• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 4 (Mo 01.06. - So 07.06.)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
die Kombi macht erstaunlich viel Spaß:top:

Ganz deiner Meinung Seb :top: Da kann man ja gar nicht mit aufhören. Die Formula Rookie machen richtig Spaß. Hat bereits beim ersten PCars Friday super Laune gemacht!

Gefahren mit: Pad

Ideallinie: aus

Fahrhilfen: real

Setup: Standard

Zeit: 02:28:012

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auch mal den Seniorenrollschuh bewegt, mit Pad und Stock ausse Garage, allerdings die Linie an, reich tfür den Moment zu ner

gysbt.jpg

2:27,376 :Banane: , lässt sich prima fahren, ideal auch für die ü50-Fraktion aka mich...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mir fällt zu Euren Zeiten nur eins ein... WOOOOW Leute Respekt... ihr seit echt schnell!
Ich halte mich was Simulations Autorennfahren angeht.. für nicht ganz unbegabt(etwas zu vorsichtig und langsam am Pad).... aber was ihr da für Zeiten abliefert.. hätte mich mit 17 Jahren zu Tobsuchtsanfällen gebracht... dann wird man älter und merkt ... es gibt immer jemanden der schneller ist..... (als ich zum ersten mal online gezockt hab dachte ich.. boaar was issn hier los.. hehehe nur aufn Sack bekommen beim Fussball spielen... oder die Kugel zwischen die Augen bei Counter Strike... ;) )

Also nochmal BRAVO :sithlord: und danke für eure Ghosts die mich noch jahrelang beschäftigen werden. :fettes Grinsen:
Meine Zeit werde ich kaum noch drücken können, da ich am Donnertag früh in den Kurzurlaub gehe und bis dahin keine Konsolenzeit mehr einbauen kann..... [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] und [MENTION=1438]ovwa[/MENTION].... haut rein... ich kann mich nicht mehr wehren... hehehe :smile:

Schoxel

Frührentner
nur zu deiner Beruhigung Axelent! Habe gestern Nacht nicht schlafen können und dann habe ich mir mal die Strecke und das Auto vorgenommen!
Warscheinlich war ich doch zu müde. Bin 18 Runden gefahren und es hat für eine 2:29:049 gereicht!
Blöderweise steckt in der Strecke viel Fehlerpotential! Habe nicht 1 Runde hinbekommen wo ich nicht weningstens 1-2 Schnitzer dabei hatte! Aber ich bleine dran und werde die Zeit wohl noch um mind. 1 Sek rücken können! An die Fabelzeiten unserer Seniorenracer werde ich allerdings mein Leben lang nicht erreichen!
Ach ja zu den Bedingungen:
Standard Setup
Bremslinie an
Auf Modus "Real"

Sorry für die Bildgröße, bekomme es nicht gespoilert! :shame:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Irgendwann muss ich mal eine Fahrschule besuchen bei den schnellen Jungs....
Ich verstehe nämlich auch nicht wie man so schnell sein kann.

Da mach ich sicherlich grundlegend was falsch... ohne es zu wissen.... obwohl... neee die sind einfach schneller.
Oder die schnellen Jungs nehmen es mit Bremspunkte lernen deutlich ernster als ich... ich mach das irgendwie aus dem Bauch....und nur bei 1, 2 stellen wo man den Streckenverlauf nicht einsehen kann.
Das merkt man bei der Verfolgung der Ghosts.... ich fahre die gleiche Linie.. aber die fahren diese Linie einfach noch einen ticken schneller und sind deshalb auf der folgenden Geraden auch schneller.... ist in etwa so als wenn das Auto einfach schneller war... dabei waren es "nur" die 4 km/h Unterschied mit der die Kurve genommen wurde, die sich dann auf der Geraden natürlich bei gleichem Auto nicht einholen lassen sondern tatsächlich noch durch eine höhere Endgeschwindigkeit duetlicher in der Zeit niederschlagen....

Problem ist .. ich schaffe es einfach nicht das anders umzusetzen.... vielleicht sind es die Augen, vielleicht sind es die Gichthände....
auf jeden Fall ein Erfolg wenn man den Abstand verringern kann. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte zu Forza 5 mal eine Rennfahrerschule eröffnet, leider mit mäßigem Erfolg.
Grund war dass den langsameren einfach der Ehrgeiz gefehlt hat.
Denn eines ist klar, schneller wird man nicht durch reden und schreiben, sondern nur durch viel Üben auf der Piste.

Ich bin letztes Jahr in einer Forza 5 Liga mitgefahren, wo wirklich schnelle Leute unterwegs waren.
Die ersten Rennen wurde ich überrundet, und ich dachte damals ich sei gar nicht so langsam:shame:
Was hab ich dann gemacht? Zuerst hab ich bei den Jungs nachgefragt wie ich denn schneller werde.
Mir wurde dann bald klar es gibt keinen Masterplan, keinen Geheimtipp oder so, sondern man muss es nur einfach wollen.
Man muss diesen unbändigen Ehrgeiz haben mithalten zu können und schneller zu werden.
Das kostet viel Zeit und auch etwas Frust. Wenn man es aber mal schafft sich mit den Besten zu messen, dass ist dann schon schön:victory:
In der besagten Liga hab ich dann sogar mal ein Rennen gewonnen, zwar nur ein Kurzrennen und auch mit viel Glück, aber gewonnen ist gewonnen:fettes Grinsen:

Und auch jetzt gibt es da draußen noch genügend Leute die mir um die Ohren fahren, da hab ich keine Chance. Aber ich versuche mich trotzdem mit diesen Leuten zu messen.
Denn selbst wenn ich sie nicht schlage, ich werde dadurch immer noch schneller:keine Panik:

Meine Motivation ist ganz einfach, vor allem beim Zeitfahren, wo man auch noch weiß dass die anderen das gleiche Setup haben:
Die Kochen auch nur mit Wasser.

Noch dazu muss man natürlich auch bereit sein alte Gewohnheiten (Automatik, manche Fahrhilfen usw.) über Board zu werfen und wirklich üben, üben üben.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Wer wirklich Interesse daran hat schneller zu werden der darf sich gerne melden. Ich bin immer bereit mein bisschen Wissen zu teilen.
Aber Achtung, es wird ein langer und steiniger Weg:aufs maul:

Eines darf man aber nie vergessen, was zählt ist der Spaß.
Wenn mir das alles keinen Spaß macht, dann sollte ich das auch nicht machen.
Es gibt immer genügend Fahrer auf dem gleichen Level mit denen man sich messen kann.

Python

Pförtner des Altenheims
Jui, Jungs, da habt ihr aber schon wieder ordentlich was vorgelegt.
Heute Abend kann ich leider nicht, aaaaber ab morgen. Mal schauen, was ich ausrichten kann und wo ich dann lande... :shame:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION]: Super alleine durch Deine Aussage hast Du mir schon geholfen. (Ihr braucht auch viel Übung um so schnell zu sein und die schnellen Runden fallen euch nicht einfach so in den Schoss.)
Zum üben, üben und üben fehlt mir halt einfach auch die Zeit... und tatsächlich manchmal wenn ich Zeit zum fahren hab, sitze ich ganz schön müde hinter dem Steuer... merke ich dann meist daran das ich nicht an meine eigenen Zeiten heran komme.

Aber auf ein paar gemeinsame Runde hab ich schon Bock... denn es gibt sicherlich immer etwas was man von einem erfahrenen Rennfahrer lernen kann.
Ich hab das Buch: Technik des Rennfahrens: Der Weg zum Erfolg: Amazon.de: Ross Bentley, Ross Ross Bentley: Bücher
größtenteils gelesen. Und dabei sind mir echt einige Dinge aufgefallen die ich vorher echt falsch gemacht habe.

Und sicherlich gibts auch ein paar praktische Tipps, die einen Amateur wie mich, mit begrenztem Zeitrahmen sicherer machen.
(alleine zu wissen in welchem Gang die Kurve möglich ist ..)

Geschwindigkeit ist eben doch keine Hexerei, sondern echt viel Übung und natürlich auch Talent. :)

Goofystyle

Altenpfleger
Ich habe meine virtuelle Rennkarriere damals auf der PS2 mit DTM Race Driver begonnen. Aber so richtig auf Zeitjagd, Qualifying und Rennen dann mit Forza 2 auf der 360.
Da war ich Anfangs auch immer im letzten Drittel zu finden bis ich dann mal so richtig an meinem Fahrstil zu arbeiten begann.

Natürlich ist ein gutes Setup und auch die Controllerbelegung / Einstellung wichtig, aber viel mehr ist es der Fahrstil, das Kennenlernen des Autos und der Strecke, und im Rennen die Nerven was zum Sieg führen kann.

Meine Regel heißt immer, langsam in die Kurve rein und schnell raus damit man viel Schwung für eine eventuell lange geraden mit nimmt, und natürlich üben üben üben.

Hab grad nachgeschaut, meine damals erstellte Homepage zu unserem Clan Forza 2 Turnier gibt es immer noch, 391er Forza 2 Turnier :keine Panik:
Ab diesem Turnier hat mich anschließend das Rennfieber so richtig gepackt :Banane:

Meine derzeitige Zeit nach 3 Runden, liegt bei 2:36:499.
Hier sieht man genau, dass ich erstens das Auto nicht kenne und die Strecke auch noch nicht so intus habe da dass streckendesign ein wenig realistischer ist wie bei Forza. Grad das Auf und Ab sprich die Höhenunterschiede sind echt super gelungen.

Also, nicht aufgeben Leute und genießt Runde für Runde
Heute Abend werde ich mal ein wenig üben, der Abstand ist dann doch ein wenig groß :winkewinke:

Oben