Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Also an ich denke wir sehen uns dann bald alle bei Nintendo wieder. Die letzte Bastion gegen Abomodelle (ausgenommen Retrospiele).
das Video aus dem Grund schauen, dass ich hier nicht meine Zeit verschwenden muss um die gleichen Argumente die dort gesagt werden einfach nieder zu schreiben.
Wenn ihr zufrieden seid mit dem Ramsch dein Microsoft in den gamepass haut bitte gerne.
Ich hab Bock auf premium spiele wie ein last of us, uncharted, death stranding. Spiele mit Qualität und Tiefgang.
Ich will spiele die mich tief in der Seele berühren, mich zum nachdenken bringen. Nicht so hin gerotzte sammelspiele ala assassins creed.
Kein Wunder das spiele immer beschissener Werden (Beispiel BF2042 im Vergleich zu den Vorgängern) wenn selbst hier die Leute so anspruchslos sind.
Was glaubst du warum zum Release in BF2042 so wenig Waffen drin waren?
Wieso es so etwas wie Operator jetzt gibt?
Weil die genau wissen, dass dank EA Play das Spiel in nem halben Jahr im gamepass ist und das die einzige Möglichkeit ist nachhaltig Geld zu verdienen.
In dem sie content aus dem Spiel lassen den sie später mit einem Season pass verkaufen können. In dem sie schwachsinnige Operator eingeführt haben die überhaupt nicht in das Spiel passen und es kaputt machen. Auch das liegt nur an der monetarisierung.
Haben Sie denn derzeit eine Alternative? Nö, genau deswegen müssen sie ja erst einmal alles umstrukturieren.Das wäre toll. Dann würde Sony eventuell an der premium spiele zum Vollpreis Strategie festhalten
Wie wird das belegt?
Ich denke AC ist Ramsch und BF ist wegen des Gamepass schlecht...
RDR2 war schon im Game Pass, GTA5 auch (Teil sechs wird vermutlich nie erscheinen).
FarCry und AC gibt es mit dem Abo von Ubissoft.
Das sind jetzt schon deine Lieblingsspiele, obwohl sie nicht erscheinen oder angekündigt wurden? Hat übrigens nix mit dem Game Pass zu tun, sondern eher ein Konter zu den Exklusivdeals von Sony.
Ist das so? Sony hat meines Wissens noch deutlich mehr Sparten die Geld abwerfen. Was macht denn MS, dass Gaming nur so nebenbei läuft?Es ist schon seit jahren bekannt das der Fokus bei Sony auf die Gaming Branche gerichtet ist, was auch nicht verwundert, da Sony dort den meisten Umsatz macht.
Ich habe das nicht behauptet sondern Kollege @X30 Ryze. Fragen wir doch ihn.Wo sage ich das AC Ramsch ist? Kannst du mir den Teil bitte raus suchen, wo ich das hier geschrieben habe? Ich bin zwar kein Fan der neuen Teile der AC Reihe, dennoch sind es nun mal AAA Titel. Genauso bei BF, wo sage ich das BF wegen dem GP schlecht ist? Wende schon sticheln willst, dann bleibe lieber erstmal bei der Wahrheit danke.
Ja was denn nun, sind es deine Lieblingsspiele oder interessieren sie dich nicht?Also die Fallout, TES, Wolfenstein IP ansich ist für viele eines ihrer Lieblingsspiele, dafür muss man nicht erst auf die neuen Teile warten um das zu wissen. Mir persönlich ist es, wie schon geschrieben egal da mich die Games nicht interessieren obwohl ich eine Series X habe.
Warum? Sony macht es mit den Third Party Studios bei denen sie sich Exklusivität erkaufen (interessante Beispiele dafür wären Deathloop und Ghostwire Tokyo) oder den exklusiven Inhalten in Spielen oder den alten IPs die sie einfach nur melken auch nicht besser . Eigene IPs um sich damit zu Brüsten hatte MS ja schon vorher.Ein Konter gegen die Exklusiv Games der Playstation wäre es zb gewesen mal eigene kreative Ideen zu haben und eigene neue IP`s zu erschaffen. irgendwelche Publisher schlucken und sich nun mit deren Multi Ip`s zu brüsten ist keine Kunst.
Selbst wenn dem so wäre, was willst du denn damit sagen? Das klingt jetzt so ähnlich, wie der Unsinn aus dem Video, wonach Sony seine Spiele quasi als "Kunstform" (lol) betrachtet und seine Kunden damit regelrecht beglücken möchte, während es der (bösen!) Konkurrenz vornehmlich "nur" ums Geld geht. Leute, das könnt ihr doch unmöglich ernst meinen!?Es ist schon seit jahren bekannt das der Fokus bei Sony auf die Gaming Branche gerichtet ist, was auch nicht verwundert, da Sony dort den meisten Umsatz macht.