• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurz eine kleine Werbung in eigener Sache, am 5.12. startet unsere neue Project CARS Liga.
Wir haben uns einiges einfallen lassen, so können jetzt zB auch Gastfahrer oder auch Einsteiger jederzeit mitfahren.

Wer also mal Lust hat auf aufregende und faire Online-Duelle in Project CARS hat, schaut doch einfach mal vorbei.

Und hier müsst ihr klicken :top:

Leider sind die Startzeiten mit meinen Spielzeiten vollkommen inkompatibel.

Werde mal die Strecken von Euch üben... vielleicht bin ich ja doch mal Gastfahrer. (auch wenn das super unwahrscheinlich ist.)

Heinz Ebel

Frührentner
Danke schonmal für deine Erfahrungen.
Dann warte ich nochmal ein paar Meinungen der Konsoleros ab :fettes Grinsen:.
Gruss
ralle

Hallo ralle,

die tatsächlich GUTE Spielbarkeit von C.A.R.S. mit dem PAD kann auch ich nur bestätigen.

Selbst mit den FEST Voreingestellten Werten klappt es ganz gut, wobei sich mit der Zeit wohl bei jedem eine etwas "individuellere" Einstellung ergeben haben wird.

Ich persönlich empfehle Lenkmodus 3 (mit dem fahre ich).

Abgesehen von einer guten "Grund-Feinabstimmung" des PAD kann es jedoch in C.A.R.S. auch vorkommen, dass für die Erreichung von Best-Zeiten, je nach Auto, marginal UNTERSCHIEDLICHE PAD-Einstellungen helfen können.

Jedenfalls .., kein Vergleich mehr mit den "Lenk-Versuchen" kurz nach Release von C.A.R.S. .., im Gegenteil. Für mich war (ist) die Lenkreferenz immer noch die GT-Serie auf der PS. Und mittlerweile muss ich ganz objektiv zugeben, dass das Lenken in C.A.R.S. ... mit PAD ... keinesfalls unpräziser sein muss. Es mag sich beim direkten Wechsel von der GT-Serie auf C.A.R.S. schon mal so "anfühlen", aber das liegt einfach daran, dass in C.A.R.S. (zusätzliche) physikalische Bereiche des Fahrens simuliert werden, die in der GT-Serie halt NICHT simuliert werden, was letztlich zu einem größeren Fahrvergnügen mit C.A.R.S. führt.

Lange Rede kurzer Sinn: Volle Kaufempfehlung, auch beim Lenken mit PAD! :top:

Auch was Axelent im Zusammenhang mit Forza6 geschrieben hatte kann ich voll unterschreiben. Um es mal "sozialverträglich" auszudrücken; die MACHER von Forza6 hatten eine ganz andere Vorstellung von SIMULATION als die Macher von C.A.R.S. (mir persönlich gefällt die in C.A.R.S. besser), von daher sollte man sich an einem Abend entweder für C.A.R.S. ODER für Forza6 entscheiden. Lediglich die jeweiligen "Fahrphysiken" BEISSEN sich etwas. :smile: Von daher ist immer eine gewisse "Umgewöhnungszeit" erforderlich.

Heinz

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: c.a.r.s.

Ich hab es mir jetzt auch mal mal gegönnt. Erster Eindruck nach 4 Spiel Stunden, es fängt an mich zu fesseln. Von dem anfanglichem Husten habe ich bisher nichts gemerkt. Allein mit den Karts war ich ne Stunde unterwegs.[emoji2] [emoji106]

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hab es mir jetzt auch mal mal gegönnt. Erster Eindruck nach 4 Spiel Stunden, es fängt an mich zu fesseln. Von dem anfanglichem Husten habe ich bisher nichts gemerkt. Allein mit den Karts war ich ne Stunde unterwegs.[emoji2] [emoji106]

Dickes like [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]

Also dann noch ein wenig einfahren oder auch nicht :fettes Grinsen: und ab zur Time Attack :top:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Soooooooooo
Dem Black Friday sei Dank, habe ich mir heute für 35€ die Digitale Version von PC für die One zugelegt.
Mal schauen, wann ich jetzt zum Spielen komme, bei den ganzen Spielen die noch warten :fettes Grinsen:.
Gruss
ralle

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dem Black Friday sei Dank, habe ich mir heute für 35€ die Digitale Version von PC für die One zugelegt.
Mal schauen, wann ich jetzt zum Spielen komme, bei den ganzen Spielen die noch warten :fettes Grinsen:.

Was mir an Rennspielen so gefällt ist dass man sich nicht erst groß reinspielen muss. Rechts Gas, links Bremse und ab dafür. Wenn ich da an andere Spiele denke wo ich nach 3 Wochen schon nicht mehr weiß für was welche Taste war und in welchem Quest ich gerade stecke. :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
In den Videos sehen die Regenrennen mit vollem Feld immer so schön realistisch und spannend aus. Muss aber gestehen dass ich bis jetzt immer nur alleine und bei schönen Wetter unterwegs bin.

Wie handhabt ihr dieses Feature. Schön, aber brauch ich nicht, oder yeah, endlich mal nicht nur bei Sonnenschein fahren?

Da fällt mir ein, ich weiß gerade nicht mal ob Project CARS auch Nachtrennen bietet. Wenn ja, ist das bis jetzt auch ein Perlen-vor-die-Säue-Feature was mich betrifft. :O

Damals bei einem Formel 1 Rennspiel für die alte Playstation gabs auch Regenrennen und das sah so fett realistisch aus wie der Regen sich auf dem Visier ver.. verschoben... verweggewischt hat (oder wie man das nennt *g*). Zu fahren wars aber leider mit Pad nicht so richtig gut bzw. total scheiße. :fettes Grinsen:

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Also der Regen bei Projekt Cars ist schon sehr realistisch. Auf jeden Fall um einiges besser gelöst als in Forza. Bei Forza find ich den Regen viel zu übertrieben mit den Pfützen. Das ist eher Rennabruch als Rennen [emoji2].

Also freiwillig fahr ich bei Regen nicht so gerne oder besser gesagt gar nicht. Aber beim letzten GT3 Rennen in Spa war es echt toll und eine Herausforderung [emoji106].

Oben