• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Also unter "Spulenfieben" kann ich mir jetzt nix vorstellen. Mein Pro ist einfach nur komplett laut.

Bei meiner X setzt ein leichtes Surren ein, wenn ich ein Spiel starte. Im rechten Bereich. Schätze mal, das wird die Festplatte sein, denn wenn ich mit einer Externen am Laptop sitze, hört sich das ähnlich an. Bei der Box ist es nur etwas lauter. Aber es hört sich jetzt nicht "falsch" an oder stört.
Beende ich das Spiel, ist es nach 2-3 Sekunden weg. Bei Apps oder BDs habe ich das gar nicht.
Vergleiche mal mit meinem Video, bitte. Ich denke das ist das selbe Geräusch.

Spodydary

Rentenbezieher
Mhm.
Ich finde dein Geräusch aggressiver und auch etwas höher.
Aber ob das ein Defekt o.ä. kann ich absolut nicht sagen.

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Mhm.
Ich finde dein Geräusch aggressiver und auch etwas höher.
Aber ob das ein Defekt o.ä. kann ich absolut nicht sagen.
Da ich mich diesbezüglich bei der Pro mit auseinander gesetzt habe, kann ich dir sagen das das eine mangelnde Verklebung der Spule auf der Grafikkarte ist. Die fängt dann an zu zittern und das ergibt dann das Geräusch. Also Hersteller ist gefragt. Ich habe extra gewartet mit dem Kauf wegen der Kinderkrankheiten. Aber die Hersteller heutzutage verschlechtern ihre Produkte leider immer Häufiger.

Spodydary

Rentenbezieher
OK. Das ist richtig scheiße. Wenn man genau hinhört, setzt bei dir kurz vor dem Knarren ja auch das hohe Fiepen etwas ein. Das habe ich nicht.
Dann würde ich an deiner Stelle auch das geringere Übel wählen und sie zu MM zurück bringen.

Was die Technik heutzutage angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ich habe immer wieder Geräte, die irgendwelche Macken haben.
Eine neue Konsole würde ich mir auch nicht mehr zum Release kaufen. Sehr ärgerlich.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ist alles noch im Rahmen. Niemand ätzt hier gegen die PS4 Pro. ;)

Wann fällt es denn aus dem Rahmen ? Mich interessiert nur die PRO da ich auch eine besitze ,aber dann lese ich das ist ja die XBOX X.mich stört das einfach ! Und wenn ich mich nicht irre gibt es dazu ja auch einen ...wo ist das Probleme es dahin zu verschieben ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Stimmt schon, @zulu 761, aber es geht ja gerade um Geräuschentwicklung, die bei der PS4 Pro vielleicht "normal" ist, bei einigen Xboxen auch auftritt. Insofern ist die Diskussion ja auch für PS4-Besitzer relevant?
Ich, als Multikonsolero, lese jedenfalls interessiert mit. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wann fällt es denn aus dem Rahmen ? Mich interessiert nur die PRO da ich auch eine besitze ,aber dann lese ich das ist ja die XBOX X.mich stört das einfach ! Und wenn ich mich nicht irre gibt es dazu ja auch einen ...wo ist das Probleme es dahin zu verschieben ?

Sobald jemand die Fanboykeule auspackt oder einen Konsolenkrieg startet.
Ich kann Dich schon verstehen. Die One X interessiert mich auch nicht. Die Senioren stellen aber derzeit Vergleiche zwischen beiden Konsolen auf bzw. tauschen ihre Erfahrungen aus. Ist ganz normal. Denke wir kommen auch bald wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Und es ist ja nicht so, dass hier falsche Tatsachen verbreitet werden.
Ich habe "die "normale" PS4 (keine Slim oder Pro) und habe schon oft darüber nachgedacht mir die Pro zuzulegen, bin aber immer wieder auf die hier schon oft erwähnten Probleme mit der Lautstärke gestoßen und von dem Kauf wieder abgekommen.

In dieser Hinsicht hat eben (leider) die XBox die Nase vorn (aus PSler Sicht).
Dafür kann die Playsi eben mit Dingen wie guten Exklusivspielen etc. punkten.

Es ist ja kein Wettkampf hier wer die beste Konsole hat (und das wäre ja ohnehin die Switch! :ROFLMAO:;)).
Btw: W.t.F. = Where is the fun. :p

Oben