• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern Abend habe ich noch zwei Stunden das Spiel ausprobiert. Es macht echt Spaß, vor allem die historischen Strecken. Der Sound ist brachial und die ganzen Einstellungen sind enorm. Mit dem Pad sind die Autos wirklich wesentlich fahrbarer als im ersten Teil, auch wenn da ein paar Zicken bei sind. Das Spiel hat einen höheren Motorsportcharakter als FM7 und ist zwar anders, aber nicht schlechter, nach meinem ersten Eindruck.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es ist nun tatsächlich eine Demo von Project CARS 2 erhältlich.

Man kann mit dem Ferrari GT3, Lambo Huracan oder Formula Renault auf dem Red Bull Ring fahren.

Wer also überlegt das Game zu kaufen der kann nun vorab mal nen Blick riskieren:top:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
es ist nun tatsächlich eine Demo von Project CARS 2 erhältlich.

Man kann mit dem Ferrari GT3, Lambo Huracan oder Formula Renault auf dem Red Bull Ring fahren.

Wer also überlegt das Game zu kaufen der kann nun vorab mal nen Blick riskieren:top:

Demo geladen - ein Blick riskiert - den Ferrari getestet - Krass.... ich hoffe das ist die 480p Testversion vom echten Spiel?
Aus der Kamera hinter dem Fahrzeug sieht es aus wie eins der ersten 360 Spiele.... da war ja Teil 1 noch um Meilen besser und schöner. Das Spritzwasser sieht aus wie 5 Pixel Matsch...das Geschwindigkeitsgefühl geht gegen 0 und die Steuerung... naja lassen wir das lieber. Also wer dafür echt Geld zahlt - Hut ab!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Demo geladen - ein Blick riskiert - den Ferrari getestet - Krass.... ich hoffe das ist die 480p Testversion vom echten Spiel?
Aus der Kamera hinter dem Fahrzeug sieht es aus wie eins der ersten 360 Spiele.... da war ja Teil 1 noch um Meilen besser und schöner. Das Spritzwasser sieht aus wie 5 Pixel Matsch...das Geschwindigkeitsgefühl geht gegen 0 und die Steuerung... naja lassen wir das lieber. Also wer dafür echt Geld zahlt - Hut ab!

bist du auf der normalen Xbox oder der One X unterwegs?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also ich kann mich diesen Meinungen nicht anschließen. Pcars 2 hat ne deutlich bessere Graifik als PCars 1, auch die Farben sind deutlich besser dank HDR. Natürlich ist unbestreitbar, dass Pcars 2 nicht an Forza 7 grafisch herankommt. Was den Regen betrifft ist wirklich ein kleiner Unterschied festzustellen. Bei gleichen Einstellungen in beiden Games, sind in Pcars 1 mehr Pfützen auf der Piste und auch in der Motorhaubenkamera hat man mehr Wasser auf der Mattscheibe als in Pcars 2. In den Cockpiansichten ist es aber nahezu identisch in beiden Games.

Habe mit identischen Einstellungen beide Spiele auf dem Nürburgring GP bei Sonne und Regen mit nem R8 ausgiebig getestet. Die bessere Grafik von Pcars 2 ist deutlich zu spüren. Fakt.

Die Pad-Steuerung ist nicht wirklich viel besser als in Pcars 1, aber dafür funktioniert die Wheelsteuerung um Welten besser als in Forza 7. Pcars ist halt kein Arcade wie Forza 7, wo auch eingefleischte Wheelfahrer das Pad benutzen, weil die Wheelsteuerung für die Tonne ist. ist aber auch in Assetto Corsa nicht anders, Wheeel top, Pad Flop. Das einzige Game das ich kenne, welches mit beiden Steuerungsmethoden bestens klarkommt, ist für mich Dirt 4

Aber nach fünf Minuten Demo zocken, kann man sich nicht wirklich ne objektive Meinung bilden. Vielleicht mal ein anständiges TV zulegen und ne XB1X. :D
Wenn das Game auf meinem 65" in 2 Meter Abstand keinen Augenkrebs verursacht, bin ich zufrieden.

Vielleicht einfach mal Pcars 1 starten und ne halbe Stunde zocken und dann Pcars 2 starten und sich danach ein vernünftiges Urteil für sich selber bilden..

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Aber nach fünf Minuten Demo zocken, kann man sich nicht wirklich ne objektive Meinung bilden. Vielleicht mal ein anständiges TV zulegen und ne XB1X. :D
Wenn das Game auf meinem 65" in 2 Meter Abstand keinen Augenkrebs verursacht, bin ich zufrieden.

Vielleicht einfach mal Pcars 1 starten und ne halbe Stunde zocken und dann Pcars 2 starten und sich danach ein vernünftiges Urteil für sich selber bilden..

Auf der Xbox One S war die Grafik eher als "na ja, ok" zu beschreiben. Dann mit der Xbox One X mit entsprechendem Fernseher fand ich den Unterschied schon enorm. Forza 7 liegt zwar immer noch einen Tacken vorn, aber was das Fahren angeht, gefällt mir PC2 besser, alleine schon wegen den historischen Strecken. Aber das ist alles wieder nur subjektiv. :zwinker:

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, Forza 7 sieht schicker aus, allerdings ist PC2 mit der One S hochskaliert auf 4k auch nicht unbedingt hässlich. Gerade die Autos sind schön gemacht. Bei PC2 hab ich irgendwie ein wesentlich höheres Motorsportfeeling. Ich kann das gar nicht wirklich beschreiben. Allerdings muss ich sagen dass die Padsteuerung keinen Fehler verzeiht. Wie das mit Lenkrad ist kann ich leider nicht sagen. Manche Autos fahren mit Pad wie auf rohen Eiern, andere wiederum sind gut fahrbar.

Oben