• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: c.a.r.s.

Ich teste oft mögliche neue Kombinationen für das Zeitfahren gerne bei Regen oder Nacht oder beidem! Mir macht das immer sehr viel Spaß auch wenn ich mal ganz gediegen meine Runden drehe.

Die Le Mans Veranstaltung von praegel damals, inkl. Tag-Nacht-Wechsel, war auch super!

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Wenn du in Monza das Rennen bei Sonnenuntergang startest, und dann nach der Hälfte des Rennens (6 Runden) die Flutlichter angehen, die Sonne verschwindet und du dann im Dunkeln fährst, dann realisierst du erst, was dieses Spiel zu bieten hat.
Für mich ist das dann mit der höllischen Klangkulisse, das momentane Non plus Ultra, in Sachen Motorsportsimulation.

CheyzEgal

Guest
Absolut Deiner Meinung Pinguin!!!
Habe grade das Lotus Classic Paket gekauft, und drehe ein paar Runden mit den alten Fahrmaschienen.
Total geil, fällt mir fast ein Ei aus der Hose:top:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Ah, stimmt. Du bist doch der Mann mit der wie-sie-sehen-sehen-sie-nichts Fotoausstellung. :zwinker:

Ich mache das ja nur, damit keiner erkennen kann, was ich da teste! Soll ja eine Überraschung sein :loool: :ugly: :fettes Grinsen:

image27lqt4.jpg

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Die Le Mans Veranstaltung von praegel damals, inkl. Tag-Nacht-Wechsel, war auch super!

wir hatten gestern auch ein Le Mans Rennen geplant, 45 Runden, 4 Wetter-Slots, es wäre so geil geworden.
Aber leider machte uns Xbox Live bzw. Project CARS einen Strich durch die Rechnung, so dass wir zuerst schon die Renndistanz auf 35 Runden reduziert haben, aber nach 13 Runden war dann Schluß und für einen Neustart war es nach den ganzen Problemen zuvor einfach auch schon zu spät.

Daraufhin hab ich dieses Video erstellt, ich finde der Titel passt einfach zu Project CARS

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe

Da hast wohl Recht mit dem Titel, passt irgendwie [emoji23]

Aber ist schon heavy wenn sowas mitten im Rennen passiert, hatte ich bisher zum glück noch nie in einem Rennen.
Wenn es bei mir mal abstürzt dann meist in der Garage bei der Fahrzeug Auswahl.

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe

Ui, ist der patch endlich da. Direkt mal schauen ob die UDP Telemetrie mit drin ist [emoji4]

eDiT : juhuu es ist drin [emoji106]

Hier die Patch Notes:

Project CARS – Xbox One Patch 7.0 – Release Notes*

• Reworked the dynamic race-end timer feature. In public races, the timer is 75% of the slowest moving car's lap time. In private races and passworded public races, the timer is 150% of slowest moving car's lap time.
• Fixed an issue where sometimes session creation would fail after the console would lose and then regain connection to Xbox Live.

Physics & Tyres
• Neutralized the top speed advantage of running zero camber on many tires.
• Reduced flash layer temperature cap for GT3/LMP and other slick tires to make them less prone to overheating.
• Classic Lotus cars: Disabled patch-to-hub on several tyre carcass models as it was creating a strong low-speed FFB buzz.

Career
• Corrected the German name for the LMP3 UK Semi-Pro Championship.

Tracks
• Rouen Short – Reworked the AI paths around the hairpin area to try and keep the historic cars from running up the hill on exit when in tight packs.

Vehicles
• Repositioned the cockpit camera view to a proper center point for a number of vehicles that were reported to be incorrectly positioned.

Audio
• Lotus 40 and 49 - Rebalanced the AI vehicle volume.

General
• Fixed various game crash issues reported by customers.

UDP streaming support
overview
The UDP stream extension has been developed to allow 3rd party app developers the opportunity to receive telemetry data from the game. It is based mainly on the ‘Shared Memory API’ with a number of extensions to transmitted data.
The option is enabled via the ‘Game play’ menu ‘UDP mode’. This can be selected between off and 1-9. The number represents the UDP streaming data rate as follows:
UDP off
UDP 1 60/sec (16ms)
UDP 2 50/sec (20ms)
UDP 3 40/sec (25ms)
UDP 4 30/sec (32ms)
UDP 5 20/sec (50ms)
UDP 6 15/sec (66ms)
UDP 7 10/sec (100ms)
UDP 8 05/sec (200ms)
UDP 9 01/sec (1000ms)
The stream is sent to a broadcast address (255.255.255.255) on port 5606.

Zuletzt bearbeitet:
Oben