• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich kann das schon verstehen, für einige ist das sehr ärgerlich, ihr Spiel läuft nicht wirklich rund und da hauen die Entwickler jetzt einfach so einen DLC raus.
Dass man da mal kurz das Gefühl hat verarscht zu werden ist schon in Ordnung.

Bei anderen aber läuft es fast ohne Probleme und die freuen sich dann natürlich über den zusätzlichen Content, vor allem wenn es 5 solch geile Autos zu einem sehr fairen Preis sind:top:

Wann der Patch bzw. das Update zur Version 1.4 kommt weiß ich auch nicht, aber angeblich ist er schon wieder bei den Prüfungen, glaube aber er wird erst nächste Woche Montag/Dienstag zur E3 kommen, warum auch immer.

Der DLC hat auch nichts mit dem Patch gemeinsam, die einen arbeiten an den DLCs, andere arbeiten an den Problemen.
Mann kann da auch nicht einfach einen Programmieren dort abziehen und woanders einsetzen wenn er das Aufgabengebiet nicht versteht (ich weiß die verstehen das alle nicht bei SMS:shutup:)

Ein großer Problem der Entwickler wird aktuell sicher sein festzustellen wer warum welche Probleme hat. Denn einige Bugs haben alle, die sind dann in der Regel leicht zu fixen, andere aber treten nur bei manchen auf.
Um diese Fehler zu beheben bedarf es wohl deutlich mehr Zeit und ich denke da ist auch das Risiko größer etwas zu verschlimmbessern.

Nichts desto trotz bin auch ich weiterhin enttäuscht dass das Spiel jetzt einen Monat nach Release noch nicht wirklich rund läuft, auch wenn es mir trotzdem jeden Abend sehr viel Spaß macht.

PS: und bitte immer schön daran denken, 10% vom Umsatz gehören mir:aufs maul::fettes Grinsen:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Ich mehrere Freezes in jeder !!!! Runde. Das man 80€ berappt für ein Spiel das nicht läuft ist auch unfair, aber natürlich sollt ihr das nicht ausbaden. Im Gegenteil, ich gönne euch neue DLC's. Ich hab nur das Gefühl das die schwerwiegenden Bugs bei SMS kein Schwein interessieren.

ich werd das gefühl nicht los, dass das an deiner box liegt und nicht am spiel.
bei mir gibt's allenfalls mal nen 'Verschlucker' in online-lobbies/qualy oder Training, wenn jemand beitritt...

hast die Möglichkeit, das spiel mal in einer anderen one zu testen?!

Doesel

Pförtner des Altenheims

Das ist es ja was mich auch stutzig macht... entweder es liegt an der int. HDD, an der Box selber oder er ist sehr empfindsam was Ruckler anbelangt und wir sind "abgestumpfter"?

Und ich möchte auch betonen dass ich absolutes Verständnis habe dass man sich darüber aufregt, geht mir genauso!! Habe es vielen Freunden im Vorfeld empfohlen und dann wird sowas released...

X30 OsnaMichi

Frührentner

Das ist es ja was mich auch stutzig macht... entweder es liegt an der int. HDD, an der Box selber oder er ist sehr empfindsam was Ruckler anbelangt und wir sind "abgestumpfter"?

Und ich möchte auch betonen dass ich absolutes Verständnis habe dass man sich darüber aufregt, geht mir genauso!! Habe es vielen Freunden im Vorfeld empfohlen und dann wird sowas released...
Bin nicht so empfindsam....mein Rekord liegt bei 5 Sekunden stehendes Bild, das fällt schon auf. Vielleicht wird mit dem nächsten Patch ja alles gut. Ärger mich halt zur Zeit sehr darüber, weil ich mich wirklich mal wieder auf Seniorenrennen gefreut habe.
Möglicherweise ist es ja auch doch die Box, ist aber halt saß einzige Game was ärger macht......oder ich hol mir wirklich mal ne externe HDD. Was würdet ihr da empfehlen....? ? ?

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bin nicht so empfindsam....mein Rekord liegt bei 5 Sekunden stehendes Bild, das fällt schon auf. Vielleicht wird mit dem nächsten Patch ja alles gut. Ärger mich halt zur Zeit sehr darüber, weil ich mich wirklich mal wieder auf Seniorenrennen gefreut habe.
Möglicherweise ist es ja auch doch die Box, ist aber halt saß einzige Game was ärger macht......oder ich hol mir wirklich mal ne externe HDD. Was würdet ihr da empfehlen....? ? ?

5 Sekunden sind natürlich deutlich spürbar :) und das sind schon keine Ruckler mehr in meinen Augen! Aber, genau sowas hatte ich auch anfangs, ist aber weg.
Ich habe irgendwann ne günstige 1 TB USB 3.0 Platte gekauft. Denke da gibt's nicht wirklich was, worauf du achten musst. Wobei, evtl gibt's Tests dazu?
Gerade gibt's im Saturn glaub ich ne WD Elements portable. Sowas würd ich nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja .., toll .., und was macht man jetzt mit den Autos?

Weder im Modus ZEITFAHREN noch unter "Freies Training" tauchen die Autos auf (oder muss man sie noch mal gesondert IM SPIEL "installieren?")

Auch unter "Meine Werkstatt" .., zum Tunen .., konnte ich noch keines der DLC-Autos finden, aber abgesehen davon: WIE /WO kann man diese Autos denn bitte "sinnvoll" bewegen? :rolleyes:

Heinz
Sobald es eine Frage auf diese Antwort gibt schlage ich zu.
Ich finde 4 der 5 Autos echt top!

knusperzwieback

Rat der Weisen

Installation auf ne ext. Platte sollte eh selbstverständlich sein, da profitieren alle Spiele von.

*hust* Das finde ich jetzt aber schon etwas übertrieben. Ich mein hallo, wenn ich mir für mehrere hundert Euro eine Spielkonsole kaufe dann möchte ich dass die läuft und nicht dass ich erst noch Hardware dazu kaufen darf damit alles rund läuft. :zwinker:

Doesel

Pförtner des Altenheims

*hust* Das finde ich jetzt aber schon etwas übertrieben. Ich mein hallo, wenn ich mir für mehrere hundert Euro eine Spielkonsole kaufe dann möchte ich dass die läuft und nicht dass ich erst noch Hardware dazu kaufen darf damit alles rund läuft. :zwinker:

Seh ich genauso, Tests haben es aber dennoch gezeigt dass die Performance auf ext. HDD besser ist und die Ladezeiten um einige % verkürzt.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Wenn ich Project Cars komplett deinstalliere eine externe HDD anschliesse und PC dann wieder installiere, wird dann automatisch die HDD als Speicherort genommen? Und was ist mit meinen Einstellungen und Savegames z.B. der Karrierefortschritt....???:Frage:

Oben