• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Meine dreht auch nur selten mal auf. So laut wie die normale Ps4 wird sie aber nicht. Ist alles noch auszuhalten. Werde die heute aber mal direkt wieder entstauben. Gab es nicht mal so eine Art Knete zum säubern? Möchte meinen im alten Psn Senioren Form hatte so etwas mal jemand geschrieben🤔

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine ist jetzt so ziemlich genau zwei Jahre alt und die war von Beginn an extrem laut. Horizon Zero Dawn war eines meiner ersten Spiele für die PS4 Pro und wenn ich auf die Map ging, drehte der Lüfter so hoch, dass ich dachte, die explodiert gleich! Selbst meine allererste RoD-Xbox 360 war nicht so extrem laut.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe ein CUH-70xx Modell. Die erste Marge also.

Ich spiele jetzt meistens Borderlands VR, da habe ich Kopfhöhrer auf und die Konsole ist verhältnismäßig leise. Beim Resident Evil 2 Remake vergeht mir aber schon wieder die Lust, weil ich bei einem Spiel, welches viel Wert auf die akustische Umgebung legt, nichts mehr vom Horror mitbekomme, weil ich in erster Linie nur den Lüfter höre.

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Bei HZD war meine Pro noch relativ leise. So richtig los ging es als ich NMS nach dem neusten Update wieder anschmiss. Als ob se gleich abheben würde, kannte das garnicht von der Konsole. Zumindest nicht in der extremen Lautstärke. Selbst mit Köpfhörern war die Konsole deutlich zu hören.
Das war so störend dass ich mir NMS nochmal direkt auf Steam geholt habe, nur um beim spielen auch die Akustik des Spiels genießen zu können.
Da ist mir die One X sehr ans Herz gewachsen, diese Ruhe beim zocken :love: hoffentlich kriegt Sony das bei der PS5 besser hin.

GismoX

Foren-Gremlin
Meine dreht auch nur selten mal auf. So laut wie die normale Ps4 wird sie aber nicht. Ist alles noch auszuhalten. Werde die heute aber mal direkt wieder entstauben. Gab es nicht mal so eine Art Knete zum säubern? Möchte meinen im alten Psn Senioren Form hatte so etwas mal jemand geschrieben🤔

Moin das Zeug heist CyberClean.
Meine pro ist auch leiser als die Normale vom Junior. Kommt immer auf die Spiele an (kein FPS Lock) sehr laut. Ansonsten bei Horizon hörbar bei Fallout nicht zu überhören.
Alles ohne Scheibe im Laufwerk

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe auch das Launch Modell und zocke zu 90% Spiele von der Disc. Sobald draußen die Temperaturen sinken wird auch der Lüfter leiser. Damit habe ich mich schon abgefunden. Im Sommer wird eh weniger gezockt. Nur wegen der Lautstärke das „Lager“ wechseln möchte ich nicht. Da entgehen mir dann die vielen guten exklusiv Spiele.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht bringt es ja was, bei dem aktuell kalten Wetter die Konsole auf das Fensterbrett draußen zu legen und die Kabel nach innen.
Möglicherweise wundern sich aber dann die Nachbarn, dass du eine neue Klimaanlage installiert hast, die ordentlich Lärm produziert. ;)

Bitte nicht zu ernst nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich krasse Lärmbelästigung ist. Ist Sony dran, das bei zukünftigen Geräten abzustellen?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht bringt es ja was, bei dem aktuell kalten Wetter die Konsole auf das Fensterbrett draußen zu legen und die Kabel nach innen.
Möglicherweise wundern sich aber dann die Nachbarn, dass du eine neue Klimaanlage installiert hast, die ordentlich Lärm produziert. ;)

Bitte nicht zu ernst nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich krasse Lärmbelästigung ist. Ist Sony dran, das bei zukünftigen Geräten abzustellen?
So einen Gedanken habe ich auch schon gehegt. Ich stelle die in den unbeheizten Hausflur. Der ist ja auch im Sommer kühl. Nur bräuchte ich dann ein Hdmi Kabel was wenigstens 10m lang ist. Ob es das auch auf einer Kabeltrommel gibt😂

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also entweder bin ich taub oder meine ist einfach leise. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur noch Digital kaufe. RDR2 war die letzte Ausnahme. Bei mir hebt nix hab, fiebt oder ist laut. Gestern Horizon Zero Dawn gestartet und da ist auch alles ok. Hab ne PS4 Pro, ca. 2 Jahre, die auch regelmäßig einstaubt. Genutzt wird sie auch gern mal mehrere Stunden am Stück. :unsure:
Hat mit digital only imho nichts zu tun. Wenn sie laut ist, dann ist sie einfach laut. Bei Horizon Zero Dawn - letztes Jahr im Sommer - ist mit das erstmalig so richtig aufgefallen. War die digitale Version, und wie gesagt, stellenweise schon verdammt laut. Zuletzt bei God of War war's dann einfach nur noch ätzend.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hat mit digital only imho nichts zu tun. Wenn sie laut ist, dann ist sie einfach laut. Bei Horizon Zero Dawn - letztes Jahr im Sommer - ist mit das erstmalig so richtig aufgefallen. War die digitale Version, und wie gesagt, stellenweise schon verdammt laut. Zuletzt bei God of War war's dann einfach nur noch ätzend.
Ja, ich schätze ich hab Glück mit meiner. Ich kann mich nicht beklagen, gefühlt bin ich hier aber eher in der Unterzahl. Oder ich muss mal zum Ohrenarzt. :unsure: 😂

Oben