• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei netzwelt gibt es ein Preview zu Project Cars, wo auch mal auf der Xbox One getestet werden durfte.

Hier ein kurzer Auszug.

netzwelt hat gesagt.:
Auf der Konsole sollen 16 Spieler (auf PC 64) simultan gegeneinander antreten dürfen, auf der Xbox One konnte ich im Solorennen teilweise bis zu 44 computergesteuerte Gegner einstellen. Wenn das mal keine Ruckelorgie wird, denke ich, liege aber völlig falsch. Etwa 30 Fahrzeuge biegen vor mir links in die Kurve, krachen teilweise ineinander und nichts - kein Haken, keine lahmende Bildwiederholrate. Und das bei dieser Optik, die nahezu über jeden Zweifel erhaben ist. Das haben nicht nur so manche Trailer demonstriert. Hallo, PS4! Hallo, Xbox One! Ihr seid da, wo wir euch sehen wollen.

Quelle: Preview netzwelt - Sensibelchen am Lenkrad

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na das liest sich ja vielversprechend. :)

Kann mir jemand sagen ob sich in der Cockpit Perspektive der Kopf mitdreht in der Kurve?
Oder brauche ich dazu die Helm-Kamera?
Ob sich das anpassen lässt.
Ich hab das bei NFS-Shift immer ausprobiert und finde es auch wichtig... aber da war es für mich nicht schnell fahrbar.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei netzwelt gibt es ein Preview zu Project Cars, wo auch mal auf der Xbox One getestet werden durfte.

[...]

Hm, Netzwelt... muss man die Seite kennen? Die bekannten Seiten dürfen nicht mehr im Vorfeld über das Spiel berichten, aber Netzwelt die ein Loblied abfeuern darf. *grübel*

Auch kein Wort über FPS oder die Auflösung im Text, oder ich sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht. Ich mein bei 25-30FPS+720p kann ich mir das schon "ruckelfrei" vorstellen. :zwinker:

Wollte mir zwar nach Assetto Corsa keine Renn-"Simulation" mehr kaufen, aber wenn sie den Spagat zwischen Spaß + Simulation gut hinbekommen werde ich wohl doch nicht widerstehen können. Kommt bei mir wirklich zum größten Teil auf die Autos an die man fahren kann. Der Rest liest sich fast zu schön um wahr zu sein und die Videos hier kommen ja auch fett rüber. :smile:

Tarma115

Rentenbezieher

Hier ein kurzer Auszug.

Zitat von netzwelt "Auf der Konsole sollen 16 Spieler (auf PC 64) simultan gegeneinander antreten dürfen, auf der Xbox One konnte ich im Solorennen teilweise bis zu 44 computergesteuerte Gegner einstellen. Wenn das mal keine Ruckelorgie wird, denke ich, liege aber völlig falsch. Etwa 30 Fahrzeuge biegen vor mir links in die Kurve, krachen teilweise ineinander und nichts - kein Haken, keine lahmende Bildwiederholrate. Und das bei dieser Optik, die nahezu über jeden Zweifel erhaben ist. Das haben nicht nur so manche Trailer demonstriert. Hallo, PS4! Hallo, Xbox One! Ihr seid da, wo wir euch sehen wollen."

16 Spieler doch hoffentlich nur auf den alten Konsolen und auf den neuen ebenfalls 64 oder wenigstens 48, oder? Alles andere wäre absolut unverständlich, schlechtere Grafik auf PS4 und One gegenüber sehr leistungsfähigen PCs, ok, aber deutlich weniger Spieler empfinde ich als absolutes No-Go, v.a. da ich mir sicher bin, dass selbst auf PCs mit geringerer Rohleistung als eine PS4 (ganz zu schweigen davon, dass sich eine fixe Hardwarekonfiguration ja besser ausreizen lässt) noch mit vollem oder wenigstens halben Feld gefahren werden können wird, wenn auch dann mit deutlich reduzierter Grafik.

Keulenmuck

Altenpfleger
Auf jeden:Banane:
Ich bin ja persönlich den BMW 320 Turbo noch nie gefahren,aber muß die Anzeige rechts neben dem

Lenkrad (Drehzahlmesser?)aufm Kopp stehen?:silly::shame::ugly:

Oben