• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin genauso schlau wie der Rest der Welt ^^. Nur warum soll ich mir ne neue One kaufen (wäre dann die dritte) wenn die Alte noch vollkommen ausreicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin genauso schlau wie der Rest der Welt ^^. Nur warum soll ich mir ne neue One kaufen (wäre dann die dritte) wenn die Alte noch vollkommen ausreicht.
Ne neue One?? Die Scorpio wird ca. 3x schneller werden als die One es je sein wird. Klar 2017/2018 ist das auch schon keine Höchstgeschwindigkeit mehr. 20 statt 6 "Teraplöppel" für 500€ würde ich auch schöner finden ist aber wohl eher unrealistisch. 😂

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das hab ich im Netz zu TeraFlops gefunden. Die Scorpio ein Superrechner für die Massen? 😎

2014: NVIDIAs GPU-Prozessor Tesla K80 erzielt eine Leistung von ca. 8,7 TeraFLOPS und hat damit das Supercomputerniveau der frühen 2000er Jahre. Er schlägt somit den Supercomputer des Jahres 2000, den IBM ASCI White, welcher damals eine Leistung von 7,226 TeraFLOPS bot.[29]

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist wohl der falsche Fred dafür aber ich sehe keinen Sinn in einer stärkeren Konsole wenn es keine Spiele dafür gibt die mich interessieren. Bei der One muss ich schon länger wie ich möchte auf Crackdown warten...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super gerade Dragonquest Builder für die PS4 entdeckt. Kommt im Oktober raus. Dragonquest trifft hier auf Minecraft. Das wird ein herrliches Weihnachtsgeschenk für den Lütten sein der Minecraft liebt und Dragonquest liebt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei der One muss ich schon länger wie ich möchte auf Crackdown warten...

Da fehlt die Power der Cloud
affe1.gif

Dimo2006

Frührentner
Ich bin im Prinzip ja auch neugierig, denn ich nutze weder Netflix noch Amazon. Aus den selben Gründen wie du. :D

Habe nur des Öfteren mitbekommen, dass z.B. Netflix explizit mit 4K Inhalten (u.a. House of Cards) wirbt. Beim querlesen im Netz, bezüglich der Qualität dieser Streams, gehen die Meinungen allerdings weit auseinander. Manche schreiben, dass die Qualität lediglich an die einer sehr gut gemasterten Blu-ray heranreicht und die Datenrate für 4K dementsprechend wohl nicht so berauschend ist. Andere sind wiederum begeistert. [...]

4K Stream? Wie genau wollt Ihr eigentlich noch die Falten und Hautporen der Schauspieler sehen? Wenn das so weiter geht, dann benötigen wir bald
wieder Weichzeichner... :D:keine Panik: man stelle sich vor: Cellulite in 4K Aufnahme natürlich in 3D.... :shutup:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
4K Stream? Wie genau wollt Ihr eigentlich noch die Falten und Hautporen der Schauspieler sehen? Wenn das so weiter geht, dann benötigen wir bald
wieder Weichzeichner... :D:keine Panik: man stelle sich vor: Cellulite in 4K Aufnahme natürlich in 3D.... :shutup:

Jo, gibt ja für Schauspieler mittlerweile das HD Makeup (ohne "quatsch!!"). Demnächst muss es dann wohl das 4k Makeup geben. Das Bild zu HD war noch ein echter WOW-Effekt. Schaut man von der totalen in ein Tal konntem an jeden kleinen Stein erkennen. Bei SF-Filmen die Displays sogar aus mehreren Metern (Schauspielersicht) wenn die also im Hintergrund waren ablesen.

Die 4K HDR, "superganzdunkelschwarz"-Filme auf der IFA waren schön aber echt nicht mehr so der WOW-Effekt. Stereo - naja. Dolby 5.1 WOW, Dolby Atmos jo nett halt was für Nerds. Ich denke die Werbung muss sich schon einiges einfallen lassen damit man auf diese Glotzen umsteigt.

Und nun schwenke ich mal wieder zurück zum Kernthema....

4k HDR in der Spielebranche blende ich daher erstmal vollkommen aus. Ich hoffe dass mit der gut doppelten Grafikpower der Pro zur PS4 deutlich aufwendigere Texturen, Weitsichten, mehr Lichteffekte ect.. möglich sind. Dazu noch eines stabilere Framerate bei der VR und ich persönlich bin für 2016/2017 mit der Hardware glücklich.

Oben