• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Niemand hier kann sich etwas davon kaufen, wenn man ein Produkt "vom Marktführer" hat. Vor allem dann nicht, wenn man von Spulenfiepen oder einem komischen Lüfter genervt wird. Der sogenannte Marktführer hat hier ja mit der Pro erst kürzlich Mist gebaut. Ich selbst war ein Betroffener und weiß wovon ich rede! Ich hoffe insofern doch sehr, dass wenn ich meine PS5 bekomme, dass die von diesen Problemen nicht betroffen ist. Mein Vertrauen in Sony ist allerdings jetzt schon wieder ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn sie die besseren Exclusives rausbringen, die bessere Hardware kann imho Microsoft!

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, auch sowas kann sich schnell ändern. Mal eine schlecht Charge mit Zulieferprodukten erwischt und schon wars das mit der besseren Hardware.

Ist ja nicht so als ob MS hier alles "In House" produziert.

Wenn ich dann so lese was bei den SeX mit den Laufwerken los ist und wie viele da Probleme haben, dann bekleckert sich da keiner von beiden mit Ruhm, egal ob PS oder MS vorne drauf steht 😁

Misc

Sonntagsfahrer
Niemand hier kann sich etwas davon kaufen, wenn man ein Produkt "vom Marktführer" hat. Vor allem dann nicht, wenn man von Spulenfiepen oder einem etwas nervigen Lüfter genervt wird. Der sogenannte Marktführer hat hier ja mit der Pro erst kürzlich Mist gebaut. Ich hoffe doch sehr, dass wenn ich meine PS5 bekomme, dass die von diesen Problemen nicht betroffen ist. Mein Vertrauen in Sony ist allerdings jetzt schon wieder ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn sie die besseren Exclusives rausbringen, die bessere Hardware kann imho Microsoft!
:rolleyes:Oh man... du mit deinem nervigen Lüfter und Spulenfiepen.... .
Hier bei mir ist die Family im Bett, Spieleton gerade auf Mute gestellt, alles ist leise. Ich höre ganz leise den Lüfter und kein Spulenfiepen oder sonst irgendwas, was stört und glaub mir, mein Gehör ist sehr empfindlich.... der Hund jault übringends auch nicht sondern pennt seelenruhig neben mir während ich DemonSouls zocke und jetzt grad schreibe.
Wenn hier nen nerviges Geräusch wäre, hätte er sich schön längst irgendwo anders hin im Haus verkrümel :D... .Keine Ahnung, man kann sich auch echt was zusammen reimen oder schlecht reden. .... Spulenfiepen und scheiß Hardware.....man oh man....

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
:rolleyes:Oh man... du mit deinem nervigen Lüfter und Spulenfiepen.... .
Hier bei mir ist die Family im Bett, Spieleton gerade auf Mute gestellt, alles ist leise. Ich höre ganz leise den Lüfter und kein Spulenfiepen oder sonst irgendwas, was stört und glaub mir, mein Gehör ist sehr empfindlich.... der Hund jault übringends auch nicht sondern pennt seelenruhig neben mir während ich DemonSouls zocke und jetzt grad schreibe. Keine Ahnung, man kann sich auch echt was zusammen reimen oder schlecht reden. .... Spulenfiepen und scheiß Hardware.....man oh man....
In anderen Foren "reimen" sich aber komischerweise doch einige PS5-Neubesitzer genau das zusammen und bestimmten Leuten, die darüber berichten, schenke ich durchaus mehr Vertrauen als jenen, die Kritik an der PlayStation generell als Gotteslästerung empfinden.

Misc

Sonntagsfahrer
In anderen Foren "reimen" sich aber komischerweise doch einige PS5-Neubesitzer genau das zusammen und bestimmten Leuten, die darüber berichten, schenke ich durchaus mehr Vertrauen als jenen, die Kritik an der PlayStation generell als Gotteslästerung empfinden.
Genau, da hab ich auch was davon dich zu verarschen.... . Mir egal inzwischen...

Kralle

Pförtner des Altenheims
Erzähle das mal meinem Arbeitskollegen, daß es bei der PS5 kein Spulenfiepen gibt.
Die PS5 hört sich nämlich ziemlich nervig an, sobald ein Spiel gestartet wird.
Im Gegensatz zur Xbox höre ich übrigens meine PS5 auch im Betrieb, wenn ich 3m entfernt sitze.

Oben