• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, Touristenfahrten wären wirklich schön gewesen. Bin ich bei Assetto Corsa für mein Leben gerne gefahren.
Gerade online wo man einfach beim Parkplatz startet, schon x Autos unterwegs sind, oder sich für die Fahrt vorbereiten und wenn man bereit ist fährt man einfach los.
Vielleicht haben sie ja erbarmen und bieten das irgendwann an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das größte Problem des Spiel ist einfach, dass die Höhepunkte ziemlich hoch sind und die Tiefpunkte wirklich tief.

Fährt man alleine Proberunden und Time Trials oder mti relativ wenigen Spielern im Multiplayer bzw. wenigen Gegern Einzelevents, dann macht Spiel richtig Spaß, wenn man die richtige Kombi aus Strecke und Auto hat.
Ich hatte z.B. mit dem Opel Astra (authentische Fahrhilfen) auf so einigen Strecken jede Menge Spaß. Die historischen Kurse, speziell die neuen, sind absolut fantastisch. Der Red Bull Ring, Algarve, Knockhill, Fuji, Sugo... Das sind alles tolle Ergänzungen.

Fährt man jedoch die Karriere, ist das teilweise Frust pur. Der absolute Tiefpunkt waren für mich bisher die Ginetta-Herstellerfahrten. Mit bis zu 24 Fahrzeugen geht die Framerate permanent hoch und runter, teilweise fühlt es sich sogar so an, als würden da Werte unter 30fps erreicht. Interessanterweise lief ausgerechnet das Rennen im Nebel, der die Performance am meisten drücken sollte, am besten. Liegt vielleicht daran, dass die Framerate in dem Rennen insgesamt sowieso niedriger ist und sich die Framerate-Veränderungen daher dauerhaft in eine kleinerem Bereich abspielen anstatt regelmässig zwischen Fast-60 und Fast-30 zu wechseln.
Der größte Witz sind bei den Ginetta-Herstellerrennen jedoch die Qualifyings, die man sich komplett schenken kann, da zwischen Quali und Rennen irgendwas so verbuggt ist, dass man die Rennen jedesmal als Letzer beginnen muss.

Stellenweise kommt man sich da wirklich vor, als würde man da ein Early-Acces-Spiel spielen und keinen Vollpreis-Titel.

Angeblich hatten die Entwickler sich ja um die F1-Lizenz beworben. Ich möchte gar nicht wissen, was dabei rauskommt, wenn die unter dem Druck stehen, jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen.

Fyren85

Jungspund
.

Achja, sollte irgendjemand Tipps haben, wie man die Karts mit dem Controller fahrbar bekommt, wäre ich dankbar dafür. Bis so 70% Lenkeinschlag fahren sich die Dinger echt okay, aber danach wird die Lenkung so dermaßen übersensibel, dass man sich rausdreht.
Ich hab schon fast fast alles probiert (Sensitiviät, Dämpfung, Tempoempfindlichkeit hoch und runter geregelt), aber ich bekomme mit den Karts einfach keinen Fuß auf den Boden. Die KI fährt mir selbst auf der niedrigsten Stufe weg, weil ich die engeren Kurven so langsam und vorsichtig nehmen muss, damit ich mich nicht drehe.

Die kleinen Karts waren schon in PCars 1 die Hölle. Echt schade, dass man mit den 200ern die gut fahrbaren Karts auf dem Spiel geworfen hat. Die haben so viel Fun gemacht.

Probier mal meine settings. Komme gut zurecht. Aber jeder hat nen anderes gefühl.

Settings von oben nach unten

0
50
0
5
0
10
10
25
90
100
38
100
0
Ein

Seb007

Kaffeefahrtpendler
eben mal spontan ein paar Runden mit Controller gedreht, also die GT3 machen da wirklich out of the Box Laune:top:

mein absolutes Highlight ist aktuell der normale Nebel beim Wetter (also nicht der starke).
Das zusammen mit der richtigen Uhrzeit auf der Nordschleife das ist einfach traumhaft:luvu:

und ich hab nun auch rausgefunden wie man an die Online-Setups vom Leadboard bekommt.
Man muss einfach den Geist im Zeitfahren laden und dann kann man auf das Setup zugreifen.
Einfach im Menü dann rechts klicken auf den Geist dann mit X weiter.
Video dazu in meinem Feed oder hier XboxClips | Hannibal707 playing Project CARS 2

knusperzwieback

Rat der Weisen
Probier mal meine settings. Komme gut zurecht. Aber jeder hat nen anderes gefühl.
Absolut. Mit deinen Einstellungen würde ich wohl keine 2 Kurven weit kommen. :zwinker:

Denke einfach bevor man alle Einstellungen im Netz ausgräbt und diese probiert hat man sich auch selber sein Setting erfahren. Gibt IMHO kein Patentrezept, auch wenn viele Youtuber ihre Werte als das Nonplusultra hinstellen. :D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
war hier nicht jemand mit einem Logitech G920 unzufrieden?

Ian Bell - statement re. G920 FFB issue

und was mir spontan noch einfällt, wenn mal jemand mit viel Ki-Gegnern aus der Box rausfähren will und plötzlich kein Gas geben kann.
Das ist beabsichtigt und kommt daher weil die Ki schon raus fährt und ihr so lange in der Box warten müsst bis euch der Mechaniker raus winkt.
Da meint man dann erst mal kurz oh wieder ein Bug:shutup::D

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Settings von oben nach unten

Okay, also die Karts lassen sich mit der Einstellung wirklich besser fahren.

Für alles andere würde ich dann doch meine bisherigen Einstellungen (0 / 45 / 0 / 10 / 0 / 10 / 10 / 25 / 95 / 100 / 79 / 50) bevorzugen.

Danke!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Fährt man jedoch die Karriere, ist das teilweise Frust pur. Der absolute Tiefpunkt waren für mich bisher die Ginetta-Herstellerfahrten. Mit bis zu 24 Fahrzeugen geht die Framerate permanent hoch und runter, teilweise fühlt es sich sogar so an, als würden da Werte unter 30fps erreicht. Interessanterweise lief ausgerechnet das Rennen im Nebel, der die Performance am meisten drücken sollte, am besten. Liegt vielleicht daran, dass die Framerate in dem Rennen insgesamt sowieso niedriger ist und sich die Framerate-Veränderungen daher dauerhaft in eine kleinerem Bereich abspielen anstatt regelmässig zwischen Fast-60 und Fast-30 zu wechseln.
Der größte Witz sind bei den Ginetta-Herstellerrennen jedoch die Qualifyings, die man sich komplett schenken kann, da zwischen Quali und Rennen irgendwas so verbuggt ist, dass man die Rennen jedesmal als Letzer beginnen muss.

Und ich bin diese Rennen heute auch gefahren (Karriere) und hatte keine Probleme mit den Platzierungen :Frage:

Oben