• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
[MENTION=888]Axelent[/MENTION] Nichts zu danken, es macht mir Spaß und von daher nehme ich die "Arbeit" gerne in Kauf. Umso mehr mitmachen umso mehr Spaß macht es mir.

Mit Z4 kann ich gut verstehen. Ein Open-Wheeler hat da schon einen ganz anderen Flair. Es wird bestimmt der ein oder andere noch einen Vorschlag für Dich haben. Ich gucke heute Abend auch nochmal über die Fahrzeug.

Heinz Ebel

Frührentner
AW: c.a.r.s.

Du musst unter der Kategorie Road gucken, da es sich um ein Fahrzeug mit Straßenzulassung handelt.

Danke, hab das Auto gefunden! :smile:

Nur noch mal zur Klarstellung; Auto wählen, Setup: NIX .., lediglich "Spielereien" mit den Fahrhilfen ERLAUBT!

Ein wenig "Setupspielereien" wären ja auch ganz nett, aber so ist es halt für alle gleich, GUT! :top:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Danke, hab das Auto gefunden! :smile:

Nur noch mal zur Klarstellung; Auto wählen, Setup: NIX .., lediglich "Spielereien" mit den Fahrhilfen ERLAUBT!

Ein wenig "Setupspielereien" wären ja auch ganz nett, aber so ist es halt für alle gleich, GUT! :top:

Ganz genau. Bei der normalen Hotlap dürfen keinerlei Veränderungen vorgenommen werden. Kein Reifendruck und auch sonst nichts.

Anders sieht es bei der Special TimeAttack aus. Hier darf alles angepasst werden bis auf Dinge, welche die Leistung erhöhen. Allerdings muss man seinSetup offenlegen damit jeder das Setup auch für sich versuchen kann!

Showdown in the land of the rising sun

Bei keinem Event muss ein Foto hochgeladen werden. Darf man aber gerne wenn man möchte.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Frage ... wie bekomme ich heraus welche Fahrhilfen in einem Auto verbaut sind?
Ich mach das so...Fahrhilfe auf real... ich gehe auf die Strecke...und wahle die Motorhauben Ansicht...
Wenn ich jetzt zuviel Gas gebe sehe ich ein Symbol für tcs... oder beim bremyen Abs....

Geht das auch anders ... etwas eleganter?
Das würde mich bei der Wahl meines Renn-Fahrschulautos voran bringen.

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand vernünftige Setting für den Controller? Ich habe da echt oft Probleme das mir die Kisten in Kurven ins Schleudern geraten oder mit qualmenden Reifen durchschruben.

Heinz Ebel

Frührentner
Schau mal auf Seite 1 in diesem Thread

Mit den nachfolgenden Einstellungen komme ich aktuell ganz gut zurecht:

CARS /XBox-One/AktuelleController-Einstellungen 16.01.2016

Contr.-Steuerrungsmodus 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weiler die anderen Werte erst mal auto-matisch einstellt!)

Totzone Lenkung:3
Empfindlichkeit Lenkung: 0

(Je höher der Wert, um soempfindlicher reagiert die Lenkung,
ganz schlimm ist es bei den KARTS!)

Totzone Gas:1
Empfindlichkeit Gas:1
Totzone Bremsen:1
Empfindlichkeit Bremsen:1

Totzone Kupplung:10
Empfindlichkeit Kupplung:45

Tempoempfindlichkeit: 55

(Je höher die Tempoempfindlichkeit,um so träger reagiert das Auto.
Im Einzelfall kann es sinnvoll seindie Tempoempfindlichkeit zu mindern
und zum Ausgleich evtl. dieEmpfindlichkeit Gas ebenfalls zu mindern)

Controller Filterintensität:0
Force-Feedback:75
UpM-Ganganzeige:JA

Controller-Steuerrungsmodus: (BEREITS OBENEINGESTELLT3)

Erweitert: EIN
Sanfte Lenkungsdämpfung:Ein
Visuelle Radfilterung:Ein
Gegenlenkhilfe:Ein
-----------------------------------------------------------------------
Diese GRUNDEINSTELLUNGEN habe ich seit dem 23.10.2015auch nicht mehr verändert. WENNich Änderungen vornehme, dann immer NUR bei der Empfind-lichkeit Lenkung und der Tempoempfindlichkeit, wobei ich bei einer Minderung derTempoempfindlichkeit ggfls. auch die Lenkempfindlichkeit herabsetze (beiErhö-hung der Tempoempfindlichkeit ggfls. auch höhere Empfindlichkeit Lenkung).
-----------------------------------------------------------------------
Gameplayeinstellungen:

Lenkassistent:Ja
Bremsassistent: Nein

Fahrhilfen:Alle
ABS: JA
Stabi Ja
TK:Ja

Ganz selten probiere ichauch immer mal wieder mit Lenkassistent NEIN,manchmal /selten wird die Fahrzeugsteuerung besser, in der Regel steht er jedoch auf JA!

Bei schwächeren Autos auchschon mal TK auf Nein!

Heinz

hoegli

Pförtner des Altenheims

Also ich hab es heute auch mal mit Lenkassistent Ein probiert und kam damit aber mal sowas von gar nicht zurecht! Da ließ sich das Auto dann nur recht schwerfällig lenken. Habs dann gleich wieder auf Aus gestellt [emoji4]!

Heinz Ebel

Frührentner

Also ich hab es heute auch mal mit Lenkassistent Ein probiert und kam damit aber mal sowas von gar nicht zurecht! Da ließ sich das Auto dann nur recht schwerfällig lenken. Habs dann gleich wieder auf Aus gestellt [emoji4]!

#hoegli: Dann hast du aber auch alle Einstellungen so belassen, wie Du sie mit dem abgeschalteten Lenk-Assistenten hattest, und AUSSCHLIESSLICH diese eine Position (Lenk-Assistent auf EIN) verändert.

Das alleine führt natürlich nicht zu besseren Ergebnissen!

Wenn du den Lenk-Assistenten einschaltest, kann man a) die Lenkempfindlichkeit höher stellen ( was im Einzelfall zu einem präziseren Ansprechen führt) und /oder man kann auch die Tempoabhängige-Lenkungssteuerung niedriger stellen, was auch im Einzelfall zu einem präziseren Ansprechen der Steuerung führt.

Wenn Du das mal ausprobieren würdest, kämst Du zu einer anderen Einschätzung.

Aber wenn Du ja mit Lenk-Assistent auf AUS gut zurechtkommst, ist ja alles ok, nur, ich persönlich kommen mit abgeschaltetem Lenk-Assistenten in Verbindung mit PAD-Steuerung, meist nicht so gut klar. Wenn ich den Lenk-Assistenten auf AUS habe, muss ich die Lenk-Empfindlichkeit relativ niedrig einstellen, und die Tempoabhängige Steuerung relativ hoch einstellen, was sich, zumindest bei mir, auf die Präzision beim Lenken eher ungünstig auswirkt.

Davon abgesehen hatte ich aber auch noch ein paar andere Einstellungen, außer der Position Lenk-Assistent, gepostet ... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben