• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Warten wir es ab, was uns letztendlich erwartet. Ich erwarte nach all den Ankündigungen und dem Hype einiges. Es bleibt zu hoffen, das all die Erwartungen erfüllt werden und wir das bekommen, was wir uns erhoffen. Besonders was den dynamischen Tageszeiten- und Wetterwechsel angeht. Auch die Taktik mit Boxenstops, Verschleis und Spritverbrauch wird sehr interessant werden.
Ich sage das auch in Bezug auf das kommende Forza 6. Hoffentlich findet T10, jetzt endlich wieder zurück zu alter Stärke. Für mich als Autoliebhaber ist da in Forza Motorsport deutlich mehr geboten als in Project Cars (zumindest in den Teilen 2-4, Teil 5 ist für mich nicht existent). Außerdem kann man seine Kreativität freien Lauf lassen in Bezug auf die Durchführung von Rennserien (Diverse Upgradeoptionen, der LI, etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab vor Monaten mal ein Video gesehen wie sich Rene Rast sich mit Project Cars für die 24 Stunden auf der Nordschleife vorbereitet.
Und in einem seiner Kommentare sagte er das sein tatsächliches Setup am Auto mit Project Cars sehr gut zusammenpasst.
Er war innerhalb von Zehnteln... wenn man Real Life und Project Cars vergleicht.

Irgendwie reicht mir das als Beurteilung zur Fahrphysik. :)
Auch wenn ich niemals mit so einem Equipment fahren werde. (Lenkrad, hydraulischer Rennsitz...)

Finde diese Rivalen Geschichte für ein Rennspiel auch superwichtig.
Endlich hat man immer Gegner die im Speed zu einem passen. Und einem Ghost-Auto.. fährt man auch niemals aus versehen hinten rein! (Was selbst unter vorsichtigen, fortgeschrittenen Simulanten gerne mal passiert.)

Diesen Modus liebe ich an Forza 5 das mir übrigens sehr gefällt.
Karriere spiele ich da nie... entweder Multiplayer mit Kumpels oder Rivalen. :)

Goofystyle

Altenpfleger
Warten wir es ab, was uns letztendlich erwartet. Ich erwarte nach all den Ankündigungen und dem Hype einiges. Es bleibt zu hoffen, das all die Erwartungen erfüllt werden und wir das bekommen, was wir uns erhoffen.

Genau hier fängt meine Skepsis an, genau so große Erwartungen hatte ich beim damaligen Race Pro sowie Forza 5 und wurde beide male enttäuscht..... :traurig:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Genau hier fängt meine Skepsis an, genau so große Erwartungen hatte ich beim damaligen Race Pro sowie Forza 5 und wurde beide male enttäuscht..... :traurig:

Und ich habe/hatte mit beiden Spielen unheimlich viel Spaß. :)
Klar hatte Race Pro eine schleierhafte Flimmergrafik und eine miesen Multiplayer.... aber was ich da Rennen gefahren bin gegen die KI... Rundenlanger Kampf um Platz 8 oder auch 16.... manchmal auch um den Sieg... einfach geil
Und genau das nachvollziehbare Fahrverhalten mit Grenzbereichs verhalten.

Ich gebe zu ich fahre bei Forza 5 mit ohne Sim ;) weil mir hier der Grenzbereich fehlt... aber normal finde ich hier immernoch sehr gut zu fahren..... bin ja auch keine 20 mehr und habe Zeit für 100 Testrunden.

Heinz Ebel

Frührentner
Ich hab vor Monaten mal ein Video gesehen wie sich Rene Rast sich mit Project Cars für die 24 Stunden auf der Nordschleife vorbereitet. Und in einem seiner Kommentare sagte er das sein tatsächliches Setup am Auto mit Project Cars sehr gut zusammenpasst.
Er war innerhalb von Zehnteln... wenn man Real Life und Project Cars vergleicht.

Irgendwie reicht mir das als Beurteilung zur Fahrphysik. :)
Auch wenn ich niemals mit so einem Equipment fahren werde. (Lenkrad, hydraulischer Rennsitz...)

Finde diese Rivalen Geschichte für ein Rennspiel auch superwichtig.
Endlich hat man immer Gegner die im Speed zu einem passen. Und einem Ghost-Auto.. fährt man auch niemals aus versehen hinten rein! (Was selbst unter vorsichtigen, fortgeschrittenen Simulanten gerne mal passiert.)

Diesen Modus liebe ich an Forza 5 das mir übrigens sehr gefällt.
Karriere spiele ich da nie... entweder Multiplayer mit Kumpels oder Rivalen. :)

... Du sprichst mir aus der Seele Axelent ... :top:

Am 20.03. /19.03.? ... wissen wir mehr.

Heinz

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich freu mich schon auf die ersten Senioren-Kartrennen.
Bleibt wirklich nur zu hoffen das die Erwartungen erfüllt werden.....wenigstens im Großen und Ganzen.
Sollte das so sein wird sich Turn 10 für Forza 6 gewaltig strecken müssen um nicht abgehängt zu werden.

Man hört doch mal auf mit diesen Videos. Das ist ja nicht zum aushalten wie hibelig ich auf das Spiel bin.

Zuletzt bearbeitet:
Oben