• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 4 (Mo 01.06. - So 07.06.)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine Regel heißt immer, langsam in die Kurve rein und schnell raus damit man viel Schwung für eine eventuell lange geraden mit nimmt, und natürlich üben üben üben.

Langsam rein kann ich schon wie man an meiner Zeit sieht. Schnell raus... hm, ich drücke das Gaspedal halt so mitten in der Kurve wenns wieder gerade wird voll durch. Fehlt es wohl nur am üben, üben, üben... :fettes Grinsen:

Python

Pförtner des Altenheims
In der Regel versuche ich immer von Runde zu Runde den Bremspunkt vor den Kurven später zu setzen.
Irgendwann bin ich aber dann soweit, dass ich den Bremspunkt zu spät setze und über das "Ziel hinaus schieße"... :fettes Grinsen:
Also, setzt genau da der Lernfaktor ein und ich weiß, momenterl, der Punkt ist ein kleines bisschen früher. Beachte ich das, haut's wunderbar hin :smile:.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Damals... ja, da hatte ich auch einen Ehrgeiz:
XBox 1 Eins, Modell 1.... der schwarze Brotkasten
und das Spiel Rallisport Challenge... zu der Zeit war ich in irgendeinem Forum
wo es nur um die besten Zeiten zu diesem Spiel ging.
Was habe ich mich da dran festgebissen.... bei jedem Fahrfehler sofort
das Game neu gestartet.. bis ich es konnte und auch mal oben in der Liste stand.
Extra ein "Buch" mit Klarsichthüllen angelegt um zu jeder Strecke, zu jedem Auto usw
die besten Zeiten aus dem Forum aufgeschrieben und dann ging die Jagd los.

Jetzt.... jetzt bin ich irgendwie älter, habe keine Lust an den Settings des Autos zu schrauben
( wobei ich auch merke das mir manche Zusammenhänge völlig fremd sind ), keine Lust
stundenlang, Tagelang etwas auszuprobieren um 1 Sekunde rauszuholen.

Aber... wie ich mich aufrege wenn ich mal wieder einen Fahrfehler gemacht habe...
dann schimpf ich mich selber aus... kriege richtig Puls... dann ist das Auto und auch die
Strecke natürlich "absolut Schice"... und wie man sich das nur aussuchen konnte...
welcher Blödmann hat das eigentlich * Piiieeep* :fettes Grinsen:

Ich weiß nicht... auf der einen Seite wäre ich gerne besser... aber Zeit darin zu investieren
habe ich keine Lust.

So kann das ja nix werden.

Also lebe ich damit so wie es geworden ist in den letzten Jahren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Damals... ja, da hatte ich auch einen Ehrgeiz:
XBox 1 Eins, Modell 1.... der schwarze Brotkasten
und das Spiel Rallisport Challenge... zu der Zeit war ich in irgendeinem Forum
wo es nur um die besten Zeiten zu diesem Spiel ging.

Bei mir war es damals Bleifuß Rally. Aus einer Zeit als alles noch als Holz war habe ich mir mit meinen Kumpels einen Fight um jede tausendstel Sekunde geliefert.
Wir fuhren Wochen/Monatelang immer nur die gleiche Strecke. Immer und immer wieder. Und das mit Tastatur. Ein kleiner Fahrfehler = Neustart.

Heute sehe ich die Sache ebenfalls entspannter. Nett wenn ich ganz gut mithalten kann und langsam besser werde. Das muss aber kommen weil mir das Fahren Spaß macht und nicht weil ich verbissen ganz oben stehen möchte.
Aber wenn es Spaß macht spielt man auch öfters und wird dann automatisch besser... ob man will oder nicht. *g*
Wenn ich mich mal den ersten 3 nähern sollte wird vielleicht auch der Ehrgeiz wieder geweckt... schaun ma mal. :smile:

Schade dass die neue Box wieder so einen Affentanz macht was Zubehör angeht. Mein Lenkrad funkt z.B. nicht mit der One. Da kann die Konsole also noch so günstig werden, Rennspiele mit den Senioren stehen so schnell nicht auf dem Programm.

Aber seh ich es mal positiv. Hab ich mehr Zeit für Zeitrennen. :fettes Grinsen:

Schoxel

Frührentner
Ich knack einfach die 2:27 nicht. Keine Ahnung wo ich noch Zeit liegen lasse........:Frage:

ich weiss zu viele Punkte wo ich Zeit liegen lassen, aber die alle abzustellen... :shame:

nichts desto trotz konnte ich ein wenig an der Zeit drehen! :fettes Grinsen:

habe jetzt knapp 30 Runden mit dem Formula Rookie gedreht und es gibt immer noch so viele Kurven wo ich den Bremspunkt bzw. Einlenkpunkt nicht richtig time!
Hinzu kommt das die Strecke sooooo lang ist das es echt kniffelig ist mal eine fehlerfreie Runde hinzulegen! :aufs maul:

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab auch noch mal an der Uhr gedreht, der Löwe ist in Schlachdistanz...:fettes Grinsen:

tgzd4.jpg

2:26,499

golfR400

Jungspund

Endlich auch mal eine 2.26. Geschafft.
Diesmal aber ohne fahrhilfen ausser abs sonst alles orig.einstellungen
An der 2.25 bin ich schon dran. Erster Sektor geht noch 0.6 sekunden bei mir. Bekomme nur den rest nicht mehr gleich hin

Oben