• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Heinz Ebel

Frührentner
Was die Verschiebungen betrifft bin ich der festen Überzeugung das es in der Regel auf rein taktische Überlegungen des Publishers zurück zu führen ist. Die Verschiebung jetzt bei PC um schlappe 2 Wochen kann niemand ernsthaft noch dafür nutzen um „dem Spieler das bestmögliche Spielerische Erlebnis“ zu verschaffen. Wenn sie es bis heute nicht geschafft haben, werden ihnen die paar Tage auch nix mehr nützen. Ich gehe davon aus, dass der day-one-patch noch nicht fertig ist, denn in welcher Zeit bitteschön sollen die Millionen an CD´s gepresst und Weltweit versendet werden? 1 Tag vor Release? Zudem ist eine künstliche Rezession bei so einem gehypten Spiel bares Geld wert! Die Vorbestellungen dürften nochmals in die Höhe schnellen und die, die eigentlich warten wollten, werden nun auch langsam ungeduldig und werfen ihre Zurückhaltung über Bord.

Aber BTT... Weiß wer ob in dem Car-Pack auch ne Transe vertreten ist? Denn ohne müsste ich mir den Kauf doch nochmal überlegen, weil ohne "vernünftiges" Fahrzeug macht das doch keinen Spaß, oder? :weiss nicht: :loool:

... ich sehe das wie ToshBe, das Spielchen mit der Verschiebung ist reine Marketinggeschichte. Was in den letzten drei bis fünf Jahren bis HEUTE nicht geschafft wurde, wird schwerlich in den kommenden 14 Tagen bis drei Wochen geschafft.

Auch wohl richtig; ich kenn mich da zwar im Detail nicht so aus, aber ich bin auch eher der Meinung, dass das Spiel (fast) sicher schon "in der Vervielfältigung" ist .., und mit dem letzten Feinschliff ist wohl eher das Staubwischen auf den jeweiligen Spielehüllen als konkrete softwaremäßige Verbesserungen IM SPIEL gemeint. :rolleyes:
Aber .., seien wir doch mal ehrlich, das gleiche Spielchen wurde doch schon vor zehn oder zwanzig Jahres gespielt. Der /Das Releas von NfS-Porsche ... :top: ... (nur als Beispiel) wurde bereits in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts ... mehrfach verschoben .., damals war ich darüber (noch) verwundert ... :zwinker:

Und noch was, was die tatsächlichen Gründe ... von was auch immer betrifft, die werden sie uns sicher nicht auf die Nase binden .., man sollte von der Industrie /Wirtschaft keinen besseren Umgang mit den Menschen erwarten als von unseren gewählten Vertretern ... :shame:

Ok, gehört an sich AUCH nicht hier hin ... :rolleyes:

Heinz

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wusste gar nicht dass hier so viel Spieleentwickler unterwegs sind:boah:

Aber dann sind die täglichen Builds mit den ganzen Änderungen wohl alles Fakes und ich fall da auch noch drauf rein, ich schäme mich:sniff:

Wenn ich so überlege hat das Spiel wohl seit über einem Jahr Gold-Status und die Vorbestellungen waren wohl nur zu gering, deshalb wurde es immer wieder verschoben:shame:

Es hat gesprochen, der heilige Gral:wegrenn:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Es gibt keinen Grund hier nun einen auf beleidigt und bockig zu machen. Es wurde bisher hier sehr sachlich diskutiert und jeder hat seinen Standpunkt zu der erneuten Terminverschiebung kund getan. Sachliche Kritik sollte ja wohl noch erlaubt sein, auch wenn einem das persönlich aus Gründen der, ich nenn es mal vorsichtig "Befangenheit" nicht gefällt.

Du könntest ja mal hier schreiben, was denn das für Builds sind, die da täglich erscheinen. Wäre weitaus zielführender, als sich wie ein Jugendlicher aufzuführen, dem man gerade sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.

p.s.: Ich hab dann wohl auch meinen Anteil dazu beigetragen, das das Spiel schon Goldstatus hat, weil schon vorbestellt[emoji23] [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Goldstatus war wohl schon im Oktober 2014!? Ich zitiere mal aus einem Bericht von XboxFront:

"Das Release-Drama um die kommende Rennsimulation Project Cars ist um ein weiteres trauriges Kapitel reicher. Nachdem bereits gestern Abend erste Gerüchte über eine Verschiebung ins nächste Jahr die Runde machten, folgte heute früh die traurige Gewissheit: Das Rennspiel erscheint voraussichtlich frühestens im März 2015. In einer Pressemitteilung begründet der Entwickler die Verschiebung mit der gekannten Tatsache, dass zum Weihnachtsgeschäft eine Reihe hochkarätiger Spiele erscheinen, die den Erfolg von Project Cars möglicherweise gefährden könnten. Zudem will das Team die zusätzliche Zeit nutzen, um Project Cars "den letzten Schliff" zu verpassen. Neuer voraussichtlicher Releasetermin: 17. März für USA und 20. März 2015 für Europa."

Aber im Grunde eh egal, da sich JEDER, auch nicht Spieleprogramierer, seine eigene Meinung bilden darf, oder doch nicht :weiss nicht: :zwinker:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Das mit dem Weihnachtsgeschäft ist schon krass, aber marketingtechnisch absolut nachvollziehbar. Es wäre ja auch denkbar, das diese Builds, die ja anscheinend täglich kommen für den ersten Patch sind.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also ich bin dann wohl verkehr hier, obwohl ich niemanden als absolute Planungsnull bezeichne bin ich der Jugendliche.
Und wo bin ich beleidigt und bockig?
Und das dein Vergleich mit Verträgen usw. ja total hinkt weißt du ja selber, also was soll dann die Aussage überhaupt.

Und ich hab sehr lange die aktuelle Build gepostet, hatte das auch hier velinkt, aktuell mache ich das nicht mehr weil im Spiel Infos gibt welche man nicht veröffentlichen darf.
Und da bin ich lieber vorsichtig und poste das halt dann nicht.

Ich bin auch weder befangen oder sonst was, ich sehe Project Cars genau so kritisch wie andere.

Nur die Aussagen hier sind halt, nein ich schreibe jetzt nicht weiter.

Aber wenn ihr alle recht habt, und davon gehe ich einfach mal aus, dann wird das Spiel frühestens im September erscheinen, weil der April ist nun wirklich nicht der Monat für die großen Games.

By the way, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Und ich finde zu einer Diskussion gehört halt einfach auch dazu dass man einfach mal nachfragt wieso jemand so denkt.

Ja ich kann Project Cars testen und auch immer die neuesten Builds (was seit monaten auch alle Tester können), aber ich bin deswegen nicht voreingenommen oder so, ich habe halt nur etwas mehr Einblick in das Spiel.

Sachen wie Verschiebungen, gestrichene Strecken oder Autos usw. beurteile ich aber deswegen nicht anders als bei anderen Spielen.
Und wenn mich jemand mal über meine Meinung zu Project Cars fragen würde dann würde ich antworten, ja es ist ein sehr tolles Spiel und ich freue mich riesig drauf, aber aktuell gibt es nicht so viele kleine Fehler, offene Fragen und Ungereimtheiten, wie gut es letztendlich wird kann man erst sagen wenn es endlich fertig ist.

Aber das führt alles zu nichts, ich entschuldige mich hier bei allen für das Abschweifen, auch wenn ich etwas falsches geschrieben habe, das wollte ich nicht.
Ich werde versuchen in Zukunft solche Beiträge einfach zu ignorieren und nur noch Infos zum Spiel zu posten. Diskussionen sind wohl nicht mein Ding.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Entweder begreifst du es wirklich nicht, oder du willst es nicht.

Ich hatte mich ja für meine verbale Entgleisung bereits entschuldigt, hast du ja bestimmt gelesen. Und die Erläuterung mit der freien Marktwirtschaft wolltest du auch von mir hören, hab ich getan, in einem anständigen und sachlichen Ton. Eventuell solltest du mal deine letzten Beiträge durchlesen und mal in dich gehen, ob das was du da geschrieben hast wirklich so sachlich ist, wie du es zu meinen scheinst. Alleine der letzte Abschnitt deines Posts.
Es geht hier auch nicht darum, mit aller Gewalt bei irgendwas recht zu haben. Es sind halt gewisse Fakten auf den Tisch gekommen, die einen eine erneute Verschiebung des Vetöffentlichungstermins doch etwas kritischer beäugen lassen, als das bisher der Fall war. Für den Publisher gehts ja schließlich auch um nichts Anderes, als Kohle zu machen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Liebe Senioren, bleibt sachlich und vernünftig. Niemand sollte sich angegriffen fühlen denn das lese ich hier aus keinem Post raus. Bleibt bei der gesunden Streitkultur ohne persönlich zu werden. Das ist es nicht wert, denn irgendwann könnt ihr das auf der Strecke austragen. [emoji106] [emoji16]

Oben