• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Meine Xbox One X macht auch keinen Lärm. Aber dafür dreht die PS4 Pro beim Resident Evil 2 Remake wieder übertriebenermaßen auf. Komisch, denn so energiehungrig wie God of War oder Horizon Zero Dawn sieht dieses Spiel eigentlich gar nicht aus.

Ja bei genau den gleichen Spielen dreht meine auch komplett durch. Ich denke mir jedes Mal wenn die noch lauter wird, wie hoch die eigentlich noch gehen kann und ob die PS4 gleich bereit für den Flug ist. Das Ding dreht echt auf wie ein Flugzeug beim Starten. 😂

Teilweise kriege ich etwas Angst dass sie doch überhitzt weil die Lüfter irgendwann ja nicht mehr höher drehen können.

Und dabei steht meine PlayStation 4 wirklich frei und sollte mehr als genug Luft bekommen.

Ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht versuchen sollte auf ein neues leises Modell zu sparen. Weil so ein bisschen stresst einen dieser enorme Krach ja schon, mal abgesehen davon dass man die Hälfte vom Spielsound nicht mehr mitbekommt.

Spodydary

Rentenbezieher
Also unter "Spulenfieben" kann ich mir jetzt nix vorstellen. Mein Pro ist einfach nur komplett laut.

Bei meiner X setzt ein leichtes Surren ein, wenn ich ein Spiel starte. Im rechten Bereich. Schätze mal, das wird die Festplatte sein, denn wenn ich mit einer Externen am Laptop sitze, hört sich das ähnlich an. Bei der Box ist es nur etwas lauter. Aber es hört sich jetzt nicht "falsch" an oder stört.
Beende ich das Spiel, ist es nach 2-3 Sekunden weg. Bei Apps oder BDs habe ich das gar nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Spulenfiepen ist extremst ekelhaft. Ich hatte mal als Kind einen Billig Fernseher für irgendwie 120 oder 150 € oder so gekauft, weil der um einiges größer war als was ich vorher. Und immer wenn man den an gemacht hat, kam dieses hochfrequente Fiepen. Ich wusste damals nicht was es ist und habe es teilweise erfolgreich versucht auszublenden aber es war echt ne Seuche. Habe mir da echt drei mal überlegt ob ich zocken will oder nicht.

Das ganze kann sich dann so anhören:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oder auch so (so hörte sich das bei meinem Fernseher an)

Das Geräusch hört sich echt an als würde es sich in deinen Kopf boren. 😖

Was ich aber nicht weiß ob das als Defekt gilt und man damit das Umtauschrecht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spodydary

Rentenbezieher
Ah, sie an! Das kenne ich doch. Und bei mir war´s auch ein Fernseher. Meine erste 720p Glotze damals hat sich genauso angehört. Hab den nach ein paar Tagen wieder umgetauscht und bin zu einer anderen Marke gewechselt. Ging gar nicht.

Ich bin eben bei Google auch über meinen "Ton" gestoßen:

In dem dazugehörigen Forum sagt der Ersteller aber, das es sich lauter anhört, da er das Handy genau an die Konsole gehalten hat. Kann ich bestätigen. Und anderen sagen, das sei normal.
Hab das Ding jetzt gut 7 Monate hier stehen und es läuft rund.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja ich weiß auch nicht ob das Fiepen als Defekt gilt, vielleicht ist das ja auch so dass man sagt ja ist halt das Geräusch was die Bauteile machen und funktioniert ja sonst alles. 😅

Vielleicht weiß da ja jemand anderes mehr.

Spodydary

Rentenbezieher
Wo habe ich denn meinen Fernseher damals geholt..?! Mhm....müsste Euronics gewesen sein.
Jedenfalls habe ich den einfach in meinen Wagen geladen, bin wieder hin und hab denen das Problem geschildert. Das hängt wahrscheinlich auch viel mit den Umtauschfristen und auch der Kulanz zusammen.
Die haben damals jedenfalls keine Probleme gemacht. Kann vielleicht auch daran gelegen haben, das der Neue knapp 200€ mehr gekostet hat. :cool:

Aber ich denke schon, das es ein klarer Reklamationsgrund ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich war so froh den für mich damals riesigen Fernseher irgendwie nach Hause in mein Zimmer bekommen zu haben, dass ich es gar nicht versucht habe umzutauschen. Ich wollte meine Eltern auch nicht damit nerven, dass er halt dieses Fiepgeräusch macht. War nicht mal sicher ob ein Erwachsener das Geräusch überhaupt wahrnehmen kann. 😅

Aber war heilfroh als ich dann meinen ersten HD Ready Fernseher bekam und der halt ruhig war.

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
So Leute hab das Fiepen mal gestern Abend bei GOW aufgenommen. Die Konsole ist sogar lauter als die 2 Revision Ps4 Pro. Ich werde die zu Media Markt bringen und umtauschen. Danach darf ich wieder 2Tage installieren :-(

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ah, sie an! Das kenne ich doch. Und bei mir war´s auch ein Fernseher. Meine erste 720p Glotze damals hat sich genauso angehört. Hab den nach ein paar Tagen wieder umgetauscht und bin zu einer anderen Marke gewechselt. Ging gar nicht.

Ich bin eben bei Google auch über meinen "Ton" gestoßen:

In dem dazugehörigen Forum sagt der Ersteller aber, das es sich lauter anhört, da er das Handy genau an die Konsole gehalten hat. Kann ich bestätigen. Und anderen sagen, das sei normal.
Hab das Ding jetzt gut 7 Monate hier stehen und es läuft rund.
Ich habe den direkten Vergleich mit 2 Scorpios von meinen Kumpels. Als ich dort zum Bier trinken saß, fiel mir das auf. Ab zu mir und verglichen. Die beiden Konsolen haben nichts an Geräusch Kulisse. Meine macht voll den larry. Das ist nicht normal.
Also ab zu Media Markt und tauschen.

Oben