• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Er hatte eine Konsole zur Vorführung von Sony (Leihgerät) und die anderen 4 hat er sich gekauft.
Hab ihn früher auch ganz gerne mal geschaut, aber mittlerweile kommt es mir so vor als ob er keine Ahnung hat.
Sorry, aber der Typ hat echt keine Ahnung. Wie man sich den ernsthaft ansehen kann verstehe ich nicht, die Videos die ich mal testweise gesehen habe, waren einfach nur grausig und der werte Herr hat nur gezeigt wie wenig echtes Fachwissen vorhanden ist. Und sein Video mit den PS5, wo wird er die wohl her haben? Jeder der eine Konsole hat die gut läuft, wird die sicher nicht an ihn verliehen oder verkauft haben. Von daher wundert mich wenig das er da defekte Modelle stehen hat. Vielleicht sogar gezielt gekauft nach defekt. Und nen echter Profi hätte da nicht nur direkt dran nen Mikro rangestellt und dann hui, die macht Geräusche. Profi hätte die aufgeschraubt und nach der Quelle gesucht. Weil er hatte da auch Modelle bei, wo sicher auch die Macke mit dem Aufkleber vertreten war. Zudem können schon falsch montierter Standfuß und lose Seitenplatten zu Geräusche führen. Und heutige elektrische Geräte haben fast alle Spulenfiepen, nur die Frequenz und Intensivität ist das Thema, jeder nimmt das zudem unterschiedlich war, von daher ist das alles relativ und Dank heutigem Internet wird natürlich alles schön breit getreten.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also ich kann nach dem neuesten Update keine Veränderung an der Lautstärke oder der Drehzahl des Lüfters feststellen.

Heute habe ich dann auch mal endlich Miles Morales gestartet. Grafisch macht das echt was her. Details und Texturen sind sehr hoch. Dazu gibt es schicke Raytracing Effekte. Wahlweise kann man auch im Performance Modus mit 60 Bildern zocken. Ich genieße aber erstmal die schöne Grafik. Steuerung und Gameplay gehen gewohnt lässig von der Hand.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Was soll er den auch sagen, "das Dreck Ding ist scheiße"? Erstens wäre es nicht richtig (oder besser grundlegend falsch) und zweitens würde das mehr ihm als Sony schaden. Weiter im Interview heißt es übrigendes.

Das Ist der Punkt, laut Spencer, warum die Xbox den "bewährten" Controller hat. Jetzt kann man vortrefflich diskutieren ob der DS so innovativ sein kann weil er nur an der Playstation verwendet wird oder wird er nur an der Playstation verwendet weil er sich mit jeder Revision verändert.
Naja, da MS auch schon immer am PC unterwegs war und noch ist, ist das jetzt auch nicht so verwunderlich, das deren Controller am PC funktioniert und somit auch in anderen Bereichen. Sony und Nintendo machen das halt nicht, da PC nicht Ihr Kernsegment ist.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Warum sollte man auch die Drehzahl des Lüfters verändern :unsure:
Damit einhergehend würde man ja auch die Kühlleistung verändern.

Außerdem ist die Drehzahl doch eh variabel, da Sie durch die Temperatur als Führungsgröße geregelt wird
.......

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ist jemanden an der PS5 mit neuem Update schon was aufgefallen, dass das alle 60 Minuten drehende Laufwerk Geschichte ist oder sich an Ordner "Andere" was geändert hat. Kanns leider noch nicht selbst prüfen.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich kann nach dem neuesten Update keine Veränderung an der Lautstärke oder der Drehzahl des Lüfters feststellen.

Heute habe ich dann auch mal endlich Miles Morales gestartet. Grafisch macht das echt was her. Details und Texturen sind sehr hoch. Dazu gibt es schicke Raytracing Effekte. Wahlweise kann man auch im Performance Modus mit 60 Bildern zocken. Ich genieße aber erstmal die schöne Grafik. Steuerung und Gameplay gehen gewohnt lässig von der Hand.
Also ich kann dir nur empfehlen auf 60 fps zu gehen ,das ist so geschmeidig und auch da hat man tolle Spiegelungen wenn du zB an einem Wolkenkratzer hängst :D die Trigger spürt man auch manchmal unterschiedlich ...kann man alles schlecht beschreiben ,sollte jeder selber gefühlt haben (y)

X

X30 Ryze

Guest
Warum sollte man auch die Drehzahl des Lüfters verändern :unsure:
Damit einhergehend würde man ja auch die Kühlleistung verändern.

Außerdem ist die Drehzahl doch eh variabel, da Sie durch die Temperatur als Führungsgröße geregelt wird
.......

Genau deshalb sollte man die Lüfterdrehzahl erhöhen.

Dazu ein netter Artikel wie heiss die Chips der PS5 werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sony hat selber gesagt, dass sie die lüftersteuerung mittels Firmware Update anpassen werden. Zum quelle suchen bin ich grad zu faul, sollte man aber gleich haben.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, was aber dann mit der Intention geschieht mehr Kühlleistung zu liefern. Das wäre ja verständlich.

Aber ging es nicht um eine "zu laute" Geräuschkulisse und das anpassen der Drehzahl um dies zu verändern.....

Oder hab ich da was falsch verstanden :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Genau deshalb sollte man die Lüfterdrehzahl erhöhen.

Dazu ein netter Artikel wie heiss die Chips der PS5 werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sony hat selber gesagt, dass sie die lüftersteuerung mittels Firmware Update anpassen werden. Zum quelle suchen bin ich grad zu faul, sollte man aber gleich haben.
Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, das Sony so einen groben Schnitzer eingebaut hat, das Komponenten des Systems knapp unter der Max Grenze der Temperatur laufen. Zudem ist auch die Frage, da der nette Herr für diese Temperaturmessung die ganze Kiste zerlegt hat, ob am Ende dann wirklich alles wieder passte und wenn man die ganzen Kabel und Aufkleber sieht die dort verlegt wurden, zwecks Temperatur messen, ob da nicht was den Luftstrom störte. Weil das da ja nicht hingehört.

Oben