• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
... zum Andern: Diese "Schaukelsicht" aus der Cockpitperspektive (wie in diesem Filmchen ...) lässt sich hoffentlich doch auch abschalten, SO ... möchte ich da jedenfalls NICHT meine Runden drehen .., abgesehen von der Seekrankheit die man dabei kriegen kann ... :rolleyes:
Heinz

du kannst alles so einstellen wie du willst

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zuviel Einstellungen gibt's nicht! hehehe
Mir fehlt sowas wie den Sitz vor und zurück und hch und runter zu stellen im Auto.... für einen anderen Blickwinkel im Auto.
Zuletzt hatte ich das bei GTR2 auf dem PC und fand das top!

Ich hoffe die beschneiden die Konsolen bei den Einstellungen nicht!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zuviel Einstellungen gibt's nicht! hehehe
Mir fehlt sowas wie den Sitz vor und zurück und hch und runter zu stellen im Auto.... für einen anderen Blickwinkel im Auto.
Zuletzt hatte ich das bei GTR2 auf dem PC und fand das top!

Ich hoffe die beschneiden die Konsolen bei den Einstellungen nicht!

auf dem PC ist das definitiv auch so möglich. Laut den Entwicklern soll es ja eigentlich auf den Konsolen die gleichen Einstellungsmöglichkeiten geben wie am PC.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie alle Optionen so einbauen werden/können, kann mir das ohne Tastatur teilweise schwierig vorstellen.

Aber lassen wir uns überraschen.

Was für die Konsolen unter anderem zB schon bestätigt wurde ist ist die frei belegbare Tastenkonfiguration (was leider auch 2015 immer noch kein Standard ist) und die Möglichkeit sein HUD selbst anzuordnen

Heinz Ebel

Frührentner
auf dem PC ist das definitiv auch so möglich. Laut den Entwicklern soll es ja eigentlich auf den Konsolen die gleichen Einstellungsmöglichkeiten geben wie am PC.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie alle Optionen so einbauen werden/können, kann mir das ohne Tastatur teilweise schwierig vorstellen.

... nun ja, auf dieser von Dir geposteten Übersicht auf der man die vielfältigen Einstellungen für diese diversen "Bewegungen" vornehmen kann .., das waren ja auch schon mal, nur was diese "Bewegungseinstellungen" angeht .., jede menge Einstellmöglichkeiten .., quasi über ein "Untermenü" ... warum soll es ähnliche ... Untermenüs nicht auch für .., z.B. .., Sitzeinstellungen geben? Rein technisch /softwaremäßig gesehen sollte das so (Untermenüs) doch möglich sein , grundsätzlich auch auf den Konsolen ALLE ... Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die auch in der PC-Version möglich sind, sie müssen halt nur auch auf den Konsolen "implementiert" werden, und es ist es sicher einzig die Frage, ob man das auch wirklich will. Aber wegen der grundsätzlichen Möglichkeit das zu tun sehe ich keine Probleme, die Anzahl an möglichen Untermenüs ist sicherlich auch auf den Konsolen so gut wie unbeschränkt ..! :top:

Diese angesprochene Sitzverstellung hatte ich das erste mal auch in GTR /GTR2 von Simbin gesehen und war davon sehr begeistert. Was nützt die schönste Cockpitperspektive wenn sie untauglich zum Fahren ist. Schon GT6 für die PS3 bietet ja bereits wahlweise drei verschiedene Cockpitperspektiven .., warum sollte also ähnliches /besseres ... auf den Next-Gen.-Konsolen ... nicht möglich sein ... :smile:

Heinz

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@ Heinz Ebel

da hast du recht, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Die Einstellungen in den Menüs sollten auch bei den Konsolen keine Probleme machen.

Aber viele Sachen verstellt man direkt wenn man fährt, und hierfür gibt es auf einer Tastatur einfach viel mehr Tasten als am Controller.

Und das meinte ich dann damit, das wird schwierig auf den Konsolen das genau so zu ermöglichen.
Wobei es natürlich möglich wäre, das schreit eigentlich nur nach einer schönen Smartglass App

Goofystyle

Altenpfleger
Und das meinte ich dann damit, das wird schwierig auf den Konsolen das genau so zu ermöglichen.
Wobei es natürlich möglich wäre, das schreit eigentlich nur nach einer schönen Smartglass App

Das wäre was feines, eine Smartglass App wo man dann auch mittels dem Windows 8.1 Tablet alle Einstellungen vor nehmen kann.
Sehr gute Idee, das sollte man vielleicht noch an die Entwickler weiter geben. Glaube für die PC Version gibt es schon so was ähnliches was ich bei ein paar Videos gesehen habe.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Cool das es das auch im PC Spiel gibt mit dem Sitz.
Jepp sind ein paar Tasten zuviel um das alles aufs Pad zu legen.... ABER
sollte möglich sein das zumindest einzustellen, zu speichern und dann die Tasten wieder für Rennsituationen nutzen.

Übrigens das man das HUD selbst anpassen kann macht ist ja schonmal top...
Jeder der ständig bei Forza nicht in den linken Spiegel schauen konnte weil dort die Map routiert.... weis warum.
Naj aund majnchmal was bei Forza auch der Blickwinkel im Cockpit doof.. dann wurden die Spiegel verdeckt.. und für sowas ist ein variables Setup für den Sitz echt gold Wert.....

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Klingt alles sehr vielversprechend. Das HUD finde ich teilweise mehr nervig als hilfreich, zumindest wenn man die Strecken schon verinnerlicht hat.
Die Sitzverstellung war allerdings bei Forza auch möglich. Das hat da zwar anderst geheißen, ging aber bis zu einem gewissen Grad. Dazu gibt/gab es auch eine Anleitung hier im Forum.

Oben