• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Heinz Ebel

Frührentner
Der "Tick" sollte doch ausreichen um sich eine PS4 zu kaufen, oder? [emoji3]

... lieber rainsch .., /"Sonntagsfahrer" ... :keine Panik: ... ich HABE (auch) eine PS4 ... und aktuell schwanke ich noch. :shame:

Apropo PS4 .., nun ja .., das EINZIGE Rennspiel das man da derzeit fahren kann, und das ich gleichwohl lange "verteufelt" habe .., ist Drive-Club.

Ohne auf die einzelnen Mankos von Drive-Club näher einzugehen; seit dem letzten Update (über 5 GB) ... fährt es sich aber da mittlerweile ganz passabel, und ich weis nicht ob ich meine "Verteufelungen" aufrecht erhalten muss. Grafikmäßig zwar (fast) übertrieben .., aber auch die (durchaus arkadelastige) Fahrphysik hat mittlerweile durchaus ihre Reize.

So viel hier im "One-Forum" zur PS4 und Drive-Club ... :shame:
( ... noch EINS .., wenn man GTA5 einlegt und einfach nur "die Bilder genießt" ... da geht für einen auch immer wieder die Sonne auf ..!:fettes Grinsen:)

Heinz:smile:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auf jeden Fall! Hier ein Video von der Xbox-One-Version. Hab letztens von einem Insider bei Neogaf gelesen, dass da grafisch wegen Kinect usw nicht mehr drin ist. Die schaffen da auch nur 720p! :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ach komm Starsky, hör schon auf zu bashen. Ich habe direkt gemerkt, dass das Video von Dir vom PC mit Ultra Settings stammt. Da fällt doch keiner drauf rein, so gut kann die X1 Version leider niemals aussehen! Das fällt selbst so alten Säcken wie uns auf :fettes Grinsen:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So nun mal Butter bei die Fische, wenn auch nur indirekt mit PS4 Material. Aber in den Einstellungen der Videos auf HD schalten, dann ist ein direkterer Vergleich möglich.

PS4 - Gameplay

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Vergleich PS4 - PC

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Ach komm Starsky, hör schon auf zu bashen. Ich habe direkt gemerkt, dass das Video von Dir vom PC mit Ultra Settings stammt. Da fällt doch keiner drauf rein, so gut kann die X1 Version leider niemals aussehen! Das fällt selbst so alten Säcken wie uns auf :fettes Grinsen:

... das sieht tatsächlich stark nach einer 4k /Ultra-HD Wiedergabe aus. :zwinker:

CARS soll ja, zunächst zwar nur in der PC-Version .., für bis zu 4k /Ultra-HD optimiert werden .., dass Starsky so was schon hat .., :rolleyes: so eine feine Wiedergabe wünsche ich mir natürlich auch ...
Ok, spätestens auf der XBox-"2" (oder wie sie auch immer heißen mag ...) bzw. der PS5 ... kommen wir armen Konsolenspieler dann auch in den Genuss ... :top: ... oder die "springen" bei der nächsten Konsolengeneration DIREKT auf 8k, befindet sich ja bereits im Versuchstadium .., und exclusiv für Konsolenspieler .., zunächst mal nur für ausgewählte Rennspiele .., das wär doch was feines. :fettes Grinsen: Die TV-Industrie müsste natürlich nachziehen ... und auf € 1.000,00 rauf oder runter darf man dann natürlich auch nicht schauen ... :fieser Blick:

Heinz :zwinker:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich, Grafik ist gut und recht, aber ich fahr immer Cockpit, ob da der schwarze Streifen vor mir heller oder dunkler ist, scheiß drauf. Das Gesamtpaket muss stimmen. Multiplayer, Autos, Strecken, Tuning und die Leute, die mitfahren.
Und auch wenn der Simulationsgrad nochso geil ist, wenn Forza wieder das wird wie in Teil 4, dann ist meine Welt wieder in Ordnung[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Oben