• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Tarma115

Rentenbezieher
Stornieren? Ich habe ja nicht mal eine One, PS4 oder WiiU (aber dort würde ich 16, sogar 12 oder 8, ja auch verstehen), deswegen bin ich ja im Konjunktiv geblieben. :> (Zumal ich sowieso nie etwas vorbestelle) Ich meinte nur, ich würde mir einen etwaigen Kauf unter diesen Umständen überlegen. Ob 32 Teilnehmer nun sinnvoll sind oder nicht (falls nicht, sind aber 16 vermutlich auch schon viel zu viel, dann dürfte man eigentlich max. zu viert rumfahren - oder eben nur privat bzw. ohne Kollision, dann ist wiederum auch 32 kein Problem), ich möchte nicht das Gefühl haben, eine aus mir unverständlichen Gründen beschnittene Version geliefert zu bekommen - dann verzichte ich sogar ggf. auf ein von mir eigentlich heiß ersehntes Spiel, egal, Zeichen setzen. :D Ist aber immer eine Einzelfallentscheidung und auch nur meine persönliche, erwarte ja nicht, dass sie irgend jemand teilt...

Zumindest klingt die Aussage über etwaige Netzwerkprobleme sinnvoller als über mangelnde Leistung (wäre imho BS, dann lieber Grafik runterfahren wie auf schwächeren PCs, aber bei bis 45 Wagen offline mit KI sollte das wohl wirklich nicht das Problem sein), wenn auch dennoch etwas merkwürdig. WLAN bringt bei mehreren gleichzeitig damit verwendeten Geräten gerne absurde Latenzen, bei nur einem aber nur minimal höhere mit je nach Empfang gelegentlichen kurzen Ausreißern nach oben, da Up- und Download davon aber meist nicht betroffen sind, sollte das auch keinen großen Unterschied mehr zw. 16 und 32 Spielern machen, ob nun ein Wagen mehr oder weniger alle paar Minuten mal kurz rumspringt... Oder eben auf 16 Teilnehmer begrenzen wenn die Verbindung mehrerer Teilnehmer zu schlecht ist, sonst 32 erlauben bzw. einfach grundsätzlich öffentliche Räume verschiedener Größen (von 4 bis 32 in sinnvollen Schritten, mag ja auch nicht jeder mit so vielen Leuten fahren) anbieten. Auf PCs wird das Spiel ja auch nicht gleich abrauchen, bloß weil mal zufällig doch viele mit WLAN-Anbindung aufeinander treffen. :>

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das war auch gar nicht persönlich gemeint, jeder wie er will ist meine Meinung.

Zum Thema Wlan auf Konsolen und am PC.
Hier glaube ich kann man aber schon deutlich unterscheiden.
Konsolenzocker lieben eigentlich Plug&Play. Die meisten sind da oft schon überfordert die Ports am Router frei zu geben.
PC-Zocken setzen sich erfahrungsgemäß einfach mehr mit der Hardware auseinander und haben auch eher Verständnis wenn es da Probleme gibt.

Aber ich will hier jetzt keine Diskussion anfangen:shame:

Wie geschrieben, ich habe mir auch 24 Fahrer gewünscht.

Tarma115

Rentenbezieher
Hab's nicht persönlcih genommen, keine Sorge :> (was auch, war ja alles ganz harmlos).

Mit dem Auseinandersetzen hast Du sicher recht, obwohl man bei vielen Spielen bzw. im Dashboard ja schon dauernd auf etwaige eingeschränkte Verbindung gestoßen wird kenne ich genug XBL-Buddys, bei denen es nicht besser aussieht. Aber wie erwähnt könnte man das ja optional halten. Gibt ja auch Shooter, bei denen fast verzögerungsfreie Übertragungen für Trefferabfragen usw. noch wichtiger sind, welche weit mehr Spieler auf Konsolen erlauben. Naja, mal das fertige Produkt abwarten und ob selbst im PC-Bereich abseits der Nordschleife überhaupt mit mehr als 16 Spielern gefahren wird.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich denke, das 16 Fahrer im Onlinemodus hier im Normalfall ausreichend sind. Mehr wären zwar durchaus auch schön gewesen, aber ich persönlich spiele nur in der Seniorenrunde und da hat sich eben schon oft genug gezeigt das:
1. Mit zunehmender Länge eines Cups (über mehrere Wochen/Monate) auch die Teilnehmerzahl rapide abnimmt. So wird das auch hier sein. Ist der Anfangshype rum, wird auch das Feld sehr schnell schrumpfen.

2. Es wird immer über das Fahren auf der Nordschleife geredet, so toll diese Strecke auch sein mag, richtig zu Sache gehts auf den Kursen mit "Normallänge". Hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt. Gleiches gilt für die Fahrzeugklassen. Nicht in den GT Klassen tobt der richtige Kampf, sondern in den unteren Klassen.

Wenn man das man so liest, dann wäre die Nordschleife als einzigste Strecke mehr als ausreichend gewesen :). Es gibt so abartig viele andere Rennstrecken, die einfach nur der Hammer sind.
Ist aber wie mit der hässlichen Nachbarstochter: Solange man nix anderes kennt, ist sie geil :).

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
die vergangenen Cups hier, und grad speziell der Limo Cup, wo wir teilweise eine volle Lobby bei Forza 4 hatten, waren meiner Meinung nach mehr als wie ausreichend. Gerad auf den Kurse wie Laguna Seca, Road Atlanta usw. sind 16 Fahrer mehr als wie genug.

Und wenn wir ehrlich sind, die Nordschleife ist ne hammer geile Strecke, aber für unsere Cups und Veranstaltungen nicht wirklich interessant.

Für mich persönlich passt das mit 16 Fahrern. Ich hoffe jetzt nur, dass der Online Modus richtig gut läuft und dass es ähnlich wie bei Forza 4 umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin einfach geflasht von der wirklich gelungenen Streckenvielfalt. Das lässt mein Herz höher schlagen, einige kenne ich aus RacePro und anderen Rennspielen , da sind wirklich interessante und anspruchsvolle Kurse dabei, knifflig zu fahren. Das soll nicht heißen das Hockenheim und Nürburg und co nicht fett sind, aber Leute es gibt endlich mal frische Strecken in einem frischen Rennspiel.
Irgendwie beneide ich euch gerade alle, wäre das für mich aktuell der einzige Grund für ne ONE. Wenn das so weiter geht muss ich bald wohl zweigleisig fahren, die ONE für CARS und die 360 umd meine Schublade der Schande leer zu daddeln :fettes Grinsen::ugly:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich bin einfach geflasht von der wirklich gelungenen Streckenvielfalt. Das lässt mein Herz höher schlagen, einige kenne ich aus RacePro und anderen Rennspielen , da sind wirklich interessante und anspruchsvolle Kurse dabei, knifflig zu fahren. Das soll nicht heißen das Hockenheim und Nürburg und co nicht fett sind, aber Leute es gibt endlich mal frische Strecken in einem frischen Rennspiel.
Irgendwie beneide ich euch gerade alle, wäre das für mich aktuell der einzige Grund für ne ONE. Wenn das so weiter geht muss ich bald wohl zweigleisig fahren, die ONE für CARS und die 360 umd meine Schublade der Schande leer zu daddeln :fettes Grinsen::ugly:

Gib dir nen Ruck. Ich freu mich schon auf Trikkes/Michi Racing......[emoji106]

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gib dir nen Ruck. Ich freu mich schon auf Trikkes/Michi Racing......[emoji106]

Ich müsste mir auch um ein Lenkrad Gedanken machen. Meine Gedanken kreisen da immer wieder um Fanatec, warum dauert das alles nur so lange bis die sich einig sind mit ihren ollen Lizenzen. Aber langsam kommt ja Bewegung rein.

Du kannst mir ja mal einen Link schicken von deinem Wheel, du bist ja zufrieden damit, so wie ich das gelesen hatte.

ToshBe

Senior
Ich müsste mir auch um ein Lenkrad Gedanken machen. Meine Gedanken kreisen da immer wieder um Fanatec, warum dauert das alles nur so lange bis die sich einig sind mit ihren ollen Lizenzen. Aber langsam kommt ja Bewegung rein.

Du kannst mir ja mal einen Link schicken von deinem Wheel, du bist ja zufrieden damit, so wie ich das gelesen hatte.

Dann mach dir doch bitte für mich gleich mit Gedanken :zwinker:, denn ich bin auch am überlegen welches es denn sein sollte :rolleyes:

Das ist glaube ich das, welches OsnaMichi sich geholt hat und z.Zt. wohl auch das einzig "vernünftige" für die X1 ist :weiss nicht:

Würde mich freuen wenn u.a. Du mir bei PC zeigst was rechts und links voneinander unterscheidet :fettes Grinsen:

Oben