• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Ich komme in dem Bereich zwar eher aus dem Tal der Ahnungslosen, aber behaupte mal, die Anzeige rechts neben dem Lenkrad steht nicht auf dem Kopf. Das dürfte die Ladedruckanzeige vom Turbo sein. Und die verdeckte Geschwindigkeitsanzeige ist der Drezahlmesser.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und die verdeckte Geschwindigkeitsanzeige ist der Drezahlmesser.

Stimmt. Gerade noch mal geschaut. Jedes mal beim Schalten erkennt man dass es keine Geschw.-Anzeige ist. :shame:
Dann haben "moderne" Sportwagen wohl keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. Oder ich sehe wieder mal nichts.
Erinnert mich an ein Forza-Rennen das wir damals mit den Senioren gefahren sind und ich 30 Minuten brauchte die Spritanzeige zu finden... trotz Hilfe von vielen anwesenden Senioren die per Headset mit dabei waren. :ugly:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

rainsch

Senior
Stimmt. Gerade noch mal geschaut. Jedes mal beim Schalten erkennt man dass es keine Geschw.-Anzeige ist. :shame:
Dann haben "moderne" Sportwagen wohl keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. Oder ich sehe wieder mal nichts.
Erinnert mich an ein Forza-Rennen das wir damals mit den Senioren gefahren sind und ich 30 Minuten brauchte die Spritanzeige zu finden... trotz Hilfe von vielen anwesenden Senioren die per Headset mit dabei waren. :ugly:
Moderne Rennwagen haben in der Tat kaum mehr Geschwindigkeitsanzeigen. Hintergrund ist, dass sich aus Motordrehzahl und eingelegtem Gang (Untersetzungsverhältnis) die Geschwindigkeit ohne hin von alleine ergibt. Normalerweise lernt der heutige Rennfahrer nur mehr Bremspunkte, Einlenkpunkte Schaltpunkte und die benötigten Gänge der einzelnen Kurven auswendig. [emoji106]

N1CoV8

Frührentner
Ich habs mir heute vorbestellt.Nach eurem ganzen heißmachen hier konnte ich nicht mehr wiederstehen.
Weiß jemand ob man bei Gamestop auch die Limited Edition bekommt?In der Liste beim Verkäufer war nur die Standardversion aufgeführt.

Tarma115

Rentenbezieher
Wie Play3.de berichtet, hat sich der Entwickler Slightly Mad Studios bei Twitter einigen Fragen von der Community gestellt. Unter anderem ging es da um die Anzahl der Wagen, welche gleichzeitig auf der Strecke sein können. Dies wurde wie folgt beantwortet.

Offline bis zu 45.
Online bei Xbox One, PS4 und 32-Bit PCs 16. Auf 64-Bit PCs sind es bis zu 32.

Quelle: Play3 - Project CARS: Wie viele Wagen werden on- und offline gleichzeitig auf die Strecke gezaubert?

Interessant, danke. Ob 32 Fahrer (in den meisten) Rennen überhaupt Sinn macht, ist zwar fraglich, aber aus oben genannten Gründen halte ich das dennoch für unverständlich und wäre für mich persönlich glatt ein Grund, einen geplanten Kauf zumindest noch mal gründlich zu überdenken.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
... und wäre für mich persönlich glatt ein Grund, einen geplanten Kauf zumindest noch mal gründlich zu überdenken.

Wirklich? Ich finde 16 Teilnehmer, bezogen auf die X1 online, noch schwierig abzuschätzen. Die Frage wird einerseits sein, wie lang die Strecken ausfallen und wie gefüllt die Lobby sein werden. Ich denke 16 Autos könnte da schon ein gutes Mittelmaß sein.

Andererseits finde ich es in Bezug auf z.B. die Nordschleife arsch wenig oder auch bei Mixed-classed Rennen zu langweilig!!

Naja es wird sich zeigen! Ich habe seit letztem Jahr bereits vorbestellt und werde dies auch so stehen lassen!

Dafür wird vielleicht bei den Kartrennen die Hölle los sein. Garstige Rentner mit jugendlichem Leichtsinn in flotten Karts? Ich kann es nicht erwarten :top: :aufs maul: :fieser Blick:

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Eventuell wird ja auch die Teilnehmerzahl nachträglich noch per Patch erhöht. Ich habs auch vorbestellt und freu mich tierisch auf den Clio RS. Die Nordschleife ist zwar geil, aber für mich als Cup Strecke eher ungeeignet. Kurz und knackig. Zum Glück ist ja an Strecken für jeden genug Material dabei.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde eine 16er Lobby gefüllt mit den richtigen Fahrern auf jeden Fall besser als eine 32 Lobby die dann mit Raudis aufgefüllt wird.

Mal ehrlich wie oft habt Ihr 16 etwa gleichstarke Fahrer in einer Lobby gehabt?
Die nicht rempeln wollten und sauber überholt haben?

Ich glaube seit ich Online auch mal Rennen fahre hab ich mal einen 9er Lobby gehabt wo das der Fall war.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Lieber 16 lagfrei als 21 und nur Probleme.
Forza läuft bis heute bei vollen Lobbies selten ohne Probleme.

Und laut Entwickler ist mit das Hauptproblem dass auf den Konsolen halt sehr viele mit Wlan unterwegs sind.
Und auch wenn es manche nicht glauben wollen, Wlan ist zum Zocken halt einfach schlechter als direkt mit Kabel verbunden.

Ich hätte mir auch 24 Fahrer online gewünscht, aber es gibt schlimmeres. Und deswegen jetzt das Spiel stornieren? Muss ich nicht verstehen

Oben