oder God of War mehr auf der Pro spielen. Das Lüftergeräusch killt die Stimmung. Solche Gedanken kommen bei der Xbox One X erst gar nicht auf, dank des modernen Kühlsystems.

Wahrscheinlich werde ich aber mit dem Krach bis zum Ende der Generation auskommen müssen und dann hoffen, dass die PS5 auch auf ein neues Kühlsystem baut. Die erste Xbox 360 war schon so ein Düsenjet oder mein erster Pentium PC. Das muss heute wirklich nicht mehr sein und eine Konsole für so viel Geld sollte dann auch wenigstens flüsterleise sein.

Btw. Ein Umbau oder neue Wärmeleitpaste etc. kommt für mich nicht in Frage. Ich will ein fertiges Produkt kaufen, das ich nicht selber verbessern muss. Ansonsten bevorzuge ich die Konkurrenz, denn die schafft das offenbar.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Jo mei ab und zu ist eine PS4 pro halt laut aber man sollte auch mal darüber nachdenken daß der Preis der Konsole mittlerweile auch verdammt günstig ist wenn es Sonderangebote gibt bei den grossen Händlern.

Sicher ist die Lüfterlösung nicht optimal aber man darf auch nicht vergessen daß die Entwicklung vor ein paar Jahren war und natürlich auf eine besonders konstengünstige Lösung im Focus war.

Auf die PS 5 bin ich sehr gespannt was dieses kleine Problem betrifft. Für mich ist der Lüfter ein kleines Problem, viel wichtiger ist für mich die generelle Haltbarkeit der Konsole und darüber kann man wohl nicht meckern.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wo du gerade schon von Angeboten und Preisen redest, was kostet denn eigentlich eine aktuelle Pro?

Da ich keinen Wettbewerb starten will was lauter ist die maximale Lautstärke meines TVs oder die extrem aufdrehenden Lüfter, bin ich ja ernsthaft am überlegen einfach ein neues Modell der Pro zu kaufen, wo das Problem dann nicht mehr vorhanden ist. 😅

Nur habe ich bisher nie auf Preise geachtet weil ich habe ja eine PS4 Pro.

Und da ich meine Konsole auch noch weiter nutze, wenn die nächste Generation der Konsolen da ist, ist das Problem dann auch nicht mit der nächsten Generation automatisch gelöst.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Jo mei ab und zu ist eine PS4 pro halt laut aber man sollte auch mal darüber nachdenken daß der Preis der Konsole mittlerweile auch verdammt günstig ist wenn es Sonderangebote gibt bei den grossen Händlern.
Ist für mich kein Argument. Ich will eine Konsole, die keinen übertriebenen Lärm macht, was gerade beim Zocken massiv stört. Wenn sie das für den angebotenen Preis nicht hinkriegen, dann gibt's von mir auch keine Kohle mehr. Andersrum hätte ich aber auch kein Problem damit, 50 Euro mehr zu zahlen, wenn das Ding dafür eben leise ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Andersrum hätte ich aber auch kein Problem damit, 50 Euro mehr zu zahlen, wenn das Ding dafür eben leise ist.

also ich habe im Moment Krankengeld und da kann ich nicht behaupten daß 50 Euro egal sind - da bin ich sicher nicht der einzige dem das in Deutschland so geht, es gibt verdammt viele Leute die sich das Geld für eine Konsole hart zusammen sparen müssen und dafür auf anderes verzichten weil es gar nicht anders geht - da können 50 Euro schon verdammt viel sein.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Eine kurze Suche hat 319 € ergeben.

Doch noch über 300€, ja scheiße. 😅 Es stört mich zwar gewaltig und ich würde es gerne ändern aber gleichzeitig bin ich in der Situation, die @FaiRVolkmar erwähnt hat und daher ist das alles andere als einfach Summen über 100€ in einer kurzen Zeit oder überhaupt zusammen zu bekommen... 😖

Ich kotz gleich, naja muss ich bei meiner geschenkt bekommen PS4 Pro bleiben. 😅

Ja ich hätte wohl davon profitiert wenn sie die PS4 Pro direkt mit einer anständigen Kühlung ausgestattet hätten. Weil das was das Ding an Dezibel raus haut ist nicht akzeptabel, selbst meine fat Lady PS3 - ihr wisst das Ding was als extremst laut gilt - ist nicht ansatzweise so laut wie meine PS4 Pro. 😅

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Aya das waren jetzt ja Neupreise. Bei Rebuy/Ebay/andere Verdächtige habe ich jetzt nicht geschaut. Da wirst du wahrscheinlich billiger davon kommen.
Wenn du Glück hast sogar ohne große Einbußen.
Ich habe die Switch vor knapp einem Jahr für unter 300 gebraucht gekauft, obwohl die kaum genutzt war. Sah/Sieht immer noch aus wie neu!

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
immerhin hast Du eine PS4 pro - lieber laut als gar keine sag ich mal - vor allem wenn man es eben finanziell nicht so dicke hat

Ja das stimmt wohl schon. Sie war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund. Dafür musste ich dann meine selbst zusammen gesparte normale PS4 seinem Freund schenken.

Wobei selbst ihn kotzt das Ding mittlerweile auch mit seiner Lautstärke an, weil er sehr oft - wahrscheinlich sogar die meiste Zeit - bei mir zockt. 😅

@wb79 Ich kaufe wirklich gerne und viel gebraucht, alleine weil man da viel Geld sparen kann aber Konsolen kaufe ich echt ungerne gebraucht. Mach ich eigentlich nur wenn es keine neuen mehr gibt.

Weil Leute gehen teilweise echt krass scheiße mit ihren Sachen um und die Zustände sind teilweise erschreckend. Außerdem bin ich Nichtraucher und möchte ungern eine Raucherkonsole haben.

Ich weiß man findet auch Nichtraucher im top Zustand Konsolen aber da ist dann die Preisersparnis nicht mehr der Rede wert.

Und das wichtigste woher weiß ob das was verkauft ein leises Modell ist. Denn die wenigsten geben Seriennummer mit an oder antworten ehrlich auf die Frage ob das Ding laut ist oder nicht.

Und dann kommt noch mein Pech dazu. Ich habe mir letztens eine gechippte PS2 geholt und ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen, die wievielte Konsole es jetzt ist, die ich kaufe, weil bei jeder der Laser defekt ist.

Deswegen auch wenn ich eigentlich nicht die Mittel habe mir den Luxus zu erlauben nur neue Konsolen zu kaufen, tue ich es trotzdem, weil sonst kaufe ich immer mehrfach und die Gesamtsumme, die ich dann dafür ausgebe ist dann im Endeffekt sogar höher als wenn ich direkt eine neue Konsole gekauft hätte, die ich dann für den Fall der Fälle auch problemlos umtauschen könnte. 😅

Oben