• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Daddli

Rentenbezieher
4K Stream? Wie genau wollt Ihr eigentlich noch die Falten und Hautporen der Schauspieler sehen? Wenn das so weiter geht, dann benötigen wir bald
wieder Weichzeichner... :D:keine Panik: man stelle sich vor: Cellulite in 4K Aufnahme natürlich in 3D.... :shutup:
Mir persönlich geht es gar nicht um 4K bei Filmen. 4K Gaming interessiert mich viel mehr. Als Konsolero denke ich quasi 2 Schritte weiter, weil das im Umkehrschluss (vielleicht) bedeutet, dass man zum Ende dieses Jahrzehnts endlich durchgängig natives 1080p60FPS mit mittleren Details erwarten darf. :morgähn:

PergamentHades

Altenpfleger
Das hast du aber auch nur bei den Billig TVs. Die qualitativ besseren Panele haben solche Probleme eher nicht. :keine Panik:

Eher doch, den auch ein top panel kann nichts herzaubern was einfach nicht vorhanden ist. Zusätzlich kommt noch das alte Thema das die pixelanzahl immer gleich ist, je größer das display, desto mehr werden die pixel gestreckt und das sieht nun mal ab nen gewissen grad unsauber aus. Da können die Hersteller ihre glotzen noch so vollpumpen mit bildverbesserungstechnicken, irgendwann ist schluss.

remaxx

Pförtner des Altenheims
Eher doch, den auch ein top panel kann nichts herzaubern was einfach nicht vorhanden ist. Zusätzlich kommt noch das alte Thema das die pixelanzahl immer gleich ist, je größer das display, desto mehr werden die pixel gestreckt und das sieht nun mal ab nen gewissen grad unsauber aus. Da können die Hersteller ihre glotzen noch so vollpumpen mit bildverbesserungstechnicken, irgendwann ist schluss.

Da muß man aber schon sehr sehr scharfe Augen haben, wenn man das so ohne Weiteres, gerade bei Topgeräten, "mal eben so" erkennen kann. Ich verlasse mich da doch eher auf die aussagekräftigen zahlreichen Testberichte der einzelnen Geräte und mache mir ein Bild direkt vor Ort.

PergamentHades

Altenpfleger
Hehe ja das ist sind ja auch die einzigen Anhaltspunkte an die sich der endverbraucher klammern kann, was machen wir denn in zeiten wo testberichte gekauft werden und im geschäft natürlich super bearbeitete demo videos laufen weil die hersteller das so wollen ?

Ich für meinen teil verlasse mich da auf mein technisches grundverständnis und wenn in der quelle aufgrund der auflösung oder kompression bildinformationen fehlen dann kann der fernseher dies nicht herbeizaubern egal wie gut er zu sein scheint. Denn auch der beste fernseher ist dumm, ihm ist egal was dort läuft, er folgt lediglich Algorithmen die im voraus universell reinprogrammiert wurden.

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Meine nächste Glotze ist wieder ein Fall HD und kein 4k weil ich nicht einsehen mehr zu zahlen für ne Funktion oder Auflösung die ich eh nicht nutze. War einmal so doof bei der 360 und da hätte es der HP Ready LCD auch getan. Dafür wird LG OLED. 😊

Oben