hoegli
Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.
Ja, hab die anderen Einstellungen so gelassen. Da hast du dann schon recht dass das dann wohl nichts bringt.#hoegli: Dann hast du aber auch alle Einstellungen so belassen, wie Du sie mit dem abgeschalteten Lenk-Assistenten hattest, und AUSSCHLIESSLICH diese eine Position (Lenk-Assistent auf EIN) verändert.
Das alleine führt natürlich nicht zu besseren Ergebnissen!
Wenn du den Lenk-Assistenten einschaltest, kann man a) die Lenkempfindlichkeit höher stellen ( was im Einzelfall zu einem präziseren Ansprechen führt) und /oder man kann auch die Tempoabhängige-Lenkungssteuerung niedriger stellen, was auch im Einzelfall zu einem präziseren Ansprechen der Steuerung führt.
Wenn Du das mal ausprobieren würdest, kämst Du zu einer anderen Einschätzung.
Aber wenn Du ja mit Lenk-Assistent auf AUS gut zurechtkommst, ist ja alles ok, nur, ich persönlich kommen mit abgeschaltetem Lenk-Assistenten in Verbindung mit PAD-Steuerung, meist nicht so gut klar. Wenn ich den Lenk-Assistenten auf AUS habe, muss ich die Lenk-Empfindlichkeit relativ niedrig einstellen, und die Tempoabhängige Steuerung relativ hoch einstellen, was sich, zumindest bei mir, auf die Präzision beim Lenken eher ungünstig auswirkt.
Davon abgesehen hatte ich aber auch noch ein paar andere Einstellungen, außer der Position Lenk-Assistent, gepostet ... [emoji2]