Ist das so? Sony hat meines Wissens noch deutlich mehr Sparten die Geld abwerfen. Was macht denn MS, dass Gaming nur so nebenbei läuft?
Richtig, natürlich besteht Sony nicht nur aus der Playstation...aber anders wie bei MS ist die Playstation die Sparte die am meisten Geld erwirtschaftet bei Sony es ist praktisch ihre Haupteinahmequelle (
). Bei MS hingegen ist die XBOX einfach nur eine Sparte und fertig, wenn da nicht genug erwirtschaftet wird, dann wird sie einfach eingestampft und gut ist, es wäre ja bekanntlich auch fast schon soweit gewesen.
Ich habe das nicht behauptet sondern Kollege @X30 Ryze. Fragen wir doch ihn.
Und das hat jetzt genau was mit mir zutun? Wenn man deinen Beitrag dazu gelesen hat, dann klingt das so, als ob ich das behauptet hätte...ergo gelogen Punkt
Ja was denn nun, sind es deine Lieblingsspiele oder interessieren sie dich nicht?
Nur weil, ich nichts mit den Spielen anfangen kann, heißt es nicht dass es für andere so ist, oder besteht die PS Community nur aus mir? Für viele zählt nun mal Skyrim, Fallout, Wolfenstein usw zu ihren lieblings IP`s....auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann.
Warum? Sony macht es mit den Third Party Studios die sie kaufen oder den exklusiven Inhalten in Spielen oder den alten IPs die sie einfach nur melken auch nicht besser. Eigene IPs um sich damit zu Brüsten hatte MS ja schon vorher.
Ahh ok, na dann ergötze uns doch mal mit den zahlreichen großen Multi IP`s die dir die Bösen von Sony so weggenommen haben? Ich bin sehr gespannt. Ja auch Sony kauft Studios, das ist vollkommen richtig, nur mit einem kleinen aber dennoch feinen Unterschied. Die Studios die Sony schluckt, entwickeln eh schon überwiegend für die PS. Ich keine keine wirklich große IP die vorher Multi war und wo andere dann in die röhre geguckt haben.
Bei den Inhalten kaufen gebe ich dir recht, das ist Assi auch wenn diese nur kosmetischer Natur sind. Was alte IP`s melken betrifft.....gab es mit Detroit, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Days Gone, Returnal, Bloodborne, Spider-Man, Horizon Zero Dawn usw genug neue Ip`s die zum großteil auch eingeschlagen haben. Also was alte IP`s melken betrifft, muss man sich vorallem dort eher an MS wenden

.
Und ja MS hatte IP`s zum brüsten um genau zu sein 3..Halo, Gears, Forza....dann kommt als Indie vielleicht noch Ori und im Multiplayer SoT aber das wars.
Und jetzt komm bitte nicht mit spielen wie Crackdown 3, Ryze: Son of Rome, und das eine Game mit dem Schauspieler was komplett baden gegangen ist...komm jetzt ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Namen....
Selbst wenn dem so wäre, was willst du denn damit sagen? Das klingt jetzt so ähnlich, wie der Unsinn aus dem Video, wonach Sony seine Spiele quasi als "Kunstform" (lol) betrachtet und seine Kunden damit regelrecht beglücken möchte, während es der (bösen!) Konkurrenz vornehmlich "nur" ums Geld geht. Leute, das könnt ihr doch unmöglich ernst meinen!?
Nochmals, ich sage selber das der kerl im Video das ganze überspitzt darstellt....ich sage aber auch das die Kern Aussage in meinen Augen richtig ist. Und wenn du und andere die eigentlich Kernaussage nicht herausfiltern können oder wollen, dann ist das nicht mein Problem. Und nein, sie ist nicht "Kunstform"
P.S Überraschung, allen Unternehmen geht es einzig ums Geld
Generell ist Sony ja auch im Verhältnis noch ein neuer Player am Markt. Die sind ja erst 1994 mit der Playstation 1 ins Gaminggeschäft eingestiegen. Somit sind sie im Grunde die vorletzten. Microsoft ist dann 2000 dazu gekommen. Klingt ja hier beinah so, also ob Sony hier das Gamingurgestein ist. Also ich habe auf Commodore, Sega, Nintendo mit dem Spielen angefangen. Die Playstation kam im Grunde zu einer Zeit, da hab ich erstmal wieder mit dem KonsolenGaming aufgehört und hauptsächlich PC gespielt. Sony hat am Anfang quasi bei Null angefangen und sich erstmal ordentlich mit eigenen Studios eingedeckt. Da wurden IP's gekauft und laufende Studios übernommen. Die sind auch keine Heiligen.
Richtig, Sony war sicher nicht der erste was Konsolen betrifft, aber der erste der erfolgreich 3D- und CD auf eine Konsole gebracht hat. Nicht umsonst erklamm die PS1 recht schnell den Thron. Für games musste Sony zu diesem zeitpunkt auch nicht wirklich Studios aufkaufen, da die alle von allein angekommen sind, da die PS1 die erste Konsole war die den nötigen Speicher (CD) zur verfügung gestellt hatte da die Speichermodule zu klein wurden um die Ideen der Entwickler umsetzen zu können. Nicht umsonst ist zb SE mit ihrer Final Fantasy Reihe zur PS gewechselt. Über die PS2 brauchen wir dann gar nicht erst anfangen, diese winkt noch immer von der Spitze der erfolgreichsten Konsole allerzeiten. Und erst mit der PS2 hat Sony richtig Studios gekauft, aber auch da haben diese dann schon überwiegend für die PS programmiert.
Welche großen IP`s hat Sony gekauft? Ist jetzt eine ernste frage, würde mich persönlich interessieren
So aber egal jetzt, hab am WE besseres zu tun...allen ein schönes WE