• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 3 (Mo 25.05. - So 31.05.)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
01:58:627

Setup Standard
Lenkrad
Fahrhilfen aus
Xbox One

Mit Lenkrad fährt sich das Auto gar nicht mal so übel, ok natürlich kaum Grip und so, aber für ein Straßenauto ganz ok finde ich.
Aber mit Pad glaub ich sofort dass da nicht wirklich Freude aufkommt

Python

Pförtner des Altenheims
Leute, ich bin ein Kind der Berge, ich brauch ein Auto und kein Schiff :fettes Grinsen:.
Meine zarten Versuche lagen jetzt bei
2:01,788

gefahren mit: Pad
Einstellungen: Standard
Fahrhilfen: Real
auf dem PC

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So um die 2:06 hab ich auch.... aaaber....
ich starte mit 30 Liter statt 72 Liter im Tank,
habe den Luftdruck vorne um 0,2 bar abgelassen,
habe den Bremsdruck verringert und die Bremsbalance mittig gestellt...
nichts zu holen im Moment.... ist nicht mein Tag / meine Strecke / mein Auto :fettes Grinsen:

Ich fahr jetzt noch ne Stunde LKW.... das klappt wenigstens... bis auf das rückwärts einparken :shame:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Boah :pissed: :pissed: :pissed: !!!!

Wie kann man den bitte auf die bescheidene Idee kommen, dass sich dieses Fahrzeug wie ein Schwamm fährt :Frage: :Frage: :Frage:

Das ist doch kein Schwamm! Gut, ok für einen Profirennfahrer mag es ein fahrbarer Schwamm sein, aber für ein armen, alten Altersheimbewohner wie mich, wäre es ein Traum, wenn sich diese Karre wie ein Schwamm fahren lassen würde.

Das Ding fährt sich wie ein ausgetrockneter Schwamm auf 12 rohen Eiern, auf einer Rennstrecke die literweise mit Schmierseife eingesaut ist :pissed: :pissed: :pissed:! in eine detailliertere Fahrberichterstattung möchte ich momentan nicht gehen! Springen wir lieber gleich zu den Fakten.

Gefahren mit: Pad

Ideallinie: aus

Fahrhilfen: real

System: X1

Fahrerlöschsystem: Vor Fahrtbeginn Cuba Libre, während der Fahrt Corona

Zeit 02:00:381

Fragt mich jetzt aber bitte keiner wie die Zeit zustande gekommen ist. Ich weiss nur, dass ich trotz der oben beschriebenen Fahrphysik einen Heidenspaß hatte. Bin Runde um Runde gedreht und am Ende war es die Zeit :fettes Grinsen: für mich ein Erfolg! Typischer Moment wo man sich selbst Angst macht :fettes Grinsen: :baby tap tap: :fettes Grinsen:

Warum auch immer packt mich auch bei diesem Event der Ehrgeiz. Irgendwie muss die 2 vorne fallen. Hoffentlich gelingt mir das, sonst kann ich vermutlich nicht mehr in den Spiegel gucken :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
Bin gestern mal kurz gefahren. Das Auto fühlt sich wie ne Schmierseife an, wenn man sich aber an das Gefühl gewöhnt hat, geht es...... irgendwie..... :silly::shutup::silly:

Fahrhilfen: real
Ideallinie: aus
Setup: Standard
Controller: Pad
Plattform: XboxOne

1:59:880

Da geht aber noch einiges, bin bereits über 1 Sekunde schneller gewesen, habe aber dann die Runde in der zwei letzten Kurve versaut.....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Python

Pförtner des Altenheims
Man, man, man, da jammert jeder über die üble Kiste und dann fräsen die Herren Zeiten in den Asphalt, dass unsereins nur mit den Ohren schlackern kann... :boah:.
Hauptsache, ihr seid alle wieder schneller als ich :sniff:.
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]
Komm, Knusper, wir kabbeln uns wieder um die letzten Plätze.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Kommt Zeit, kommt Übung.
Mit Wheel, standard, fahrhifen real.
So lässt sich das Schaukelpferd einigermassen fahren.
Viel gejuckel am Wheel dat sach'ich euch.

Oben