• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Thommy, ich verstehe Dich vollkommen. Und Du murrst nicht, bist Realist.

Auch ich bemerke all diese Bugs, die bereits in BPM (bugs per minute) bemessen werden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Spiel demnächst gut laufen wird. So wie der erste Teil. Wer etwas Spaß haben will mit einem neuen Rennspiel, sollte es sich kaufen. Wer sich als Simracer versteht und damit Ligarennen fahren will, sollte noch mindestens 4 Wochen warten. :smile:

Glücklicherweise kann man hier im Forum noch frei und offen über die Probleme reden.

Ich hab vorhin mal ins offizielle Forum reingeschaut, um zu sehen, ob man irgendwelche Infos finden kann, wie man Karts vernüftig mit den Controller steuern kann, und dort stürzen sich regelrechte Meuten auf jeden, der da in irgendeiner Form Kritik am Spiel äußert. Das ist echt übel.

Achja, sollte irgendjemand Tipps haben, wie man die Karts mit dem Controller fahrbar bekommt, wäre ich dankbar dafür. Bis so 70% Lenkeinschlag fahren sich die Dinger echt okay, aber danach wird die Lenkung so dermaßen übersensibel, dass man sich rausdreht.
Ich hab schon fast fast alles probiert (Sensitiviät, Dämpfung, Tempoempfindlichkeit hoch und runter geregelt), aber ich bekomme mit den Karts einfach keinen Fuß auf den Boden. Die KI fährt mir selbst auf der niedrigsten Stufe weg, weil ich die engeren Kurven so langsam und vorsichtig nehmen muss, damit ich mich nicht drehe.

Die kleinen Karts waren schon in PCars 1 die Hölle. Echt schade, dass man mit den 200ern die gut fahrbaren Karts auf dem Spiel geworfen hat. Die haben so viel Fun gemacht.

Praegel

Moderator
Team
Es sollte doch selbstverständlich sein, das man gerade hier offen und ehrlich darüber reden kann.

Klar, ich habe mir das Spiel am Donnerstag gekauft und runtergeladen. Zudem bin ich ein Fan-Boy in Sachen Racinggames auf der Xbox. Da ist es auch normal, das ich meine Kaufentscheidung schönrede, bestenfalls mit Galgenhumor.

Ich habe jetzt ca. 15 Stunden gezockt. Es ist nunmal echt ernüchternd: Das Spiel ist zum Release nicht wirklich spielbar. Leider gibt es noch keine Reaktionen von Seiten der Herausgeber. Das ist mies.

Aber wie gesagt, man muss halt noch 4 Wochen warten müssen.

Ich bin schon wieder in einer Party mit 5 anderen Gleichgesinnten. Und wir lachen und weinen gleichzeitig.:smile::sniff::D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sind das dann hauptsächlich Bugs die fürs Online-Fahren zuständig sind, oder andere schwerwiegende Dinge?
Bin jetzt erst 4 Std. gefahren, aber was gravierendes ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen (reiner Singleplayer).

EDIT: Nur damit ich vorbereitet bin und einen Bogen darum machen kann. :zwinker:

Praegel

Moderator
Team
Jeder hat andere Probleme: Controllereinstellungen sind nicht gut, FFB am Wheel spinnt, Lobbies stürzen ab, Setups werden nicht gespeichert, ruckeln ohne Ende, umkomfortable Menüführungen, Onlinerennen als Glücksspiel. GoKarts unfahrbar, Autos rutschen nur, ohne Sound, usw.

Egal, abwarten, Tee trinken und weiterzocken. ;-)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und wir lachen und weinen gleichzeitig.[emoji2]:sniff::D

Also ich seh es aktuell ja auch mit Humor[emoji28]
Teil 1 hat mich definitiv abgehärtet[emoji6]

Vor allem online soll's teilweise drunter und drüber gehen. Da fährt jemand im Quali die Pole, startet dann vom letzten Platz und andere Autos stehen kreuz und quer in der Startaufstellung[emoji13]

Ich hoffe mal dass man nächste Woche evtl schon was vom ersten Patch hört

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem zufällig und wechselhaftem Wetter ist ja klasse. :smile:
Nordschleife ausgewählt + maximale Anzahl an Fahrern und los gings bei leichtem Nebel wie man ihn im Herbst morgens vorfindet.
Gegen später zog es aber kräftig zu und es wurde die reinste Hechtsuppe.

Später setzte dann auch noch leichter Regen ein.

Gerade bei einer so langen Strecke wie der Nordschleife ist es spannend ob es sonnig bleibt, oder in welche Richtung sich das Wetter verändern wird. Geilo.

smartyone

Rentenbezieher
so mein Fazit nach knapp 3 Stunden :

hab nach Controllereinstellungen ein bißchen im Netz gesucht und auf YT die Einstellungen von Raceboy77 gefunden. Ich hab eine Meisterschaft mit dem Cayman GT4 angefangen und hab das erste Rennen in der letzten von 11 Runden auf dem RedBull GP für mich entscheiden können und das ohne das Setup zu verändern. Ich fand das Rennen genial und freue mich auf das nächste Rennen.

Ich hab dann noch einige Zeitfahrrennen z.B mit dem M6 GT3, dem F40 LM , dem Porsche GT1 98 u.A. gemacht , auch ohne Veränderungen , hat alles bestens geklappt.

Ich habe bis jetzt nichts außer die Tastenbelegung nichts zu bemängeln. Wenn ich an die Anfänge von PC1 denke ist das schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. Soundtechnisch läuft es bei mir über eine 5.1 Anlage und das klingt richtig klasse.

Ruckeln hab ich nicht, vielleicht liegt es daran das ich die Disc-Version habe.

Werde noch ein paar Runden morgen drehen und dann den Text hier ändern.

Fazit für mich bisher : Top Spiel mit Fun Faktor

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es ist ja schon schade dass es keine Touristen Variante der Nordschleife im Spiel gibt, aber warum bitte haben sie die Boxengasse der Nordschleife gesperrt?
Wenn man nur auf der Nordschleife fährt kann man kein Training oder so einstellen bzw. während einem Rennen mal an die Box fahren, geht einfach nicht.
Damit sind Touristenfahrten leider nicht möglich. Und genau das wäre schön gewesen, Multiclass-Server erstellen mit bisschen Wetter und einfach ein Spaß haben, dafür wäre das Spiel eigentlich prädestiniert.

:pissed:

Oben