• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: c.a.r.s.

Man diskutiert hier eigentlich nur ob es sein kann dass ein Spiel soviel Fehler haben kann. Witzig ist ja schon dass manche hier mit was zufrieden sind was eigentlich eine Katastrophe ist. Da heißt es dann: "wow! Jetzt hab ich drei Stunden am Setup gebastelt und es dann doch wirklich geschafft eine Runde hinzugekommen! Ist das Spiel geil!!"
Ich kann mir da immer nur verwundert die Augen reiben weil es sollte doch einfach so sein, auch in einer Simulation, dass ich ohne viel probieren eine vernünftige Runde fahren kann. Erst wenn ich sage: "ok, jetzt will ich aber die guten Zeiten knacken" sollte ich mehr Zeit in der Box verbringen als auf der Strecke.
Komisch, genau so mach ich das Hoegli... ich fahre fahre, fahre und finde es einfach geil!
Setup kommt erst dann wenn ich ein Force Feedback auf dem rechten Throttle hab. ;)

Und dann auch nur wenn ich mal dran denken würde an die Spitzenzeiten der Zeitrennen Threads heran zu kommen.
Du hast Recht, für mich macht das den Sinn einer Rennsimulation aus, irgendwann in den Zeiten besser werden.
Das macht für mich die Langzeitmotivation aus.

Findest Du das Fahrverhalten so schlecht? Nicht nachvollziehbar? Wo klemmts denn da?
Die Probleme mit dem Pad-Settings sind ja eigentlich behoben.
Für mich ist das Fahrverhalten ganz klar die Stärke vom Spiel.
(Und das sogar ohne RT-Force Feedback)

Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims

Der Sinn eines jeden Rennspiels sollte sein, seine Zeiten zu verbessern. Das Fahrverhalten bei mir ist eigentlich ganz ok aber wenn ich das von anderen lese dass das Auto beim bremsen nicht langsam wird usw. ist das dann ja nicht mehr so schön. Mich stören eher andere Sachen wie z. B. : wenn das Auto mal ausbricht hat man keine Chance mehr es wieder abzufangen. Warum denn das? Jedes Auto außer vielleicht einen Formel 1 Wagen kann man wieder abfangen. Hier bei PC kommt es einem so vor als ob das Spiel beim gegenlenken sagt: Nein, du hast es übertrieben, dann fliegt die Kiste jetzt auch ab! Ich möchte doch auch mal die Möglichkeit haben einen schönen Drift zu machen!

Karriere hab ich irgendwie schon gar keine Lust mehr. Wahrscheinlich hab ich für das Spiel auch zu wenig Zeit. Dem Sound find ich aber schon gut weshalb ich auch abends manchmal noch ein paar Runden drehe. Dazu war das wöchentliche Zeitfahren auch gut geeignet. Was ist damit eigentlich?

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe

Meiner Meinung nach haben viele das Problem das sie es einfach nicht in den kopf bekommen das dieses Spiel VOLL DYNAMISCH ist.
Ganz davon zu schweigen wie komplex das ganze ist, und vor allem das SMS sich selbst mit diesem Spiel ein EXTREM ambitioniertes Ziel gesetzt hat.
Wer mit der Umsetzung nicht glücklich wird, oder eben das eine oder andere Problem hat sollte meiner Meinung nach nicht nur in einem Forum wie hier darüber meckern, sondern eben auch im Forum des Herstellers ( welches erstklassig ist ) mit konstruktiver Kritik bei der Verbesserung/Weiterentwicklung mithelfen, oder zumindest Input geben.
Wer das aber nicht tut, und nur meckert, sollte das Spiel verkaufen und weiter die bisher vorhandenen Pseudo Konsolen Rennspiele, die sich ungerechtfertigt selbst als Simulation bezeichnen, spielen und mit der ausbeuterei glücklich werden.

Ich bin ehrlich gesagt extrem froh das endlich mal ein Entwickler ein echtes Race Game auf Konsole gebracht hat, und das auch noch erstklassig supportet.
Mir ist jedenfalls kein Studio bekannt das so transparent mit infos umgeht und auf das Feedback der Spieler eingeht.

Wenn Forza doch so toll ist, warum versucht dann nicht mal jemand eine Frage zu irgend einem Problem (welche es auch in Forza Berge weise gibt) im T10 forum von Dan Greenwald eine Antwort zu bekommen!?!?

Just my 2 cents..... So long, im back on track to enjoy an awesome Game.

greetz Moon666

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Irgendwo in den Tiefen des Internets hab ich gelesen...nagele mich blos nicht auf die Quelle fest... das die Physikengine von Project Cars nicht die am besten geeigneteste zum Driften sei. (Entwickler hats wohl mal erwähnt.)

Ich hab selbst kaum Erfahrung mit Drifts, ist ja auch nicht die schnellste Möglichkeit.... ab und zu gelingt mir das dann auch aus versehen... hehehe

Das Abfangen der Autos finde ich schwer aber nicht unmöglich... kann mir aber auch nicht vorstellen das ich in einem RUF GT3 in echt eine besonders gute Figur abgeben würde das Ding wieder einzufangen.

Im Vergleich zu FM5 hab ich aber wenigstens noch eine Chance.
Bei FM5 gelingt mir das einfach nicht...auf Simulation...

Vielleicht baust Du Dir mal einen M3 oder Mustang zurecht der zum Driften geeignet ist.
Dann ohne TCS fahren ...logo

Und mit Patch 2.0 mit RT Force Feedback und lauteren Reifengeräuschen wird es sicherlich auch noch einfacher das einzuordnen und zu verbessern. :)

Vielleicht weis hier jemand ja wie ein Driftsetup auszusehen hätte?

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Meiner Meinung nach haben viele das Problem das sie es einfach nicht in den kopf bekommen das dieses Spiel VOLL DYNAMISCH ist.
Ganz davon zu schweigen wie komplex das ganze ist, und vor allem das SMS sich selbst mit diesem Spiel ein EXTREM ambitioniertes Ziel gesetzt hat.
Wer mit der Umsetzung nicht glücklich wird, oder eben das eine oder andere Problem hat sollte meiner Meinung nach nicht nur in einem Forum wie hier darüber meckern, sondern eben auch im Forum des Herstellers ( welches erstklassig ist ) mit konstruktiver Kritik bei der Verbesserung/Weiterentwicklung mithelfen, oder zumindest Input geben.
Wer das aber nicht tut, und nur meckert, sollte das Spiel verkaufen und weiter die bisher vorhandenen Pseudo Konsolen Rennspiele, die sich ungerechtfertigt selbst als Simulation bezeichnen, spielen und mit der ausbeuterei glücklich werden.

Ich bin ehrlich gesagt extrem froh das endlich mal ein Entwickler ein echtes Race Game auf Konsole gebracht hat, und das auch noch erstklassig supportet.
Mir ist jedenfalls kein Studio bekannt das so transparent mit infos umgeht und auf das Feedback der Spieler eingeht.

Wenn Forza doch so toll ist, warum versucht dann nicht mal jemand eine Frage zu irgend einem Problem (welche es auch in Forza Berge weise gibt) im T10 forum von Dan Greenwald eine Antwort zu bekommen!?!?

Just my 2 cents..... So long, im back on track to enjoy an awesome Game.

greetz Moon666

:bravo:

Danke, du sprichst mir aus der Seele

:bravo:

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe

Ich denke das die meisten nicht mal wissen was das C.A.R.S. im Titel das Spiels bedeutet.
Es wird bei den meisten wohl mit der direkten Übersetzung des Wortes "cars" assoziiert, das ist in diesem Fall aber ein Wortspiel und eben nicht die primäre Bedeutung.

Sondern eben : C.A.R.S. = Community Assisted Racing Simulator

Da sollte der eine oder andere wohl mal darüber nachdenken, und dann gegebenenfalls die eigene Einstellung / Erwartung an dieses Spiel in Frage stellen.

Und ganz am Rande ist MS zu einem erheblichen teil für einige der Probleme die pCARS auf der One hat mit verantwortlich.
Denn auf dem Shared CPU Core den sie für Games frei gegeben haben gibt es bis heute KEINEN Job Scheduler.
Was bedeutet das dieser Core die ihm übergebenen Aufgaben nicht organisiert, sondern eben nach Lust und Laune mit der vom OS variabel freigegebenen / übrig gelassenen Leitung, ab arbeitet
Das wiederum erzeugt nicht kalkulierbare Latenz in der Berechnung.

Daher kommt wohl auch der teils willkürlich auftretende Jojo Effekt , einige der FPS Drops und das sound stottern.

Bis zum Release des Win10 Kernel für die One, welcher den Job Scheduler dann hat, wird sich dieses Problem also wohl nur kaschieren und nicht lösen lassen.

Wenn ich raten müsste wann das neue OS denn kommen wird, ich würde auf Ende September tippen!

Warum dann ? Na ratet mal.......

greetz Moon666

hoegli

Pförtner des Altenheims

Da sieht man doch mal wieder dass die ganze Kritik doch auch Sinn macht. Hab hier jetzt in den letzten fünf Kommentaren sehr aufschlussreiches lesen dürfen. Danke dafür!! 👍👍
Und das mein ich jetzt wirklich ernst!

Würde trotzdem gerne wissen was mit dem Zeitfahren hier ist? Findet das nicht mehr statt?

knusperzwieback

Rat der Weisen

Würde trotzdem gerne wissen was mit dem Zeitfahren hier ist? Findet das nicht mehr statt?

Wird wohl gerade ein bissel Pause gemacht wenn ich das richtig gelesen habe.
Aber nach 2 Wochen die bisher vergangen sind könnten wir mal wieder ein Zeitfahren starten. :smile:

Was würdet ihr davon halten mal die Nordschleife zu fahren. Die hatten wir bis jetzt noch nicht und ist ja normalerweise das Highlight in jedem Rennspiel. Und weil gerade F1 2015 raus ist könnten wir ja einen F1 Wagen nehmen.
Da die Strecke relativ lang ist und etwas mehr Einarbeitung fordert, könnten wir die Zeit des Events bis zum Ende dieses Monats setzen.
Das wären dann ca. 2,5 Wochen und wenn danach wieder Interesse besteht könnte man wieder wöchentlich per Zufallstrecke/Auto fahren, oder halt spontan ein anderes Event auf eine beliebige Zeit festlegen.
Bei vielleicht 36 Grad in der Bude ist eine Woche vielleicht etwas knapp, weil viele dann doch eher im Freibad und Garten unterwegs sind und so auch 2-3 Wochen für eine Strecke IMHO ganz ok wären.

Nur so eine spontane Idee. Feedback erwünscht. :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Beim Zeitfahren bin ich für eine längere als Wochenfrist einfach um mehr Zeit zu haben.

Nordschleife ist zwar auch eine Strecke die ich liebe aber das bedeutet nicht das ich da bisher jemals eine einzige saubere Runde getroffen hätte. Und das mit einem F1 Auto uffff

Dann lieber Spa mit einem F1 vielleicht auch "alten" F1... aber die hab ich nicht getestet und kann nix über die Fahrbarkeit sagen... und will hier kein "Monster" in den Raum stellen.

Zum Drift Video... Boaaar das ist ja der Hammer... mir gefällt es besonders wie das Auto sich am Ende des Drifts, wenn es wieder Grip bekommt kurz zur Seite zuckt... bis der Pilot korrigiert! (übrigens sehr oft der Moment wo ich dann die Kontrolle verliere... hehehe)

Oben