remaxx
Pförtner des Altenheims
Hehe ja das ist sind ja auch die einzigen Anhaltspunkte an die sich der endverbraucher klammern kann, was machen wir denn in zeiten wo testberichte gekauft werden und im geschäft natürlich super bearbeitete demo videos laufen weil die hersteller das so wollen ?
Testberichte raussuchen, die halt nicht "gekauft" bzw. von den Herstellern gesponsert werden und im örtlichen Fachhandel den VK einfach mal fragen, ob man die mitgebrachte BR/UHD-BR abgespielt werden darf. Stellte bislang in keinem MM/Saturn/E-Höker an der Ecke in irgendeiner Weise ein Problem dar.
Ich für meinen teil verlasse mich da auf mein technisches grundverständnis und wenn in der quelle aufgrund der auflösung oder kompression bildinformationen fehlen dann kann der fernseher dies nicht herbeizaubern egal wie gut er zu sein scheint.
Also nur nochmal zum besseren Verständnis, bevor wir uns im Kreise drehen bzw. aneinenander vorbeireden. Ich meinte, dass es teilweise erhebliche Unterschiede zwischen Billig 4Ks und hochwertigen 4K TVs gibt. Das letzendlich ein TV nur das ausgeben, was er als Signal bekommt und keine stromfressende Wundertüte ist, ist mir schon bewußt, dennoch gibt es zwischen den einzelnen Panelen gewaltige Unterschiede.
BTT: Ich bin im November evtl. mit der Pro am Start, hadere aber noch ein wenig mit mir. :sabber: