• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 3 (Mo 25.05. - So 31.05.)

CheyzEgal

Guest
Wie kommt ihr darauf, dass im "Zeitfahren" irgendetwas am Auto geändert werden kann?
Wenn ich auf "Zeitfahren" gehe, mir eine Strecke und ein Auto aussuche und das ganze starte, dann beamt mich das Spiel gleich mit fliegendem Start
auf die Strecke, und nix is mit "Box" und Einstellungen verändern.
Oder habe ich hier nur einen Denkfehler drin und übersehe etwas??

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=3016]CheyzEgal[/MENTION]

Jo, ist bei mir auch so. Zeitrennen: Fahrzeug auswählen, Strecke auswählen, Start drücken und man startet dann etwas vor der Start/Ziellinie damit man für die Bestzeit nicht erst einmal komplett den Kurs fahren muss. Finde ich super. Hat mich bei anderen Rennspielen immer etwas gestört erst mal nur eine Runde runter fahren nur damit man Speed hat.

Das mit Reifen, Boxen usw. gibts bestimmt im Freien Training oder sonst wo. Muss man ja IMHO nicht machen wenn es direkt Zeitfahren gibt. So ist beim Zeitfahren wohl auch immer das Wetter gleich und somit reichen auch die Standardreifen und werden auch nicht automatisch dem Wetter angepasst. Ist aber nur eine Vermutung von mir. :zwinker:

CheyzEgal

Guest
Genau, und im freien Training kannst man alles was geht mit dem Auto und Wetter regeln wonach einem der Sinn ist.
Allerdings ist es dann wohl auch so, dass diese Zeiten nicht im Zeitfahren-Leaderboard auftauchen.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie kommt ihr darauf, dass im "Zeitfahren" irgendetwas am Auto geändert werden kann?
Wenn ich auf "Zeitfahren" gehe, mir eine Strecke und ein Auto aussuche und das ganze starte, dann beamt mich das Spiel gleich mit fliegendem Start
auf die Strecke, und nix is mit "Box" und Einstellungen verändern.
Oder habe ich hier nur einen Denkfehler drin und übersehe etwas??

Absolut richtig CheyzEgal :top:

Außer am Setup im Menü, bevor man startet, kann dann nichts mehr geändert werden! Ist gerade mit dem fliegenden Start die beste Option für eine heiße Runde wie ich finde!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
In der Werkstatt kann man aber doch ein Setup für das Auto erstellen... und bestimmen das das für Strecke X gewählt wird... die große Preisfrage ist nun... nimmt er sich dieses Setup dann auch für das Zeitfahren.

Hmm könnte man ja leicht testen... einfach den Audi komplett unfahrbar machen Lenkwinkel oder Getriebe verunstalten ... und dann checken ob das im Zeitfahren auch so ist.

Und dann noch die Box checken... ob man vielleicht eine Runde fährt und dann an die Box geht... um dort Setups zu laden....

Und am Rand parken und Start drücken... kommt man da in die Werkstatt beim Zeitfahren?

Andere Möglichkeiten vielleicht ein Setup ins Zeitfahren zu bekommen fallen mir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Also meine frage ist....
Wenn ich zuvor in meine Werkstatt gehe,das Auto tune zb für ein Einrelrennen, diese für die Strecke speicher dann setzt mir das Game alle tuningsim Zeitrennen wieder zurück?
Denn im Fahrernetzwerk kann man zwar auch nur zu vorgegebenen Tageszeit/Spritmenge fahren aber da werden Setups aus der Werkstatt übernommen.
Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen.
Ist das im Zeitfahren auch sooo?
Hat das jemand getestet?
Ich teste das....
Oh lese grad Axelent hat den gleichen Gedanken

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mir ist eben auch noch was aufgefallen beim überfliegen des Thread:
Der [MENTION=2921]hoegli[/MENTION] fährt die falsche Strecke... hehehe der iss in Monza unterwegs. :)

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Der @hoegli fährt die falsche Strecke... hehehe der iss in Monza unterwegs. :)[/QUOTE]

hoegliiii " Imola".......kann mal passieren, bei dem Adrenalin was dieses Spiel aausschüttet:thumbup:

CheyzEgal

Guest
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]

Ich hätte noch ein, zwei Strecken/Autos für den Lostopf.
Natürlich nur wenn Du dieses Event weiterhin stattfinden lässt.....

ASTON MARTIN V12 Vantage GT3
BMW 320 Turbo Group 5
BMW M1 Procar
PAGANI ZONDA R

Brno
Le Mans (Le Circuit Bugatti)
Donington Park GP
Zolder

(Weiß grad' nicht, ob davon schon etwas genannt wurde)

CheyzEgal

Guest
Ich bin mir relativ sicher, dass im "Zeitfahren" jegliche Änderungen, die man vorher an seinem Auto für die Strecke vorgenommen und gespeichert hat nicht greifen.
Hier soll wohl jeder Teilnehmer mit identischem Material (Auto) und Bedingungen (Wetter) an den Start gehen und nur das fahrerische Können über die Platzierung entscheiden.
Wetten würde ich allerdings nicht darauf und lasse mich auch gerne korrigieren.

Oben